Is ein KB notwedi

  • Themenstarter Norwegische Waldkatze
  • Beginndatum
Norwegische Waldkatze

Norwegische Waldkatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2011
Beiträge
12
Ort
Êitorf
Hallo,
wenn maneine Freigängerkatze hat ist ein Kratzbaum wirkich nowendig?
 
A

Werbung

Bei meinen ja.
 
der Kater meiner besten Freundin hat keinen,er ist jedoch fast ausschliesslich draussen......
aber die Katze liegt ja auch gerne mal hoch überblickt alles??!!!

Erstens das und zweitens spielen sie ja auch. Meine haben z. B. keine Lust nach Draußen, wenn es stark regnet, es kalt ist, schneit. Dann können sie sich auch zu Hause beschäftigen, klettern und kratzen.
 
Erstens das und zweitens spielen sie ja auch. Meine haben z. B. keine Lust nach Draußen, wenn es stark regnet, es kalt ist, schneit. Dann können sie sich auch zu Hause beschäftigen, klettern und kratzen.

ja klar.....:smile:das kommt noch mit dazu:smile:
u in einem Raum findet der sicher immer Platz....
 
Meine nutzen den Kratzbaum auch gerne und regelmässig, obwohl sie Freigang haben. Es ist ja auch nicht immer schönes Wetter. Bei Schnee und Frost mögen die Herrschaften manchmal tagelang nicht vor die Tür, aber auch dann brauchen sie Kratz- und Klettermöglichkeiten.

LG Silvia
 
Es geht ja auch nicht nur um das Kratzen, Spielen und von oben auf uns runter schauen. Sie wollen ja auch ihr Revier markieren - und das sollen sie nach Möglichkeit ohne das Sofa zu benutzen... Und zum Revier gehört, würde ich vermuten, auch bei Freigängerkatzen die Wohnung dazu.
Aber es muss ja kein riesen Ding mit allem drum und dran sein. Vielleicht eine Klettersäule zu einem Schrank rauf und ein, zwei Hängematten oder so? Einige sind auch mit kleineren Kratzgelegenheiten zufrieden, solange es erhöhte Schlafplätze gibt.
Ich kenne viele Freigängerkatzen, die keinen KB haben, würde meinen aber auch einen gönnen, wenn sie Freigang hätten.
 
Werbung:
Ja ist er. Aber ich denke er darf ein wenig minimalistischer ausfallen als bei reinen Wohnungskatzen. Hab selber auch nur nen kleinen, der wird aber regelmäßig genutzt.
 

Ähnliche Themen

C
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
7K
Die Fellnasen
Die Fellnasen
D
Antworten
12
Aufrufe
2K
enidan77
enidan77
Schorschi
Antworten
13
Aufrufe
2K
Gwion
G
tiggerchen
Antworten
17
Aufrufe
7K
Lizzya
L
noe
Antworten
26
Aufrufe
2K
noe
noe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben