Oje, mein Kater würgt und speichelt

  • Themenstarter Fiz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Fiz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2010
Beiträge
900
Eben kam mein Kater von seinem Streifzug nach Hause, ich hab mich noch gewundert, dass er so früh ist. Er wollte nichts essen und ist sofort ins Bett was er sonst auch nicht immer macht. Dann hat er sich kurz hingelegt und auf einmal raste er wie von der Tarantel gestochen nach unten und fegte durch die Katzenklappe. Da mir das komisch vorkam bin ich gleich mit der Taschenlampe hinterher. Er saß im Garten, der ganze Körper zitterte und bebte und er würgte. Ich wollte ihn holen und sofort wieder ins Haus bringen aber er war schneller und verschwand im Gebüsch. Im Gras war überall Speichel/Schleim. Ich habe ihn jetzt die ganze Zeit gesucht aber nicht mehr gefunden! Mir gehen jetzt so viele Dinge wie Vergiftung o.ä.durch den Kopf. Ich kann ja jetzt sowieso nichts machen, nur beten, dass er nachher wieder kommt. :( Hoffentlich verkriecht er sich nicht irgendwo. Ich hab richtig Schiss jetzt!!!!
 
A

Werbung

Ich drücke die Daumen, das er schnell wieder nach hause kommt!
 
oh je, sobald du ihn hast sofort TA.... :(

Mal blöd gefragt...will dir keine angst machen...hast du irgendwo in deiner nähe mal warnzettel zwecks rattengift gelesen?
 
Geh raus und rufe, rufe, rufe.
Nimm eine Leckerlie-Dose mit zum Klappern.

Viel Glück! :oops:
 
sch... ich find ihn nicht!!!!! :(

Mein erster Gedanke war ja auch Rattengift, obwohl das hier nicht zu der Nachbarschaft passt. :( Aber man weiß ja nie!!

Ich geh jetzt nochmal raus.....
 
Ich musste bisher nur eine Nacht von dieser Sorte erleben - aber ich denke, ich ahne, was in dir vorgeht.

Ich drück die Daumen und wünsche dir alles Gute.
 
ich hoffe du findest ihn...
 
Werbung:
Hier werden auch die Daumen gedrückt!!!
 
Oh Mann, ich hatte gehofft, sowas nie wieder zu hören...

Es könnte auch eine Vergiftung mit Frostschutzmittel sein, das hatten wir fast genau vor einem Jahr mit unserem Bobby. Ich hab ihn erst nach drei Tagen auf dem ruhigen, unbewohnten Nachbargrundstück unter den Tannen lebend gefunden. Vier Tage TA morgens und abends, aber wir konnten ihn retten!

Wenn Du ihn heute nicht mehr finden solltest, such morgen in ruhigen dunklen und bequemen Ecken. Sollte es sowas sein, kann es sein, dass er auf Rufen nicht reagiert! Dann nichts wie ab zum TA und Infusion mit NaCl usw.!

Ich drücke ganz fest die Daumen!
 
  • #10
Hoffentlich wird alles "Gut"!!!
 
  • #11
Oh man ich dreh hier echt gleich durch!!!!!

Ich habe so schnell reagiert aber als ich ihn im Garten packen wollte war er schneller!!!! Ich könnte mir echt in den Hintern beissen!!!!!!
 
  • #12
Oh man ich dreh hier echt gleich durch!!!!!

Ich habe so schnell reagiert aber als ich ihn im Garten packen wollte war er schneller!!!! Ich könnte mir echt in den Hintern beissen!!!!!!

Immer ruhig Blut, egal wie schwer es jetzt fällt, Deine Katze merkt, dass Du aufgeregt bist und wird sonst noch unruhiger! Vielleicht kommt sie deswegen nicht!
 
  • #13
Bleib dran und such ihn - aber versuche dabei trotzdem ruhig zu bleiben.

Daumen sind feste gedrückt.
 
  • #14
Nichts! Was mache ich denn jetzt??? ich kann doch nicht einfach so ins Bett gehen...:confused:
 
Werbung:
  • #15
Nichts! Was mache ich denn jetzt??? ich kann doch nicht einfach so ins Bett gehen...:confused:

Kann dein Kater jederzeit ins Haus?

Notfalls würde ich Nachtwache einschieben. Starken Espresso und Nachtwache halten.
 
  • #16
Nichts! Was mache ich denn jetzt??? ich kann doch nicht einfach so ins Bett gehen...:confused:


Gibt es irgendwas zum Locken, auf das er immer reagiert? Sonst hilft leider nur abwarten und im Hellen weitersuchen....


Daumen sind weiter ganz feste gedrückt! Fühle mit Dir!
 
  • #18
Vielleicht lag auch ein Haarballen quer oder ein Grashalm wollte nicht raus.
Mein Freigänger erbrach vorhin auch Schleim sowie Speichel und dann endlich kamen Haare und 2 Grashalme zum Vorschein.
Dauerte aber und er hatte sich echt abgemüht dabei.

Atme bitte tief durch, halte Nachtwache (ich könnte da auch nicht schlafen) und vielleicht stellst du was in die Nähe der Klappe, was er sonst unheimlich gerne mag und gut duftet.

Daumen sind gedrückt!!
 
  • #19
Ja, ich habe die Katzenklappe auf "nur rein" gestellt. Alle Katzenklingeln rund ums Haus sind scharf gestellt! Schlafen kann ich jetzt eh nicht! Ich sitze jetzt hier und warte! Das Doofe ist nur, dass einem beim Warten immer so schreckliche Gedanken kommen!

Er hat heute Mittag lange geschlafen, so dass die Uhrzeit jetzt nicht so gaaanz spät für ihn ist. Ich habe nur so Angst, dass er irgendwo liegt und nicht mehr nach Hause kann......

Katzenkorb für den Notfall steht auch schon bereit!
 
  • #20
Er kommt bestimmt wieder nachhause. Schicke ihm lieber gute Gedanken, ja? :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben