In Katzen verliebt, aber keine Chance sie zu halten - wie damit umgehen?

  • Themenstarter nte
  • Beginndatum
  • #21
Und kurz zum Thema Transport von jemandem, der seine Vermittlungstiere aus Rumänien hierher "karrt": Was die anderen schreiben, stimmt. Natürlich ist der Transport nicht "artgerecht", aber das ist auch eine 10-minütige Autofahrt auch nicht. Ich denke aber, du meintest etwas anderes. Angenehm ist der Transport natürlich nicht. Aber für die Katzen aus Rumänien kann ich zumindest sagen: Wenn sie nicht nach Deutschland oder in die Niederlande gekarrt werden, werden sie mit mindestens 95-prozentiger Wahrscheinlichkeit ihr Leben im Tierheim auf 8 qm verbringen. So ist es einfach. Und alle Katzen, die nach ihnen ins Tierheim kommen könnten und ein Zuhause suchen, blieben auf der Straße oder kämen in die Tötungsstation. Angesichts dieser Perspektiven ist ein langer Transport wirklich das kleinere Übel. Die meisten verpacken den Stress auch prima und fühlen sich schnell im neuen Zuhause wohl.
 
  • Like
Reaktionen: Plantifa, verKATert und Black Perser
A

Werbung

  • #22
Es geht ja auch darum, weitere Tiere dauerhaft aufzunehmen.
Das sollte man sich m.E. ganz genau überlegen, auch wenn man sonst soo verliebt ist.
Die Te schreibt ja, dass es nicht geht und fragt nach Wegen, was man machen kann.

Sie selbst aufzunehmen wäre also ein No-Go.
Ich hoffe so sehr, dass sie jemanden finden, der sie liebt und artgerecht behandelt. Gibt es Wege, auf die beiden aufmerksam zu machen?
 
  • #23
Die Te schreibt ja, dass es nicht geht und fragt nach Wegen, was man machen kann.
Ich denke, ich werde einfach mal Adagats anschreiben und fragen, wie man vielleicht von hier aus helfen könnte. Und sie bitten, auf die Website ein Bild mit der neuen Familie hochzuladen, so wie die das mit anderen auch schon gemacht haben :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben