Kratzbaum okay?

• Themenstarter Themenstarter wabigoon
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hallo, leider funktioniert der Link nicht.

Nein, bei mir auch nicht.... wo ich gerade so neugierig war😉

Hi Kerstin,

meinst Du diesen KB?

http://cgi.ebay.de/Katzenbaum-Klett...ryZ63081QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

a0b3_1.JPG

Ich finde, er sieht nicht schlecht aus. Die Qualität kann man natürlich so vom Foto her kaum beurteilen. Wenn er stabil steht und der Preis stimmt....
Plüsch ist nicht ganz so toll, aber dafür ist er sicher auch günstiger als einer mit richtigem Teppich und dickeren Säulen.

genau den mein ich!
säulen sind aus vollholz, inkl. versand um die 59,- €

und stabilisieren kann ich ihn notfalls an der wand. bin notgedrungen zu nem heimwerkertalent mit hang zum improvisieren mutiert. teppich bekomm ich von nem kollegen für den catwalk und kratzflächen aus sisal gibts dann auch noch...

Werbung:
Vollholz ist schon mal gut. Und den Preis finde ich auch ok..

Hallo Silke,
danke schön 🙂. Da ich demnächst Neu-Katzen-Mami bin (zumindest, was Wohnungshaltung betrifft), sauge ich dankbar die Tipps hier auf. Ich denke, ich bestell den jetzt mal 😀 *freu*

Hallo Kerstin,

wenn Du auf der HP www.dastierding.de schaust, dann scheint dieser KB dem Kratzbaum Lilly Junior zu entsprechen.

Die Säulen haben offensichtlich einen Durchmesser von 7cm. Das ist nicht viel, auch wenn es Vollholzsäulen sind. Ausserdem hat die Bodenplatte nur eine Größe von 37x37cm.

hmm, also eher nicht...naja, such ich weiter 😀 Danke schön!

Hallo Kerstin!

O.T.: Ich hab den Trasto-Thread verfolgt und finde es sehr schade, aber nun bist Du ja im hohen Norden vielleicht fündig geworden... 🙂

Zum Kratzbaum: der sieht wirklich nicht sehr stabil aus, ich bau auch lieber selber.... 😳
Aber den hier z. B. finde ich auch ganz nett: http://www.zooplus.de/shop/tierbedarf/aktionen/neuheiten_katze_2009/100784
Ist leider etwas teuer, aber auf die Neuheiten gibt's gerade nen Gutschein über 20%. Kannst meinen gern haben, wenn Du soviel ausgeben kannst/willst!
Ich kopier ihn gerade mal rein, der gilt nur noch morgen und da bin ich den ganzen Tag nicht online... NEU-HK-148

Zum Selberbauen gibt's auch viele Links, solltest Du dazu Lust haben, benutz einfach die Suchfunktion!

Werbung:
Hallo,
nach laaaanger Zeit: vielen Dank für die Tipps. Inzwischen hab ich einen Baum von Trixie, der heißgeliebt wird. Ohne SchnickSchnack und zusätzlich an der Wand befestigt. Und den für die ander Zimmerecke bau ich irgendwie selbst. 🙄