In zwei Wochen ist es so weit und ich will alles richtig machen!

  • Themenstarter Lefi
  • Beginndatum
  • #21
Also zum Tierartz müssen wir zwecks impfen eh am Mitte Juli. Letzten Donnerstag wurden sie im Tierheim untersucht und geimpft. Blutuntersuchung war wohl negativ und wohl auch sonst alles gut.

Also ich bin bis jetzt begeistert. Sie leben sich prima ein, haben noch nichts kaputt gemacht, kratzen nirgends dran, schlafen Nachts praktisch durch (oder zumindest richten sie kein Chaos an), benutzen ohne Probleme und ohne Zwischenfälle das Katzenklo, verstehen sich prima (jagen erst durch die Wohnung und dann liegen sie zusammen und kuscheln), sie sind immer aufgeschlossener, suchen unsere Nähe und spielen oft und gerne mit uns...

Kann ich davon ausgehen, dass ich einfach zwei total tolle Katzenkinder bekommen habe, trotz ihres junges Alters? Oder kann man gerade in der sozialen Kompetenz erst später Rückschlüsse ziehen?
 
A

Werbung

  • #22
Kann ich davon ausgehen, dass ich einfach zwei total tolle Katzenkinder bekommen habe, trotz ihres junges Alters? Oder kann man gerade in der sozialen Kompetenz erst später Rückschlüsse ziehen?

Selbstverständlich hast du tolle Katzenkinder bekommen :)

Aber da:

haben noch nichts kaputt gemacht, kratzen nirgends dran, schlafen Nachts praktisch durch

wird bestimmt noch was nachkommen. Das wären die ersten Katzenkinder, die nix kaputt machen würden oder nichts mit kleinen grabbeligen Schmuddelpfötchen zerkratzen oder nicht nachts mal mit Vollgas durch die Bude wetzen würden. Warts ab.... :D
 
  • #23
Obergoldig! Viel Spaß mit den Zwergen. Gibts bald mal paar neue Bildchen von den Süßen? Davon kann ich ja gar nicht genug bekommen :)
 
  • #24
Irgendwie ist es mir ja klar, dass da noch was kommen muss. ;-)

Wollte eigentlich nur mal so wissen, ob man das Verhalten einer Katze schon an ihrem Verhalten in der ersten Woche oder ersten Zeit fest machen kann? Oder hat das gar nichts mit dem späteren Charakter zu tun?
 
  • #25
Warum, hast du die Befürchtung, eine kleine Arschlochkatze erwischt zu haben? :D
Keine Sorge, das verwächst sich :D
 
  • #26
hallo zusammen.

in ca 2 wochen bringe ich eine kleine kitty (ca 12 wochen) mit nach hause aus unseren urlaub... ich weiß von der frau das es reine stubenkatze ist..
ich bin ein katzen anfänger und weiß nicht so recht was und wie alles abläuft...muss dazu sagen die kitty zieht in einen haushalt mit einem 12 1/2 monaten alten kleinkind ein... ist das okay, denn so wächst die kitty mit ihm zusammen auf und verliert dadurch die angst davor...

habe gestern auch schon die ersten besorgungen gemacht wie Katzentoilette, katzenstreu und zwei näpfe, das fütter und eine transportbox hat mein freund besorgt. den kratzbaum werde ich auch noch anschaffen...
 
  • #27
@Balli: Ja, ich lese hier sehr viel und da gibt es echt ein paar Arschlochkatzen... (natürlich werden die auch vom Menschen gemacht...) Aber ich habe mich auf alles gefasst gemacht. Auf Kratzen, beissen, Unfällen in der Wohnung, maunzen in der Nacht und das sie sich erst mal tagelang verstecken und nur wenig oder nur bestimmtes fressen. Und was passiert tatsächlich? Es sind Traumkatzen... bis jetzt ;-)

@Sina: Vorfreude ist doch die schönste Freude, ne? ;-) Nein, eigentlich nicht. Ging mir auch so... Ist doch super, dass du dich im Voraus informierst. Hat mir auch sehr weiter geholfen. Leider will ich mir gar nicht anmaßen dir Tipps zu erteilen, da ich selber noch Halbwissen besitze. ;-) Aber hier gibt es sicher viele, die dir gerne weiter helfen.
Eins nur vornweg: Du solltest dir über einen Katzenkumpel Gedanken machen.
 
Werbung:
  • #28
@lefi es ist eigentlich die kitty von meinem freund nur da er viel arbeiten muss und so ist sie als besucher kitty bei mir... und mal sehen ich denke eher nicht das wir eine zweite anschaffen, denn habe schon haushalte gesehen wo auch nur eine ist...
 
  • #29
@Balli: Ja, ich lese hier sehr viel und da gibt es echt ein paar Arschlochkatzen... (natürlich werden die auch vom Menschen gemacht...) Aber ich habe mich auf alles gefasst gemacht. Auf Kratzen, beissen, Unfällen in der Wohnung, maunzen in der Nacht und das sie sich erst mal tagelang verstecken und nur wenig oder nur bestimmtes fressen. Und was passiert tatsächlich? Es sind Traumkatzen... bis jetzt ;-)


Sehr schön. :D
 
  • #30
hallo zusammen.

in ca 2 wochen bringe ich eine kleine kitty (ca 12 wochen) mit nach hause aus unseren urlaub... ich weiß von der frau das es reine stubenkatze ist..
ich bin ein katzen anfänger und weiß nicht so recht was und wie alles abläuft...muss dazu sagen die kitty zieht in einen haushalt mit einem 12 1/2 monaten alten kleinkind ein... ist das okay, denn so wächst die kitty mit ihm zusammen auf und verliert dadurch die angst davor...

habe gestern auch schon die ersten besorgungen gemacht wie Katzentoilette, katzenstreu und zwei näpfe, das fütter und eine transportbox hat mein freund besorgt. den kratzbaum werde ich auch noch anschaffen...

Das wird schief gehen. Das Kitten wird mit grosser Wahrscheinlichkeit einige oder alle möglichen Unarten entwickeln, die man sich überhaupt nur vorstellen kann. Kratzen, beissen, Möbel und Tapeten zerschreddern, unsauber werden und so weiter.

Bring zwei Kitten mit, dann wirds eher so laufen wie bei Lefi. Einzelkitten halten ist grausam und das macht sich halt irgendwann wie oben beschrieben bemerkbar. Kitten brauchen unbedingt ein anderes Kitten, mit dem sie spielen und toben und schmusen könnne.
 
  • #31
@lefi es ist eigentlich die kitty von meinem freund nur da er viel arbeiten muss und so ist sie als besucher kitty bei mir... und mal sehen ich denke eher nicht das wir eine zweite anschaffen, denn habe schon haushalte gesehen wo auch nur eine ist...

Kitten leiden alleine furchtbar. Sie brauchen einen Katzenkumpel zum spielen. Menschen sind dafür kein Ersatz. Kitten, die ohne Kumpel aufwachsen, spielen dann mit den Menschen so wie sie mit anderen katzen spielen würden - mit Kratzen und beißen. Aber wir können einem katzenbaby nicht geben, was es braucht. Raufen, jagen, putzen - sowas schaffen wir nicht. Sie langweilen sich und spielen dann auch mit den Möbeln... Dementsprechend machen sie viel kaputt. Tu dem armen Fratz nen Gefallen und halte es auf keinen Fall alleine, das ist Quälerei für den armen Kerl.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
27
Aufrufe
2K
Kascar
K
L
Antworten
19
Aufrufe
1K
Lore01
L
Fibi1909
Antworten
20
Aufrufe
7K
Fibi1909
Fibi1909
Syrchalis
Antworten
11
Aufrufe
17K
Mikesch1
Mikesch1
E
Antworten
10
Aufrufe
6K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben