Inzucht

  • Themenstarter Sanny
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hauskatzen kitten weg
  • #21
Also unsere Mona ist wohl so eine Bauernhof-Inzucht.

Sie ist halt kleiner als andere Katzen und beim Röntgen ihrer verletzten Pfote haben wir gesehen, dass die Hüftköpfe nur zur Hälfte eingewachsen sind. Ob das alles von der Inzucht kommt, weiß man nicht. Die Ärztin schloss es aber nicht aus.
 
A

Werbung

  • #22
Irina,
sind Balous Eltern auch Mutter und Sohn?

Naja,eigentlich kann ich bei keiner meiner Katzen ausschließen,dass sie nicht aus Inzucht stammen.Ich weiß ja nichts über sie.
Die freilebenden und Bauernhofkatzen werden untereinander auch nicht erst ihren Stammbaum kontrollieren...
 
  • #23
Sanny, nein, sie sind Geschwister.
 
  • #24
Meine Mia ist auch so ein Bauernhof-Inzucht-Katzi. Es fällt schon auf, dass sie anfälliger ist für Krankheiten. Sie schnupft chronisch, hat auch keine guten Zähne (noch), sie hat eine Pankreasinsuffizienz und eine SDÜ wird vermutet. Morgen ist großer Checkup beim TA.:(
Sie ist ansonsten aber (bis die Veränderungen eintraten) eine unheimlich lustige, freundliche soziale Mieze, absolut liebenswert und einfach toll. ich würde das Risiko wieder eingehen, auch wenn sie wirklich "Gold wert" ist.:oops:
 

Ähnliche Themen

C
  • Sticky
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
206K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben