irgendwie ist alles falsch :-(

• Themenstarter Themenstarter Megam
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darm nur einseitig herz leber lungenoedem

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nein, leider wissen wir bis jetzt nicht, was sie hat...
wir konnten bis jetzt nur die häufigsten Leiden ausschliessen.

Im Moment bekommt sie entzündungshemmende Medikamente und wir gönnen uns eine Verschnaufpause nach dem Stress.

Vielleicht wirds einfach besser (HOFFENTLICH!) und sonst müssen wir weiter schauen...

A

Werbung

Hallo zusammen!

Heute ist es unverändert "gut" (wir wollen ja positiv denken) wie gestern. Also quasi wie die 2 Wochen vor dem Tierarzt Termin... einfach schlapp, aber zufrieden und heute Morgen wurde richtig gekuschelt und geschnurrt!

2 gute Dinge haben wir zu vermelden: Ronja hatte gestern 38.1°C (endlich über 38°C!) und protestierte, als ich die Katzenschleuse am Abend schloss.
Sind doch schon mal gute Anzeichen 🙂

Und wir wollen Euch endlich ein Foto von Ronja zeigen:

Also hier ist sie mit ihrem Schwesterchen Lana, das wir vor einem Jahr verlohren haben - wir vermissen sie noch immer 🙁

Ronja%20und%20Lana.jpg

und dann hier mit ihrem neuen Freund Baghira... die 2 sind noch nicht ein Herz und eine Seele, doch ich denke, sie tun einander gut!

Baghira%20und%20Ronja.jpg

Wir 2 wüschen Euch einen schönen Tag und halten Euch auf den laufenden!
Liebe Grüsse, Megan

Hübsch ist sie (vllt. 5 g zu viel auf den Rippen :stumm:) und sie guckt seeeeehr zufrieden (auch bei ihrem neuen Freund).

Pass bloß schön auf sie auf :pink-heart:

😀😀😀 jaja, das liebe Gewicht 😀

ist aber auch fies, wir geben Ihr seit einem Jahr das Minimum und ihm soviel er möchte und extra Portionen und Fazit: sie nimmt zu und er nimmt ab...

Aber wir haben das jetzt mal mit dem Tierarzt besprochen und gehen etwas unter das Minimum.... die arme Maus würde so gerne viiiieeel mehr essen

Hallo zusammen!

Heute ist der 10. Tag mit Untertemperatur. Gestern hatte sie 37.7°C. Der Tierarzt hatte gemeint, dass es ok ist, solange es nicht auf unter 37.5°C sinkt.
Aber wie langs darf das so bleiben??? Fressen tut sie völlig normal.
Hat hier jemand Erfahrung mit Untertemperatur?

Liebe Grüsse, Megan

Bei Untertemperatur stimmt ja irgendwas nicht😕
Hast du ein Wärmkissen oder sowas? Das würde ich ihr mal auf ihren Schlafplatz legen.

Werbung:
Hallo zusammen!

Der Verdacht auf das walnussgrosse Etwas zwischen Herz und Lunge erhärtet sich. Seit gestern würgt es Ronja
Und die Tierärztin meinte, dass dort auch der Zentralnerv durchgeht und wenn er qbgeklemmt wird, eben auch alles runterfährt: Temperatur, Müdigkeit, etc.

Jetzt können wir gemäss Tierarzt entweder operativ entfernen, Chemo oder sein lassen.

Hat hier jeman Erfahrung??? Heute ist Ronja total schwach und will sich nicht anfassen lassen aber gegessen hat sie...

Bitte, bitte sagt mir Eure Meinung, den ich bin langsam wirklich so mittendrin, dass ich es nicht mehr sehe.

Vielen Dank und liebe Grüsse, Megan

Das tut mir sehr leid. Ich kenne mich mit sowas leider nicht aus.

Wie alt ist eigentlich die Ronja? Wenn sie noch in dem Alter ist, dass sie eine OP gut verträgt und die Diagnose wirklich fest steht, dann würde ich eher zu einer OP als Chemo tendieren, so aus dem Bauchgefühl. Wenn ich es richtig verstehe, dann wird dir wohl auch nicht so vieles übrig bleiben, da Ronja ja nicht gut geht.

Ich drücke dich und deine Ronja ganz lieb.

Zu was rät der TA eher?

Hast Du denn vom TA ein Wärmekissen mitgenommen, um die Untertemperatur etwas auszugleichen?

Und was sagt der TA, was Ronja am Besten verkraften würde - OP mit Narkose oder Chemo?

@Megam: Rät der TA mehr zur OP oder mehr zur Chemo - oder beides?

Nichtstun würde ich nur, wenn es entweder beim jetzigen Zustand bleibt oder es von selbst besser werden würde - danach sieht es ja aber leider nicht aus.

Würde der TA die OP vorziehen und danach Chemo, würde ich es jetzt machen lassen - so lange der Allgemeinzustand noch gut ist. Weiter abwarten würde ich nicht.

Und wie bei jeder OP würde ich mich auch mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass es nicht gut geht.

Bitte fühle Dich umarmt, ich drücke Euch ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße!

Werbung:
ich schließe mich meinen Vorrednern an, wenn ihr Allgemeinzustand es überhaupt zuläßt, dann würde ich eine OP riskieren, wenn die TÄ auch dazu rät.
Was ich auch auf keinen Fall machen würde, wäre garnichts zu machen, weil besser wird es ja offenbar nicht.🙁

Edit: Habe gerade nochmal geschaut, sie ist also ca. 3 Jahre alt, da denke ich, müßte eine OP doch eigentlich machbar sein, also das Herz ist ja sicherlich fit, oder?

Zuletzt bearbeitet:
:sad:
hab den Thread gerade erst entdeckt und voller Anspannung mitgelesen.
Weil meine Luzy die selben Symptome zeigt :wow:
Also schlapp und anders als sonst. Nur kann man bei ihr kein Fieber messen, aber 1 Tag sind die Ohren recht warm, heute fühlen sie sich kalt an. Hat das was zu sagen wegen der Körpertemperatur?

Ich hoffe ganz fest dass es der kleinen Ronja gut geht und ihr alles gut übersteht.

Ganz lieben Knuddler an Euch!!!!!!!

Hallo Megam,

gibt es was Neues bei Euch? Wie geht es Ronja?

Würde mich auch Interessieren ob es etwas neues gibt?

Mich auch! Habe heute einen Thread eröffnet, Schlappheit wenig Appetit und unklares Blutbild (eigentlich alles ok) und Untertemperatur bzw nahe dran.
HAben heir auch 38 Grad...

Gibt es was neues?

Viele Grüße
Maren

Werbung:
Hallo zusammen!

Sorry, ich habe mich länger nicht mehr gemeldet. Es tut mir leid, aber ich braucht von allem etwas Abstand. Das ganze geht jetzt so lange und ich musste irgendwie probieren nicht immer daran zu denken, sonst wäre ich zu einem Nervenbündel geworden.

Aber seit Freitag haben wir relativ gute News 🙂 Wir waren ein CT und Endoskopie machen und es wurde festgestellt, dass die eine Lungenseite, der ganze untere Teil völlig zu ist. Das heisst, sie ist voll vereitert. Die Ärzte denken, dass sie vielleicht mal was eingeatmet hat, was in die Lunge gegangen ist. Das tönt jetzt schlimm, aber es ist höchst wahrscheinlich durch Antibiotika heilbar. Es wird lange dauern, also mehrere Monate und die Antibiotika wird hoch dosiert sein müssen, aber es sieht aus, als würde sie wieder ganz gesund 🙂 Ich bin soooo erleichtert.

Das Walnussgrosse Etwas, welches ein Tumor hätte sein können, ist nicht mehr auffindbar. Vielleicht war es ein Schatten der Lunge. Und die Veränderung der Lunge sieht nicht tumorös aus.

Die Ärzte haben während der Endoskopie ein paar Zellen der Lunge abgenommen und werden jetzt prüfen, mit was man den Eiter am besten bekämpft.

Ich gebe Euch jetzt einen Tipp: Hört nicht immer auf die Ärzte. Nehm euer Gefühl und Herz ebenso Ernst. Ich kam mir in letzter Zeit echt doof vor. Immer wieder hörte ich von Ärzten, dass ich einen Phantom nachjage oder solange die Katze noch essen würde, alles nicht so schlimm sei. Aber ich kenne meine Katze und wusste, das was falsch ist. Aber ich habe mich doch auch immer wieder verunsichern lassen. Bis wir jetzt endlich die Untersuchen mit der Narkose durchgeführt haben. Klar, eine Belastung für den Körper, aber wenn wir nichts gemacht hätten, hätten wir den schlechten Zustand der Lunge erst gemerkt, wenn es zu spät gewesen wäre.
Für mich schleierhaft ist zwar immer noch, wieso man eine so krasse Lungenentzündung nicht gefunden wird durch Blutentnahme und Abhören... Zum Abhören habe ich mir zusammen gereimt, dass wohl, wenn die ganze Lunge zu ist, gar keine Töne geben kann, da gar keine Luft mehr durchfliesst. Aber im Blut???

Ich danke Euch für Eure Anteilnahme während dieser Zeit und werde Euch auf dem laufenden halten, wie Ronja sich erholt.
Liebe liebe Grüsse, Megam

Hi Megam,

schön, dass du dich wieder meldest 🙂

Ich habe schon das Allerschlimmste befürchtet. Jetzt ist es zwar auch nicht so schön aber wenn sie geheilt werden, dann wird schon wieder alles in Ordnung kommen.

Ich drücke weiterhin die Daumen und wünsche Euch alles Gute.

Ich würde auch entweder einen anderen TA befragen oder eine Klinik aufsuchen!

Ich würde auch entweder einen anderen TA befragen oder eine Klinik aufsuchen!

Die Ursache wurde doch gefunden 😉

Ich drücke feste die Daumen, daß das hübhe Zauberwesen bald wieder gesund und munter ist 🙂