Irgendwie krank oder?

  • Themenstarter Wahine
  • Beginndatum
W

Wahine

Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2010
Beiträge
75
Hallo liebe Foris,
Ich habe das eben gefunden und bin leicht baff :eek:
und möchte euch das umbedingt zeigen..

Schaut euch das mal an..
http://omedi.net/2010/09/who-let-the-cats-out/
http://www.youtube.com/watch?v=bp0Q3UJHrkU&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=ASG6r9rhwcE&feature=related

Die katzen sehen aber relativ gepflegt aus aber das ist doch keine Haltung!
Auf einer Seite tun mir die katzen sehr leid, auf der anderen Seite tut mir die Frau leid weil sie helfen WILL und es nicht sonderlich kann.. außer.. so halt.

Wenn es schonmal gezeigt worden ist, sorry :oops:
Und falls ich im falschen Bereich bin, bitte ich die Mods es bitte zu verschieben..

Liebe grüße
 
A

Werbung

:grummel: Das geht gar nicht. Falsch verstandene Tierliebe ?? Statt youtube wäre wohl hier der Tierschutz angebrachter...
 
:eek: OMG. Ich hab mir jetzt nur das erste und das zweite angeschaut, aber... hilfe.
Allerdings sehen die Tiere wirklich alle ganz gepflegt aus. Aber stimmt, artgerechnet katzenhaltung ist das nicht. Sieht aus wie in nem überfüllten Katzenhaus im Tierheim.
 
:(:(:(Das doch scheisse....:(
 
Oh je, bitte laßt es nicht wahr sein.
 
Ja, das kenne ich und finde es furchtbar.... 3 Zimmer Wohnung mit 130 Katzen ... das ist unmöglich... andererseits frage ich mich so, wie würde es den Katzen in Russland als Straßekatzen gehen. Besser?
Wahrscheinlich nein ...
Die Katzen sehen zumindest optisch gepflegt aus und es ist ziemlich sauber da (was man noch erkennen kann bei der Menge Katzen).
 
Ist die Frage ob das alles wirklich Strassenkatzen waren? Würd mich nicht wundern, wenn da auch der ein oder andere Freigänge sein "zuhause" gefunden hätte...
 
Werbung:
Sicher, sie sehen gepflegt aus, aber was ist mit dem Streß den sie zwangsläufig haben (müssen) ???
Katzen sind zwar keine Einzelgänger, aber Rudeltiere nun auch nicht ... :(

Habe vor längerer Zeit mal eine sehr interessante Doku über Katzen gesehen.
Dort wurde erklärt, dass jede Katze ihren "unsichtbaren eigenen Weg" hat, den sie immer wieder läuft (fast wie eig. Revier) und dieser von anderen Katzen akzeptiert wird. Hier kann das ja nicht funktionieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist in Russland...
Und es sind sicher einige Rassekatzen dabei... ausgesetzt von Vermehrern. Ohne diese Frau würden die Katzen wohl nicht lange leben. Denke ich mal so. In Russland sind ganz andere Verhältnisse wie hier.
 
  • #10
Für mich stellt sich ernsthaft die Frage, was wohl besser wäre, Katze auf der Strasse sein oder Katze im Stapel. Das ist doch auch kein Leben. Also ich wäre dann lieber auf der Strasse.
 
  • #11
Falsch verstandene Tierliebe.
 
  • #12
"Noch" sind die Katzen gesund und sauber... wenn die Frau mal krank wird oder so... also "Animal Hoarding" ist das schon, jetzt wollen wir mal hoffen, dass das ausnahmsweise nicht in diese schrecklichen Zustände absackt, die man so kennt...

Ob die alle kastriert sind? Die vermehren sich doch sonst. Ich glaube nicht, dass die so viele Kastrationen bezahlt hat. *seufz*
Also ich finde, die Frau müsste SEHR gut im Auge behalten werden, eigentlich. Und wenn die mal stirbt, hocken da 130 Katzen... toll.
 
  • #13
Kastrierte Kater: Gut, das ist ja wenigstens schon mal etwas. ;) Die anderen genannten Punkte bleiben natürlich.
 
  • #14
Ich bin sprachlos :eek:
 
Werbung:
  • #15
Das ist in Russland...
Und es sind sicher einige Rassekatzen dabei... ausgesetzt von Vermehrern. Ohne diese Frau würden die Katzen wohl nicht lange leben. Denke ich mal so. In Russland sind ganz andere Verhältnisse wie hier.

Danke Sheila, Du sprichst mir aus der Seele!

Ihr dürft nunmal nicht vergessen wo diese Frau lebt... In Russland sind Tiere nunmal einen Dreck wert (ich kenne es nur zu gut, ich komme aus der gegend...). Wenn sie dort als Straßenkatze nicht krank werden oder verhungern passiert womöglich noch was schlimmeres. (Und ja, es gibt in Russland genug Menschen die absolut kein Geld für Essen haben und sich an Straßentieren bedienen.... :eek::eek::eek:)

Die Frau tut das beste was sie nur kann und ihr hackt darauf rum? Überlegt mal wieviel alleine das Futter sie monatlich kostet! Und besonders wohlhabend sieht sie nicht aus....

Ich finde es absolut toll was sie macht! Es sollte mehr solcher Leute in Russland geben!
 
  • #16
:grummel: Das geht gar nicht. Falsch verstandene Tierliebe ?? Statt youtube wäre wohl hier der Tierschutz angebrachter...

Meinst nicht hier hätte sich der Tierschutz schon längst eingeschaltet? Ich mein, ich kann mir nicht vorstellen dass es niemand schon jemand gemeldet hat. Da frag ich mich echt wie die Verhältnisse sind..
Auf der anderen Seite, wäre ich wahrscheinlich genauso. Ich würde auch lieber Streunerkatzen bei mir aufnehmen als die draußen bei den.. was? -20 -30grad?? zu lassen.. Aber irgendwann hörts doch auf und muss nach anderen Lösungen gesucht werden.. :(

Auch wenns eigentlich kein Trost ist, da ist es wenigstens "sauber" für Animal Hording. Ich habe mal einen Fall angeschaut, wo eine ältere Dame bis zu 40 Katzen gehalten hat! Die wohnung wie bei einem Messy. Es stank, es war dreckig. Kein platz zum laufen etc. Die Dame dachte sie hatte so ~25 Katzen. Bis die "Aufräumtypen" und Tierschützer kamen und sogar sehr viele Katzenskelette fanden und eben bis zu 40 Katzen einfingen. Das fand ich jetzt schlimmer wie das hier..


edit: Wenn es mehr solche Leute in Russland geben würde, hätten all diese Katzen ein zuhause :oops:
 
  • #17
Ich würde auch lieber Streunerkatzen bei mir aufnehmen als die draußen bei den.. was? -20 -30grad?? zu lassen.. Aber irgendwann hörts doch auf und muss nach anderen Lösungen gesucht werden.. :(

Eben. Noch ist es sauber und wohl besser als in der Kälte zu hungern. Aber ob das so bleibt, ist es eine berechtigte Frage. So fängt das bei den Animal Hoardern auch an, dass die z.B. alle Tiere retten wollen und irgendwann die Kontrolle verlieren. 3/4 der Betroffenen sind einsame, ältere Frauen und es ist in dem Fall eine psychische Störung, weil dann dann auch keine Einsicht mehr besteht, wenn die Verhältnisse schlimm werden.

Also wollen wir mal hoffen, dass es sauber bleibt und gut gefüttert wird.

Tierschutz: Keine Ahnung, aber wenn die Verhältnisse in Russland so schlecht sind, gibt es da wohl eh keinen vernünftigen Tierschutz. Tiere stehen nämlich an letzter Stelle und da geht es schon den Menschen nicht besonders gut.
 
  • #18
boooh das sit ein ganz heftiger Fall von animal Hording würd ich sagen. Ich mein schön, dass die männl kastriert sind, aber weiviel Kistl hat die 40??! unpackbar. Die armen katzen und die arme Frau, der auch geholfen werden sollte
 
  • #19
Na, wenn es schon seit 15 Jahren gut gegangen ist, wie ich gerade dem englischen Text entnommen habe (habe den zweiten Link geklickt), dann besteht ja Hoffnung. Sie selbst sieht auch gepflegt aus. :)

Sie muss jetzt nur wirklich aufhören - immer mehr geht einfach nicht, egal, wie viele Katzen es da auf der Straße gibt. ;)
 
  • #20
Ich mag trotzdem nicht wissen wie es da riecht.. So wie es aussieht haben die 130 Katzen EINEN raum?? Die Frau kommt doch gar nicht mit dem Katzenklo putzen hinterher..
 

Ähnliche Themen

blackChiyoko
Antworten
18
Aufrufe
4K
Isbl90
Isbl90
Gustav-Miau
Antworten
3
Aufrufe
4K
Coonboys
Coonboys
Felizitaz
Antworten
36
Aufrufe
9K
FiAma
FiAma
tiedsche
Antworten
29
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
Scarlet90
Antworten
1
Aufrufe
1K
Quasy
Quasy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben