Wie kann ich verklebte Pfoten am besten säubern?

  • Themenstarter nrathke
  • Beginndatum
N

nrathke

Gast
Hallo zusammen,

unser Kater tritt draußen ständig in irgendwas rein. Mal Beeren, mal Vogelsch..., Teer-Artiges, beim letzten Kaugummi o.ä. war meine Geduld dann am Ende.
All das klebt dann zwischen den Ballen an den Pfoten. Leider ist der Kater nicht immer so geschickt bei der Eigen-Pflege. Manches ist nach zwei, drei Tagen immer noch da.
Habt ihr eine Idee, wie ich das rausbekomme?

Zum Glück hat unser Kater ein eigenes Planschbecken, so dass ich einiges an Dreck ein paar Minuten im Wasser einwachen lassen kann. Allerdings funktioniert das nicht immer, maches löst sich einfach nicht. Und von der Nagelschere lass ich besser die Finger weg. ich will ihm keine Löcher ins Fell schneiden und wenn er auch nur einmal zappelt, dann verletz ich ihm sein Spezialprofil (es handelt sich hier um eine Hochgeschwindigkeits-Katze :rolleyes:)

Kennt ihr noch Tricks, die möglichst schmerzfrei aber effektiv sind?
Viele Grüße
Nils
 
A

Werbung

Bei Teer hilft Butter: die Pfoten damit einschmieren und mit Küchentissue so gut wie möglich wieder entfernen. Falls Dir die Turbomiez entfleucht, richte ihr Spikes, daß sie nicht ausrutscht :D

Bei Kaugummi weiß ich leider nix.:(

Zugvogel
 
Kaugummi:
Google hilft (Hundepfoten sollten Dich nicht irritieren, ist ja das gleiche Problem, nur trifft es Hunde eben häufiger).

Allerdings würde ich manches (wie z.b. die Cola-Idee) erst mal an einem Stück Kaugummi ausprobieren.
 
Das mit der Butter stell ich mir toll vor. Her mit dem Pfund Butter und die Katze einschmieren^^

Also wenn bei uns jemand richtig dreckige Pfoten hat, dann bekommen die eine Pfötchenmassage. Da kommt die "Wäschespinne" von ganz allein und man kann vorsichtig den Dreck entfernen. Entweder leicht wegknibbeln oder mit warmen Wasser. Unseren König Katze darfst du sogar ganz vorsichtig mit der Nagelfeile kommen :wow:
Aber meistens putzen die sich eh immer selber oder lassen sich von den anderen putzen.
 
Ich danke euch ganz herzlich für die Tipps!

Das mit Cola Light muss ich wirklich mal ausprobieren, schon aus Interesse. Wäre allerdings nicht darauf gekommen, auch mal nach Tipps für Hundepfoten ausschau zu halten.

Inzwischen ist der Dreck wieder raus, habe ein bisschen nachgeholfen und nach zwei Tagen war es dann plötzlich weg. Ich sags ja "Beobachten, beobachten..."

So, jetzt muss ich den Katzen-Swimmingpool wieder auffüllen, die nächste Runde Baden ist angesagt.

Danke und viele Grüße
Nils
 
Wir haben für fiese Stinkefälle extra Katzen-Shampoo gekauft. Das ist auch extra nicht parfümiert u.ä. :)
 
Na, wenn ich jetzt noch Shampoo ins Wasser kippe, bekomme ich meinen kleinen Schlumpf ja gar nicht mehr aus der Wanne raus!
Na, wenn er alt genug ist, wird er bei der Marine als Kampf-Schwimmer eingezogen, ich seh das schon kommen...
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben