Irrtum ;)

• Themenstarter Themenstarter Maxl+Miou+Mario
  • Beginndatum Beginndatum
M

Maxl+Miou+Mario

Neuer Benutzer
Geschichte: Am 08.05.14 habe ich bereits ein Thema geöffnet, in dem ich schrieb, ob ich meinen Kater Max (fast 4 Jahre alt) mit Kitten Miou (damals 6 Wochen alt) zusammenführen kann.

Viele aus diesem Forum meinten, dass diese Art Zusammenführung nicht möglich sei, da mein Kater Max zu alt ist und ich doch lieber noch ein Kitten in Miou's Alter holen sollte.

Nun, 6 Wochen später, sieht die Situation schon ganz anders aus. Max spielt mit dem Kleinen ausgelassen und putzt ihn sogar. Er bringt Miou viel bei, darunter auch Blödsinn 😀 Dazu kommt, dass Miou sich Max gegenüber respektvoll verhält und ihm auch gern mal die Stirn bietet. Max lässt Miou meist gewähren und wenn es ihm zuviel wird, geht Max einfach dorthin wo Miou nicht hinkommt. :yeah:

Zum Schluss kann ich nur sagen, ich bereue es nicht den Kleinen bei mir aufgenommen zu haben, denn die beiden verstehen sich prächtig und sind mittlerweile unzertrennlich 🙂

P.S.: Wenn ihr Geschichten von den beiden hören wollt, dann sagt gern bescheid und ich mache ein neues Thema auf 😉

Anhänge

• IMAG0097_BURST004.jpg
    IMAG0097_BURST004.jpg
    94 KB · Aufrufe: 206
  • IMAG0001_BURST001.jpg
    IMAG0001_BURST001.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das ist doch schön 🙂
Ich hab seit Sonntag auch zu meinem 1.5 jährigen Kater einen 12 Wochen alten geholt und es sind die besten Freunde...wie bei dir 🙂
Nachdem Cody mit Katzen in seinem Alter gar nicht klarkam war das mein letzter Versuch und alle sind glücklich 🙂

Aber echt süß deine zwei :pink-heart:

Ich sage nur...abwarten.
Stimme Mela vollkommen zu.

Mein Kleiner kommt im übrigen überall hin sogar an Ecken wo der Große nicht hinkommt. Und jeder der beiden hat Phasen wo sie sich ein ruhiges örtchen suchen und dann ihre Ruhe haben. Wo dann der jeweilig andere nicht hingeht.

Was natürlich in ein paar Monaten ist weis keiner. Das weis man aber bei 2 erwachsenen auch nicht!!!

Aber besser mit einer jungen die vom Großen noch lernt als wenn man seine Katze alleine hält! !!

Es gibt nur noch einen Rückzugsort und den nutzt Max schon seid einem Monat nicht mehr. Das heißt die beiden sind unzertrennlich geworden!

Es gibt nur noch einen Rückzugsort und den nutzt Max schon seid einem Monat nicht mehr. Das heißt die beiden sind unzertrennlich geworden!

Du hast nicht verstanden, gell?
Im Moment is alles gut aber der Altersunterschied bleibt.
Ist auch bei Menschen so.
Also abwarten.

Werbung:
Cody 🙂

genauso ist es bei mir 😉 und bis jetzt läuft alles super ^^

Du hast nicht verstanden, gell?
Im Moment is alles gut aber der Altersunterschied bleibt.
Ist auch bei Menschen so.
Also abwarten.

Ja das werde ich 😉 aber warum gönnst du es uns nicht, dass alles super läuft?
Dir kann man es aber auch nicht recht machen. Nur mal zum mitschreiben! Ich bin im ständigen Kontakt mit meinem Tierarzt und er ist völlig zufrieden!

Lg Mario

Erstmal ist es schön, dass es bisher gut klappt. Ich denke das sehen auch alle im Forum hier.

Die "gefährliche" Zeit kommt jedoch erst noch... In einigen Monaten kommt Miou in die Rüpelphase und dort wird sich vermutlich das erste mal "richtig" zeigen, ob Max und Miou auch in schwierigen Phasen noch als Freunde sehen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei den beiden. 🙂

Ja das werde ich 😉 aber warum gönnst du es uns nicht, dass alles super läuft?
Dir kann man es aber auch nicht recht machen. Nur mal zum mitschreiben! Ich bin im ständigen Kontakt mit meinem Tierarzt und er ist völlig zufrieden!

*hust*
Ich gönne es euch.
Aber vor allen Dingen gönne ich den Katzen Glück und Zufriedenheit.
Das allerdings sehe ich noch nicht.
Gut, es gibt auch Kitten die resignieren.
Aber ob das so toll ist? 😕

ja da hast du recht ^^

aber ich sehe es nicht so eng da Max ihm jetzt schon zeigt, wann Schluss ist und was er darf und nicht darf!

Werbung:
*hust*
Ich gönne es euch.
Aber vor allen Dingen gönne ich den Katzen Glück und Zufriedenheit.
Das allerdings sehe ich noch nicht.
Gut, es gibt auch Kitten die resignieren.
Aber ob das so toll ist? 😕

Vergleiche das Tierreich! Auch bei Katzen gibt es eine Rangordnung somit ist es normal das sich Miou gegenüber Max beugen muss! Denn Max ist der Ältere!

Sagt doch bitte nicht immer, dass es nicht klappt. Es gibt immer Ausnahmen.

Gern geschehen, ich kenne es hier nicht anders. Habe immer Kitten zu "Großen" gesetzt.
Große zu Große war schwieriger.

Gern geschehen, ich kenne es hier nicht anders.

Das glaube ich dir gern ^^ Hab das auch auch schon gemerkt... Max verträgt sich auch nicht mit Gleichaltrigen.

Ich gebe nicht auf! Meine Tierärztin sagt das alles gut verläuft und es gute Aussichten gibt!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Voraussetzungen sind gut, dass es auch später klappt. Was den Altersunterschied angeht, so arbeitet die Zeit für euch. Je älter beide werden (vor allem der Kleine), desto mehr relativiert sich dieser.

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg mit den beiden!

Liebe Grüße Mikesch2011

Danke du unterstützt das was meine Tierärztin auch sagt 😉

Lg die Rasselbande

Warum soll das nicht klappen?
Es heißt ja auch, Hund und Katze vertragen sich nicht. Ich kenne viele gegenteilige Beispiele.

Warum soll das nicht klappen?
Es heißt ja auch, Hund und Katze vertragen sich nicht. Ich kenne viele gegenteilige Beispiele.

Richtig 😉 mein Kater Max liebt Hunde, aber die Hunde ihn nicht :yeah:

Woher ich das weis kann ich dir sagen. Ein Freund brachte einfach einen Hund mit, sie beschnupperten sich und kamen sehr schnell miteinander aus. Eines Tages grillten wir und der Hund war wieder mit dabei. Max und der Hund spielten und hatten solange gespielt bis wir sie nicht mehr groß beachteten. Dann auf einmal hörten wir unter dem Tisch ein lautes schmatzen. Beide hatten eine Wurst vom Teller gestohlen und teilten sie sich 😀

Pärchen mit unterschiedlichem Geschlecht, Kitten zu Adult, X zu Y...

Es kann so einiges klappen.

Aber warum das Risiko erhöhen und eine Wundertüte (Kitten) dazusetzen wo man überhaupt nicht weiß wie diese sich charakterlich entwickelt? Das ist doch das einzige was einige der User im Forum meinen wenn zu bestimmten Kombinationen geraten bzw. von anderen abgeraten wird.

Ansonsten, ja es ist toll das es momentan klappt und ich wünsche dir auch wirklich und ernsthaft das es so bleibt. Der Katzen wegen. 🙂