Irgendwo gammelt eine tote Maus... Tipps?

  • Themenstarter Nina Cat-Crazy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    geruch maus mäuse tot in der wohnung stinkt verzweiflung
Nina Cat-Crazy

Nina Cat-Crazy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2022
Beiträge
761
Hallo ihr Lieben!

Mein Mann und ich haben seid 4 Tagen ein eher unangenehmes Problem, über das man sich mit ,,Nicht-Katzen-Meschen" kaum sprechen traut.... :ROFLMAO:

Unsere Katzen (4 Stk. 1x Freigänger und 3x ges. Freigänger) haben wohl wieder mal ein ,,Geschenk" im Haus verloren.
Leider ist es bei uns oft so, dass sich die Mäuse irgendwo verkriechen und dann verenden. Den Geruch kennen wir leider schon.

Nur dieses Mal, können wir die jeden Tag schlimmer werdende Geruchsquelle einfach nicht finden.
Im dem Zimmer befindet sich leider auch noch ein sehr großer und langer Einbauschrank und wir wissen nichtmal, wie man den auseinander nimmt und wieder aufbaut.

Habt ihr Tipps?
Hört das irgendwann von selbst auf zu stinken? Gibt es Sprays oder sowas, die ungefährlich für die Katzen sind?
Will uns einfach jemand beistehen? :LOL:
 
A

Werbung

Oh nein... Spürhunde holen? 🙈 Nein, ernsthaft, ich weiss es leider nicht, ich kann mir nicht genau vorstellen, wie der Einbauschrank aussieht, könnte Maus dahinter sein? Ansonsten ein Regal nach dem anderen aus- und wieder einräumen... :( Mehr fällt mir leider nicht ein...
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower und Nina Cat-Crazy
Es hört irgendwann auf zu stinken. ;)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Minky1977, Queys, Kulli2015 und 5 weitere
ich kann mir nicht genau vorstellen, wie der Einbauschrank aussieht, könnte Maus dahinter sein?

Ist in Gästezimmer, so ein Schrank im das Bett herum. Also links und rechts jeweils ein normaler Kasten und ober den Bett noch kleine Hängeschränkchen. Alles ist zusammen verschraubt. Haben es darmals aufbauen lassen.

Unser Haus ist recht alt und die Wände nicht gerade. Hinter Wand und Kasten entsteht daher ein kleiner, ca 1 cm großer Spalt.
Es sinkt nicht besonders aus dem Spalt hervor, wäre aber so unsere Letzte Idee wo die Maus reinsein kann. Kästen ausgeräumt und Möbel verschoben haben wir schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hört irgendwann auf zu stinken. ;)

Danke!!!
Kannst du mir vielleicht sagen wie lange das dauert? :ROFLMAO:

Die Tage kommt auch noch die Thermenwartung und gerade machen wir den Klischee vom ,,stinkenden Haus mit vielen Tieren" echt alle Ehre....
 
Das kommt auf die Größe des "Objekts" an. Maximal 2 Wochen 🤔
 
  • Love
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
Nagut... damit kann ich leben...
Wir ekelhaft ist es, dass ich gerade überlegen, dass es sich wegen zwei Wochen nicht auszahlt, den Schrank abzubauen.... :)
 
  • Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Echolot und Liesah
Werbung:
Wir hatten mal einen Iltis im Boden des Dachbodens, also in der Decke. Die war mit Paneelen abgehängt und hatte Einbaustrahler.


Das Vertrocknen dauerte sehr viel länger als zwei Wochen. Wir haben dann die Strahler ausgebaut und versiegelt - damit wurde es erträglich.

Ich wünsche euch, dass es bei euch eine sehr magere, kleine Maus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Irmi_ und Nina Cat-Crazy
🤢, ein Iltis
 
  • Grin
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
  • #10
Wenn das Wetter wärmer wäre - folge der Spur der Fliegen. Die dicken Brummer wissen wo die Leiche liegt.
Irgendwann hört es auf. Oder ihr baut ab.
 
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
  • #11
Uns hat im Hochsommer mal einer von unserer Bande ein totes Eichhörnchen zwischen meine alten Kuscheltiere auf dem Schrank im Gästezimmer drapiert.
Ihr könnt es euch nicht vorstellen, es war ein Gestank, der war mit nichts zu überdecken und es hat vier Tage gedauert, bis wir’s gefunden hatten und das war reiner Zufall.

Ich glaube ehrlich nicht, dass irgendwas dagegen hilft, außer suchen oder Zeit.
Wünsch euch, dass ihrs bald findet.
 
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Nepomuk und Mihasmorgul
  • #12
Nagut... damit kann ich leben...
Wir ekelhaft ist es, dass ich gerade überlegen, dass es sich wegen zwei Wochen nicht auszahlt, den Schrank abzubauen.... :)

Das würde ich auch so entscheiden.

Und "höchstens zwei Wochen " kann ich bestätigen 😁.
 
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy und Echolot
  • #13
Was mir mehr Sorgen machen würde, ist wenn die Maus da hinkommt, dann Fliegen auch. Meine Lou hat letztes Jahr Nassfutter in der Wohnung verschleppt, irgendwann habe ich vereinzelte Maden gefunden. Dann bin ich mal auf die Suche gegangen und da war alles voll mit den Tierchen. 🤢
 
  • Wow
Reaktionen: Nina Cat-Crazy und Nepomuk
  • #14
Wääääh, man kann die Leiche doch nicht einfach liegen lassen? 😨
Oder?
Ohgott. Zum Glück hab ich ausschließlich Schränke, unter die ich drunter schauen kann. Ich würde durchdrehen. 😅
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Schlumps, FindusLuna und Nina Cat-Crazy
Werbung:
  • #15
  • #16
Eine Maus hatte bei uns der Schlag getroffen....jedesmal, wenn ich am Telefon stand (noch mit Festanschluss) wurde mir furchtbar übel. Die tote Maus hing im Sicherungskasten.....und gammelte vor sich hin. Wir hatten damals keine Tiere im Haus....die Mäuse waren selbst so dumm sich überall durch zu quetschen.

Eine andere Maus hatte sich unter dem Heizkessel verkrochen und ich musste ein Küchenmesser opfern, um den Kadaver heraus zu kratzen....der Spalt war maximal 0,5 cm hoch.
Die Lücken sind irre klein ....man glaubt das gar nicht.
 
  • Wow
Reaktionen: Schlumps, Nina Cat-Crazy, Irmi_ und eine weitere Person
  • #17
Mir fehlt in diesem Thread diese Reaktionsmöglichkeit: :sick:
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Streichelpfote, TheodoraAnna und 3 weitere
  • #18
Auch unter die Küchenzeile?
Hinter die Sockelleisten? (Wir hatten dahinter mehrmals Mäuse)
Ja, auch da. Ich kann die Blende problemlos abnehmen und komme dann unter die Schränke drunter. Die Vorstellung, dass da ne mumifizierte Leiche vor sich hin staubt wäre für mich nur recht schwer zu ertragen, auch ohne Gestank.
Ich bin natürlich nicht sicher davor, dass sowas mal passiert, ein Tier z.B. auf dem Dachboden verendet und ich merke es nicht aber zu WISSEN, da liegt ne Leiche, da komm ich nicht dran, das würde mich wahnsinnig machen. 😅
 
  • Grin
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
  • #19
Ich habe auch mal drei Tage gesucht - es stank bestialisch und am Abend sollten Gäste kommen. Meine Helden hatten gleich zwei Mäuse unter einem Hochfloorshaggy Teppich in der letzten Ecke beim Essplatz deponiert - war lecker - von unten die Fussbodenheizung und von oben der schwere Teppich.
 
  • Grin
Reaktionen: Minky1977, Streichelpfote, Nepomuk und eine weitere Person
  • #20
Haha ihr habt recht! Dort liegen lassen wäre ziemlich ekelhaft. Ich hatte gestern echt keine Energie mehr, aber am WE geht es dem Schrank an den Kragen.

Einerseits haben ich bisschen Angst davor, was ich finden werde, andere HOFFE ich, dass ich was finde und wir nicht alles umsonst abbauen.

Der Kasten ist ja nur unsere Vermutung, da es in dem Zimmer am meisten stinken und er das einzige ist, dass wir noch nicht zerlegt haben....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben