Irgendwo gammelt eine tote Maus... Tipps?

  • Themenstarter Nina Cat-Crazy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    geruch maus mäuse tot in der wohnung stinkt verzweiflung
  • #21
Wir konnten einmal beobachten, durch was für einen winzigen Spalt sich eine normale Maus durchquetschen kann. Da gibt es in jedem Haus unzählige Möglichkeiten, sich zu verstecken. Wir wohnen in einem alten Haus mit dicken Mauern und Lücken im Mörtel. Eine Maus ist wohl innerhalb der Mauer verstorben, irgendwo hinter unserer Scheuerleiste. Ca. 2 Wochen hat der Spaß gedauert, dann roch man nichts mehr.
Unsere Kater kommen aus diesem Grund durch die Katzenklappe nur in unsere Wohnküche mit angrenzendem Raum. Es reicht schon, wenn wir dort regelmäßig mit Tupperdose, Taschenlampe und Zollstock bewaffnet, Mäuse hinter und unter dem Mobiliar hervorjagen. Allerdings bekommen wir dort von unseren Katern meist das Versteck der Maus angezeigt.

In Eurem Falle hilft wirklich nur millimetergenaue Suche oder ignorieren, bis die Maus mumifiziert ist.
 
A

Werbung

  • #22
Also ich hatte mal eine verletzte Maus auch hinter einem Schrank, habs nur durch die Blutspur entdeckt - der Spalt war sicher nicht größer als 1 cm.
Alles ausgeräumt und dann konnte ich das Teil auf die Seite rücken, schnapp hatte einer meiner Kater das Tierchen ein zweites Mal erbeutet und dann aber ermordet.
 
  • #23
Alles ausgeräumt und dann konnte ich das Teil auf die Seite rücken, schnapp hatte einer meiner Kater das Tierchen ein zweites Mal erbeutet und dann aber ermordet.
Neid!
Wenn das Plüschübel "hift" hat man bei uns die Garantie dass man die Maus nicht erwischt. :cautious:
 
  • Grin
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, angel-cat, TheodoraAnna und eine weitere Person
  • #24
mäuse springen ja auch!
hatte auch so ein geruchsübel, gesucht und gesucht und nichts gefunden.
schlussendlich später mal die geschlossene (!) schublade meines tisches aufgemacht, die ich eigentlich nie benütze...
in der schublade lag das vetrocknete mäuschen :(
 
  • Wow
Reaktionen: Irmi_
  • #25
Boah, das ist so ekelhaft.....man kann diesen Geruch niiiiiiiemals 2 Wochen aushalten.
Ich kam letzte Woche nach Hause von der Arbeit und habe es sofort gerochen.Gefunden habe ich sie in den Kabeln hängend hinterm Fernsehschrank😢
Ich hatte den Geruch noch am nächsten Tag in der Nase. Ich wollte mal eine Lebendfalle kaufen, weil ich auch schon diverse Stunden mit Fangen und Rausscheuchen verbracht habe.
Hat jemand Erfahrung damit, gehen die Mäuse da wohl rein?🤔
 
  • #26
Ja, Mäuse gehen rein, besonders wenn sie sonst nichts zu fressen finden und man die Fallen an einem Ort aufstellt wo sie sehr wahrscheinlich vorbei kommen.

Spitzmäuse dagegen erwische ich aber leider nur mit Schlagfallen.
 
  • #27
Die Mäuse gehen rein, aber die sind meistens so klein das sie durchs Gitter wieder flüchten 😜
 
Werbung:
  • #28
Yaaaaayyy!
Ich hab gute Nachrichten!

Habe heute mit meinem Vater telefoniert und ihm mein Problem erzählt.
Er ist einfach vorbei gekommen und zu Dritt war der Schrank schneller zerlegt als gedacht.

Gammel-Maus gefunden!!! :)
Ich sags euch, dass hat GESTUNKEN!

Jedenfalls Danke an alle die uns hier beigestanden und geschrieben haben.
 
  • Like
Reaktionen: Queys, Schlumps, Irmi_ und 14 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben