Ist das Angstmacherei???

  • Themenstarter Nadine`78
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Dankeschön!
Durchschnittlich machen wöchentlich 200 Leute die Seite auf.
Aber ich habe auch Ärger mit ebay. Irgendein Psycho hat mich angeschwärzt wegen "Fehlplazierung". Meine Güte, kann man da nicht mal drüberwegsehen im Interesse der Sache?
Klar, das Foto ist nicht schön anzusehen, aber Kinder haben eh besser nichts bei ebay zu suchen.
Jetzt habe ich die Kategorie gewechselt, mal sehen, wie lange es gutgeht.
Und dann wechsele ich eben wieder, und wieder, und wieder...
460 Leser sind ein guter Grund! Und stündlich werden es mehr, und das finde ich toll!
 
A

Werbung

  • #42
gib doch den link zum jetzigen platz bei ebay rein.
mio
 
  • #43
Katzenspeichel enthält einen für den Menschen sehr gefährlichen Keim - "Pasteurella".
So erkläre ich mir das auch mit der Milch.

hallo,

wie ist es dann wenn einen die Miez mal abschleckt? Gut als Erwachsener wäscht man sich die Hände.Aber als Kind nicht wirklich immer,zumindest meine nicht wenn ich nicht dahinter her bin.
Ich selbst bin als Kind auch mit Katzen aufgewachsen,oft abgeschleckt worden und als Zwerg hat man ja die Finger dann wohl mit diesen Bakterien auch öfter im oder am Mund.
Bin allerdings nie krank geworden.

Mit meiner jetzigen Katze habe ich mir unfreiwillig den Kaffee geteilt.
Irgendwann erwischte ich sie , wie sie aus meinem Kaffeebecher schlabberte und denke das es nicht das erste mal gewesen sein wird.(Seitdem passe ich natürlich auf meinen Becher auf)

Habe noch beide Augen und bin auch sonst nich irgendwie krank geworden.
Will das nun nicht verharmlosen,aber mir war so ein Erreger bisher nicht bekannt.Und man lernt ja immer noch dazu :)

Das man mit Tierbissen allgemein nicht Spaßen sollte,ist klar und ich denke das sollte auch jeder wissen der sich Haustiere hält.


Interessierte Grüße

Petra
 
  • #44
Hallo nana-nana! Herzlich Willkommen hier. :) Ich finde, deine Aktion ist eine echt gute Idee.
Ich muss das gleich meinem Sohn (15) unter die Nase halten. Er ist was das Thema angeht nämlich sowas von fahrlässig. Erst mal macht es ihm Spass, Merlin zu ärgern. Also, er ist jetzt kein Tierquäler, es ist nur spielerisch. Aber ich muss ihm schon öfter sagen, pass auf, der beißt dich gleich.
Außerdem kann er es nicht lassen, fremde Katzen anzufassen. :mad:
Und nun der Gipfel: er hat noch nicht mal eine gültige Tetanusimpfung. Die hätte vor dem Sommer in der Schule gemacht werden sollen, aber es herrschte Impfstoffmangel. Ich habe ihm schon x Mal gesagt, dass ich mit ihm zum Arzt gehe, damit er geimpft wird. Und immer sagt er: nächste Woche gehen wir, diese Woche muss ich so viel für die Schule tun :rolleyes:. ....
Schiss vor Spritzen hat er, das ist die Wahrheit:aetschbaetsch1:
Ich werde ihm das also zeigen, und dann geht es ab zur Impfung und Finger weg von Straßenkatzen.:grummel:
 
  • #45
Ich bin kein Arzt und kein Wissenschaftler, und meine Jungs schlecken mich auch zu gern ab. Man sollte irgendwie versuchen, den Speichel nicht aufzunehmen. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Aber: Tetanus!!
Achtung, Tetanus verhindert lediglich den Wundstarrkrampf!!! Und hat bei einer Blutvergiftung keinerlei Wirkung.
Bettina hatte Impfschutz, und auch wir waren so naiv, zu glauben, daß somit nichts passieren könne.
Tetanus ist irre wichtig, das ist klar!
Vor allem, wenn man einen Garten hat oder man mit Holz umgeht. Für ein Kind ein absolutes Muß!!!
Knöpf Dir Deinen Kleinen mal vor, und dann ab dafür.
Vom PC habe ich nicht besonders viel Ahnung - was soll ich wie verlinken?
Für Anregungen bin ich immer dankbar, sind es in dern letzten Stunden doch schon wieder 3 Besucher bei ebay mehr geworden! *freu*
 
  • #47
sehr gut!
wenn ihr statt des echten vornamensnamens beim nächsten einstellen einen fiktiven nehmt,seid ihr noch ein bisschen sicherer vor psychopathen.

mio
 
Werbung:
  • #48
Mio, das ändere ich gleich.
 
  • #49
Mein erster Kater hat mich mehrmals ziemlich gebissen und
gekratzt, aber ich hatte nie auch nur eine Entzündung,
vielleicht ist da auch ein Unterschied zwischen Freigängern
und reinen Hauskatzen. Ich fasse auch keine fremden Katzen
an, schon alleine um keine Krankeitskeime einzuschleppen.
Und meine Kater kriegen Küsschen, ich bekomme von ihnen
Küsschen, sie futtern von meinem Teller und trinken aus meiner
Tasse(Milch), ich mache mir da auch wenig Gedanken drüber,
angesteckt hab ich mich immer nur bei Menschen, nie bei Tieren.
 
  • #50
Das ging leider nicht, nur bis zur Hälfte des Textes, und das wäre ja etwas merkwüdig. Wird schon gutgehen.
 
  • #51
Etwas, über das ich auch schon länger nachdenke, ist die Frage, ob es einen Unterschied macht, ob es sich um einen Biss vom eigenen oder von einem fremden Kater handelt. Immunisiert man sich selbst gegen das eigene Tier?

Aber egal, wer mich da beißt, ob eigenes Tier oder fremdes... desinfizieren und dann hoffen, dass das reicht, werde ich nie nie nie mehr ... dazu sind mir meine Hände und Füße zu wichtig... der Rest auch...
 
  • #52
Meine Tierärztin hätte fast ihre Hand und ihr Leben durch einen Katzenbiss verloren.
Sie ist in der Sprechstunde von einer Katze gebissen worden, eine Stunde später hatte sie 40 Fieber, zwei Stunden später lag sie mit einer Blutvergiftung auf der Intensivstation und hat das Krankenhaus drei Wochen lang auch nicht mehr verlassen. Sie mussten ihr abgestorbenes Gewebe aus der Hand schneiden, was wirklich fiese Narben hinterlassen hat. 2 Wochen war nicht klar, ob sie die Hand auch noch verlieren wird.

Sowas KANN passieren, muss aber nicht - ich bin die Letzte, die Panik macht.
Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass Katzen eine ganz fiese Mundflora haben, und tiefe Wunden somit ein enormes Infektionsrisiko bergen. Also lieber einmal zuviel zu Arzt als zu spät.

Man kann aber auch mit einer frisch und ordentlich versorgten Katzenbiss-Wunde anschließend vom Bus überfahren werden. Leben ist halt riskant... solange man nicht leichtfertig damit umgeht, hat man imho schon alles getan, was man tun konnte.
 
  • #53
TÄ sind natülich besonders gefährdet, oder Pfleger in Tierheimen,
dass die besondere Vorsicht walten lassen müssen ist klar.

Bei meinen Abys sind und waren nie Bisse zu erwarten, auch mein
Siam war völlg ungefährlich in dieser Richtung, aber fremde Katzen
sollte man besser wirklich nicht anfassen.
 
  • #54
Meine Jungs sind auch total lieb, aber jedes Tier beißt halt, wenn es in Not ist, auch den eigenen Menschen. Bitte nicht vergessen und einen klaren Kopf bewahren!
 
Werbung:
  • #55
Meine Jungs sind auch total lieb, aber jedes Tier beißt halt, wenn es in Not ist, auch den eigenen Menschen. Bitte nicht vergessen und einen klaren Kopf bewahren!

Das hab ich bei meinen Abys/Siam noch nie erlebt, Kratzen ja,
wenn in Panik, aber nie beissen. Selbst mein wirklich tierarzthassender
Kenny, der sich gebärdet hat wie ein Irrer, hat nie gebissen,
eine TÄ hatte mal einen kleinen Kratzer abbekommen, mehr
nicht.
 
  • #56
Man kann selbst beim eigenen Tier nie sicher sein! Meine alte Perserkatze hat mich mal aus heiterem Himmel mit ca. 13 Jahren von hinten angefallen und ins Bein gebissen, die Narben der 4 Eckzähne sieht man immer noch leicht. Zur Hausärztin ging ich erst 2 Tage später, sie machte ein ernstes Gesicht und öffnete die Stellen teilweise wieder. Zum Glück ging alles gut, ich dachte damals gar nicht daran, was das für Folgen haben kann! Wie gesagt, das war das einzige Mal in 16 Jahren, daß das passierte, es war keine besondere Situation, wir hatten vorher gespielt, ich hatte mich umgedreht und bin gegangen, daraufhin hat mich meine Katze von hinten angefallen. Man kann also auch beim eigenen Tier nie 100%ig sicher sein, daß nie etwas passiert!
 
  • #57
Bei den Birmas/Somali von meinen Eltern war es auch so: vorallem der Somali hatte Panik vorm TA ohne Ende, aber er wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, zu beißen.
Merlin hingegen hätte da, wie es aussieht, keinerlei Hemmungen. Er ist keineswegs agressiv oder so, aber wenn man ihn gegen seinen Willen festhält, gibt es so eine Art "Warnbiss". Er schnappt in die Luft oder zwickt auch leicht, so nach dem Motto "lass mich los oder ich pack zu:mad:". Vielleicht ist es nur Fake und er würde gar nicht wirklich beißen. Aber ich verzichte lieber drauf, es auszuprobieren.
 
  • #58
Bei den Birmas/Somali von meinen Eltern war es auch so: vorallem der Somali hatte Panik vorm TA ohne Ende, aber er wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, zu beißen. Merlin hingegen hätte da, wie es aussieht, keinerlei Hemmungen. Er ist keineswegs agressiv oder so, aber wenn man ihn gegen seinen Willen festhält, gibt es so eine Art "Warnbiss". Er schnappt in die Luft oder zwickt auch leicht, so nach dem Motto "lass mich los oder ich pack zu:mad:". Vielleicht ist es nur Fake und er würde gar nicht wirklich beißen. Aber ich verzichte lieber drauf, es auszuprobieren.

Das hat aber mit Feigheit nichts zu tun, sondern mit
ihrer sprichwörtlichen Menschenbezogenheit.
 
  • #59
So habe ich es auch nicht gemeint, dass er zu feige zum beißen gewesen wäre. Ich meinte, dass er selbst in einer Paniksituation (Angst vorm TA) nie gebissen hätte. ;) Der war sowas von gutmütig:pink-heart: Ich hatte ihn öfter mal als Pelzkragen um den Hals. Nie einen Kratzer abbekommen. Nur als Kitten ist er an uns hochgeklettert.
 
  • #60
Mein Krambambuli beißt gern und oft, da muß ich aufpassen. Für ihn ist es ein tolles Spiel und macht ihm großen Spaß! Obwohl er eigentlich mein "Baby" geblieben und lammfromm ist.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
37K
Bea
Bea
tomatriga
Antworten
17
Aufrufe
5K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
wabigoon
Antworten
11
Aufrufe
2K
wabigoon
wabigoon
monteschatz
2
Antworten
24
Aufrufe
7K
katzen5
katzen5
Ava
Antworten
19
Aufrufe
2K
dayday4
dayday4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben