Ipakitine und Guardacid zusammen geben?

• Themenstarter Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Ich weiß nicht wo ich grad nachfragen kann. 😳

War heute mit Indi noch mal in der Tierklinik um die Ohren nachsehen zu lassen von der Ärztin die die op gemacht hat und habe auch gleich ein Ultraschall der Blase machen lassen weil Indi seit Wochen Blut im Urin hat.

Blase ist ok bis auf einzelne Grieskörnchen.
Aber die Nieren zeigen eine leichte Verkalkung.

Die TÄ hat mir Ipakitine mitgegeben das soll ich jetzt einige Wochen geben, auch zusammen mit dem Guardacid das ich gebe weil der Urin-ph viel zu hoch ist.

Wie verträgt sich das, gibt es Wirkverstärkungen oder Wechselwirkungen?
Wer hat Erfahrungen dazu und kann mir helfen.
Auch die Ursachen der Verkalkung ist unklar, Indi hat diverse Medis in letzer Zeit bekommen, Schmerzmittel, Antibiotika und Cortison. Kommt die Verkalkung daher?
Er hat ja auch HCM und bekommt einen Betablocker und Cortison noch weiter weil er nach seiner Ohr-op noch starken Juckreiz hat. Hat das auch einen Einfluß?

Irgendwie hört es hier nie auf. :reallysad:

A

Werbung

Also ich habe gesucht und gesucht und nichts gefunden,was zu Wechselwirkungen mit anderen Medis berichtet wird.
Vielleicht zur Sicherheit nochmal den TA fragen🙂

Puh,ganz schön viele Medis,die die Kleine erhalten hat.
Drücke die Daumen für euch,daß bald wieder etwas Ruhe einkehrt und die Ursachen gefunden werden.

Danke Anja!!

TA sagt ich soll es ruhig so zusammen geben.
Ursache könnten die Medis sein oder auch genetisch bedingt.
Indi läßt halt nix aus, HCM und Wucherungen in den Ohren und Gries in der Blase und Kalk in den Nieren.
Überraschungspaket eben. 🙄

Gut daß Katzen sieben Leben haben, da wo er herkommt wäre er mit Sicherheit schon lange nicht mehr. Aber er hat sich gut ausgesucht wo er leben will. Mein Herzenskater.
Ich versuche alles richtig zu machen aber wenn so viel zusammen kommt ist es manchmal schwer zu entscheiden was gut und richtig ist und was man macht oder läßt. 😳