3 plus 1?

  • Themenstarter gobbolino81
  • Beginndatum
G

gobbolino81

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2014
Beiträge
3
Guten morgen zusammen.
Ich bin neu hier und habe eine frage.
Ich habe 3 kater und würde gerne 1 katze vom tierschutz bei mir aufnehmen. Bin allerdings unsicher ob das gut gehen kann.

Zu meinen katern, da wäre einmal balou er ist 15 monate alt kastriert und wohnungskater mit balkon. Balou ist ein bkh und sehr unkompliziert. Dann ist da mikesch,er ist 4 jahre und freigänger, ein blh mix und ebenfalls recht unkompliziert und faul, geht ärger wenn möglich aus dem weg. Und dann haben wir noch gizmo er ist 6 jahre alt und scheinbar der chef der truppe und nicht ganz so unkompliziert wie die andern beiden. Gizmo ist ein maine coon mix und ebenfalls freigänger. Beide sind ebenfalls kastriert.

Die fragliche neue dame ist koko eine 8 jährige maine coon mix dame. Und wird vom tierschutz als lieb,unkompliziert und abgeklärt beschrieben. Sie ist sehr menschenbezogen. Die war ursprünglich reine wohnungshaltung und hat sich nittlerweile an sehr kurze Streifzüge gewöhnt evtl. Würde ihr auch der valkon ausreichen.

Soll ich oder soll ich nicht? Gibt es irgendwelche geheimen kniffe um das eingewöhnen und akzeptieren zu erleichtern?

Vor ein paar jahren hatten wir schonmal 3 kater und 1 katze (in einer anderen kater konstellation) und nachdem sie einige zeit in frieden miteinander lebten fingen die 3 herren plötzlich an die Dame zu mobben so dass ich sie schweren herzens zu ihrem eigenen Schutz dann zu einer kollegin gebracht hab.

Jetzt hab ich bedenken ob ich es wagen soll oder lieber nicht. Koko musste nämlich in kurzer zeit schon 4 mal den platz wechseln weil dann doch was nicht passte und wenn sie einziehen darf dann nur wenn ich ihr das ersparen kann.
 
Werbung:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.361
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Du wirst keine Garantie kriegen.
Nie und von niemandem. :)

Ich denke es hört sich nicht schlecht an, das könnte passen.
Probier es bitte aus mit der Option sie wieder zurück zu bringen.
In den ersten Tagen kann man schon sehen ob es gut geht oder schlecht. Und damit ist noch niemandem geschadet.

Doch, probier es. :D
 
G

gobbolino81

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2014
Beiträge
3
Hallo,
Danke für deine lieben worte.
Ich hab heute morgen mit der pflegstelle telefoniert und da sie an diesem wochenende keine zeit hat und es in der kommenden woche bei mir schwierig werden wir nächstes we mal zum beschnuppern koko besuchen und dann entscheiden.
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.361
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Und bitte berichte wie es weiter geht. :)
 
G

gobbolino81

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2014
Beiträge
3
Ja das werde ich gerne :)
 

Ähnliche Themen

Mylana
Antworten
14
Aufrufe
871
minna e
minna e
J
Antworten
7
Aufrufe
3K
Jim2015
J
loonamoonlight
2
Antworten
31
Aufrufe
41K
loonamoonlight
loonamoonlight
S
Antworten
17
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
N
Antworten
34
Aufrufe
3K
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben