In zwei Wochen ist es so weit und ich will alles richtig machen!

  • Themenstarter Lefi
  • Beginndatum
L

Lefi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2011
Beiträge
145
Hallo noch mal an alle,

in spätestens zwei Wochen kommen meine zwei Kitten (dann ca. 10 Wochen alt) zu mir. Da sie im Moment ja noch im Tierheim leben und da auch ziemlich Stress haben (kann man in meinem anderen Thread nachlesen ;-)), möchte ich ihnen einen möglichst schönen, unkomplizierten Einzug ermöglichen. Was muss ich beachten? Sollen sie erst mal nur in einem Raum sein? Sollen alle frei zugänglich sein? In dem Transportkorb lassen und warten bis sie von selbst raus kommen? Oder gleich raus locken? Spielzeug um sie rum legen?

Ich habe Angst etwas falsch zu machen! Ich möchte gerne alles richtig machen für meine Kleinen! Wäre um jede Hilfe dankbar!

LG Lefi
 
A

Werbung

Kommt bisschen auf die Zwerge an. Wenn sie ängstlich sind, würde ich sie den ersten Tag und die erste Nacht in einem Zimmer lassen und dann erst den Rest der Wohnung zugänglich machen. Wenn sie forsche kleine Zwuckels sind, dann würde ich sie direkt alles erkunden lassen.

Und ja, Transportkorb hinstellen, öffnen und sie alleine rauswatscheln lassen. Dann die Katzenklos zeigen und beobachten, was sie so anstellen. :D

Viel Spass mit den Kleinen :)
 
Genau so würde ich es auch machen. :verschmitzt::smile:
 
Danke schön! So werde ich es dann wohl auch machen. Bin so gespannt was sie von dem großen Kratzbaum und allem anderen halten...

Jetzt noch was: Soll ich sie eher ignorieren oder eher rauslocken bzw. mich davor setzen und mit ihnen sprechen?
 
Auf jeden Fall nicht bedrängen, versuche dich anfangs so ruhig, aber trotzdem so natürlich wie möglich zu verhalten und auch wenn es schwer fällt, nicht anfassen solange sie es noch nicht wollen, auch wenn es ein paar Tage dauern kann, manche kommen nahezu sofort zum schmusen, andere erst nach Tagen oder Wochen.

Falls sie am Anfang zurückhaltend sind, dann kannst du dich gerne mit ihnen schon mal unterhalten, ihnen einfach was erzählen oder vorlesen, dann lernen sie deine Stimme schon mal kennen. Aber bei so jungen Kätzchen kann man meistens auch recht schnell übers spielen die ersten Kontakte knüpfen.
 
Danke, werde deinen Rat beherzigen. Im Tierheim hat das auch super geklappt. Waren sie ja mehrmals die Woche besuchen und ich hoffe sie erkennen uns ein wenig wieder. (Das waren die, die das tolle Spielzeug und die Kuscheldecke mitgebracht haben, oder so ;-))

Natürlich sind da noch einige mehr Leute rumgeturnt, da ja elf Kitten in einem Raum waren. Sie wurden von allen möglichen Leuten bespaßt...

Hoffe, dass sie deshalt bei uns nicht ganz so schlimm fremdeln...
 
hey du!
mach dir keine sorgen. das wird bestimmt toll.
meine zwei hatten meinen freund und mich nur 3 mal davor gesehn ;)
gut, sie waren jetzt nicht im tierheim sondern aufm bauerhof aber ich denke die situtation war ähnlich ;)
wir ham sie hier in der wohnung rausgelassen und als erstes gleich mal ins klo gesetzt. feiv hat sofort sein geschäft verrichtet und somit war auch der feste kloplatz besiegelt :D man waren wir froh.
dann sind die zwei im wohnzimmer rumgewatschelt und ham gleich mal die erste etage des kratzbaums erobert.
und in der nacht haben sie zwischen meinem freund und mir geschlafen.
das war echt mehr als wie uns je erhofft hätten.:pink-heart:
ich wünsch euch, dass es genauso toll wird.
verliert nicht die nerven, wenn sie beiden erst mal unter der couch hocken.
die kittenzeit wird bestimmt wundertoll!
ich freu mich auf fotos! :smile:
 
Werbung:
Wenn du kannst, nimm dir ein paar Tage frei. Das wäre schön für die Kleinen und für dich erst recht, da gibts so viel zu gucken am Anfang :)
 
Ich bin mindestens eine Woche Daheim und freu mich schon wie bekloppt auf die zwei Süßen! Will sie auch nicht zu schnell zu viel alleine lassen. Notfalls schlafe ich auch bei ihnen im Wohnzimmer ;-)

@Änna: Das hört sich ja toll an! Hach, hoffe meine fühlen sich auch direkt so wohl!!!
Werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten und wahrscheinlich ne Runde heulen, wenn sie erst mal die ersten Tage nicht unterm Sofa hervor kommen... :-(

Fotos hab ich schon mehr als genug. Leider viele auf dem Handy... Hier die Fotos sind leider nicht mehr wirklich aktuell... ;-) Aber man sieht dennoch was für wunderhübsche süße Kitten es sind ;-)
 

Anhänge

  • 070511_Finn_und_Leni.jpg
    070511_Finn_und_Leni.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 75
  • 110507_Finn_und_Leni_2.jpg
    110507_Finn_und_Leni_2.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 72
  • alle.jpg
    alle.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 72
  • drei.jpg
    drei.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 71
  • image[1].jpg
    image[1].jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 69
  • #10
*Fiep* ich krieg Schnappatmung, sind die süss :pink-heart:

Super, dass du die erste Zeit zuhause bist. Und wie schön, dass es Leute gibt, die sich VORHER Gedanken machen.
 
  • #11
oooooch.. :pink-heart:
sind deine beiden die aufm letzten foto?
rote miezchen sind so hübsch :pink-heart:
 
  • #12
Ja, das sind meine Zwei! Sind sie nicht goldig? Hab doch ein paar neuere Fotos gefunden:
 

Anhänge

  • LeniundFinn.jpg
    LeniundFinn.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 57
  • LeniundFinn2.jpg
    LeniundFinn2.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 61
  • Finn1.jpg
    Finn1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 59
  • Leni1.jpg
    Leni1.jpg
    17 KB · Aufrufe: 62
  • Leni2.jpg
    Leni2.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 62
  • #13
megasüß!
du wirst bestimmt ne tolle zeit haben!
sie werden soo schnell groß ;)
aber babies bleibens doch irgendwie :D
 
  • #14
Was hat denn der Tiger für einen grossartigen Fleck auf der Stirn? :D

Die sind ja wohl nuuuur herzig.
 
Werbung:
  • #15
Danke danke! Kommen halt ganz nach der Mama ;-)

Die kleine Leni hat die tolle rote Strähne schon immer gehabt und war die einzige aus dem Wurf dunkel. Alle anderen waren rot. Ich hab mich auf Anhieb in sie verliebt und brauchte noch ein paar Tage, um meinen Freund zu einer weiteren Katze zu überreden.

Das mit dem irgendwie Baby bleiben kann ich gut nach voll ziehen. Meine Tochter (7 Jahre) ist irgendwie auch immer noch ein Baby für mich. Auch wenn sie das nicht gerne hört ;-)
 
  • #16
Oh die sin sooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßß;) Ich schnapp mir schnell 2 ;) :p
 
  • #17
Endlich ist es so weit!!!

Seit zwei Stunden sind die Kleinen bei mir. Sie sind alleine direkt aus der Transportbox gestiefelt und haben sehr neugierig das Wohnzimmer erkundigt. Sie sind beide etwas scheu, geräuschempfindlich, aber sehr lieb. Das Mädchen maunzt hin und wieder... zerreisst mir fast das Herz. Jetzt sind sie vor einer halben Stunde im Körbchen eng aneinander gekuschelt eingeschlafen.

Hach, bin glücklich! Hoffe sie leben sich schnell gut ein!
 
  • #18
Das werden sie ganz sicher. Spätestens in ein paar Tagen (eher noch früher) rocken sie dir die Bude :)

Und wir wollen Fotos davon sehen :D
 
  • #19
Ok... doch früher. Scheinen sich sehr wohl zu fühlen. Gehen super aufs Katzenklo, essen super, spielen und toben hier rum. Sie kommen sogar zum spielen und schmusen schon an. Gerade haben sie mein Laptop für sich entdeckt ;-)

Die Nacht haben sie super überstanden, haben total lieb in ihrem Körbchen geschlafen und zusammen geschmust. ;-) Freue mich, dass alles gut klappt!

Nachher muss ich sie zwecks Arztbesuch mal zwei Stunden alleine lassen. Aber das werden sie ja vermutlich auch überleben... ;-)

Was erwartet mich noch die nächsten Tage?
 
  • #20
Ok... doch früher. Scheinen sich sehr wohl zu fühlen. Gehen super aufs Katzenklo, essen super, spielen und toben hier rum. Sie kommen sogar zum spielen und schmusen schon an. Gerade haben sie mein Laptop für sich entdeckt ;-)

Die Nacht haben sie super überstanden, haben total lieb in ihrem Körbchen geschlafen und zusammen geschmust. ;-) Freue mich, dass alles gut klappt!

Nachher muss ich sie zwecks Arztbesuch mal zwei Stunden alleine lassen. Aber das werden sie ja vermutlich auch überleben... ;-)

Was erwartet mich noch die nächsten Tage?

an erster stelle: viel spaß :D
naja. vielleicht gehts noch einiges kaputt und du wird feststellen, was du alles nicht katzensicher gemacht hast ;)
wenn ihr noch nicht beim ta wart, kannst die nächsten tage diesen besuch auch mal einplanen.
ansonsten: lass dich überraschen :grin:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
27
Aufrufe
2K
Kascar
K
L
Antworten
19
Aufrufe
1K
Lore01
L
Fibi1909
Antworten
20
Aufrufe
7K
Fibi1909
Fibi1909
Syrchalis
Antworten
11
Aufrufe
17K
Mikesch1
Mikesch1
E
Antworten
10
Aufrufe
6K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben