Ist das noch normal oder muß ich mir sorgen machen?

shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
2.072
Alter
39
Ort
Amberg
Hallo,

Jetzt hab ich auch ein kleines Problem, wenn es eins ist:confused:

Seit gestern spinnt Shila, Ashkii kriegt sobald er sich nur nähert ein paar gelangt. Heute hat er schon einen blutigen kratzer auf der nase und unter dem Auge:eek:

Es gibt keinen Grund, er geht hin, will sie putzen und sie faucht ihn an und langt ihm eine. Er ist auch schon ganz verstört, traut sich selbst zu mir nicht mehr kommen:(

Ist das normal, ist das nur erziehung oder ist das normal? Wenn ich ihn aufn arm nimm und zu ihr hingeh macht sie nichts, nur wenn er allein zu ihr kommt. Shou-shou macht sie auch nichts.

Vor zwei tagen sind shila und ashkii noch zusammen auf der Couch gelegen und haben sich gegenseitig geputzt und seit gestern darf er nicht mal in die Nähe kommen.

Kastriert sind die beiden ja schon:(

Woran kann das nur liegen?
 
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10 November 2006
Beiträge
3.912
Alter
36
Ort
Köln
schwer zu sagen, das war bei sidney und jeanny auch mal von jetzt auf gleich hat sidney die sowas von Angefaucht, das ich dachte die fällt die gleich an. Probier sie mal zusammen mit einem Aldistängelchen zu füttern, bei mir hat das geklappt.
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
hmmm, meine zwei haben das manchmal auch Meli,
da wird dann die Rangfolge neu geklärt!
Und dann gehts richtig heiß her.....
Sind wirklich beide gesund?
lg Heidi
 
shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
2.072
Alter
39
Ort
Amberg
Hallo caro,

beim fressen gibt es kein problem, da hält sich shila dezent im hintergrund. Nur wenn der kleine mann ihre mütterliche Nähe sucht, dann reagiert sie jetzt so böse.

Macht mich ganz traurig, hab Angst das das schlimmer wird und doch noch irgendwann einer gehen muß:(

Ja gesund sind sie alle, ich war ja gestern erst beim TA mit allen. Sie sind auch fit, rennen durch die gegend und hecken ständig was aus.
 
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10 November 2006
Beiträge
3.912
Alter
36
Ort
Köln
hm shila kopf hoch nicht direkt den Teufel an die Wand malen. ( mach ich aber auch immer direkt:oops: )
schon gemeinsames spielen probiert, damit sie sich überhaupt etwas näher kommen wieder? oder geht das auch problemlos?
 
shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
2.072
Alter
39
Ort
Amberg
Das geht auch, sie jagen sich, wir können mit allen gleichzeitig spielen. Nur zu nahe darf er ihr nicht kommen, da wird sie auf einmal bissig.

Ich hab auch schon gedacht, vielleicht will sie wieder raus, aber ich hab die balkontür aufgemacht und sie geht nicht raus:confused:

Wenn sie doch noch gehen sollte, wie mach ich das dann mit dem Impfen? Die anderen zwei bleiben drin, die will ich nicht rauslassen. Gegen was muß ich dann alle impfen. Da reicht doch schnupfen und Seuche nicht,oder?

Oder braucht dann nur shila ne extraimpfung?

Irgendwie bin ich jetzt komplett durcheinander:(
 
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10 November 2006
Beiträge
3.912
Alter
36
Ort
Köln
hm komisch seit gestern ist das so? Meine fangen iimer an lieb zueinander zu werden wenn sie katzenminze bekommen. Sonst gehen deine alle raus sind freigänger Katen oder nur shila? weiss ich im moment nicht:oops:
 
shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
2.072
Alter
39
Ort
Amberg
Shila war freigänger, wollte aber dann nicht mehr. Die anderen zwei kommen überhaupt nicht raus.
 
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
17.264
wie alt sind die "Kleinen" denn?
 
shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
2.072
Alter
39
Ort
Amberg
Die kleinen sind sind jetzt 4 1/2 Monate. Ashkii ist allerdings schon kastriert seit 4 wochen.
 
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
17.264
Könnte sein, dass es Rangeleien um die Machtposition sind. Shila weiss, dass er ein Kater ist, der ihr die Machtstellung streitig machen könnte und vielleicht ist das Ganze rein präventiv, so nach dem Motto: komm bloß nicht auf die Idee, mich als Chefin abzusetzen.
 
shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
2.072
Alter
39
Ort
Amberg
Dann hoffe ich das mal. Ich krieg jetzt mal von der Helga so bachblüten für die Gemeinschaft oder so. Vielleicht beruhigt das sie wieder.

Shila rennt auch schon so gestresst durch die gegend. immer so auf lauerstellund, schaut sich immer wieder um und knurrt jeden an der ihr zu nahe kommen will.:(

Dann warte ich mal ab, ich hoffe sie beruhigt sich dann wieder:(
 
Schiller

Schiller

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
676
Alter
47
Ort
bei München
Ist das nicht die Zeit, wo eine Katze ihre Jungen los werden will? Das sie sich ein eigenes Revier suchen sollen? Ich glaub, Meli, da musst du durch, das dauert einige Zeit, und dann haben sie sich im warsten Sinne des Wortes zusammengerauft:D
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben