Impfreaktion Schnupfen

  • Themenstarter Katzenherzchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Hallo an euch

Eine meiner Pflegemietzen hatte nach der Impfung vor 3 Wochen mit niesen reagiert, hatte die Augen etwas verkrustet und auch dir Nase und auch leicht gehustet (1 mal).

Kein Fieber.

Nun hab ich heute endlich nen Termin, aber alles weg.... kein niesen mehr, Augen blitzeblank, Nase auch, kein Husten mehr.

Kann es sein das sie nun nach 3 Wochen selbst mit der leichten Infektion fertig geworden ist?

Sie ist scheu, deswegen wenn das wirklich sein kann, dann würde ich mit dem Termin warten ob nochmal was kommt.
 
A

Werbung

Ich denke, das kann sehr wohl sein, daß nach leichtem Impfdurchbruch (hoffentlich stimmt dieser Begriff in diesem Fall?) das Immunsystem tüchtig arbeitet und diese Krankheit samt Symptomen sozusagen im Griff hat.

Du wirst ja weiterhin gut beobachten?



Zugvogel
 
Problem ist das ich Donnerstag für mindestens 4 Tage ins Krankenhaus gehe.

Mein Mann ist zwar da, aber ob ihm das genauso schnell auffällt wie mir ist die Frage.

Bei ihm müßte man das schon sehr deutlich merken das sie was hat, er ist den ganzen Tag arbeiten und abends noch im KH, er sieht sie höchstens 4-5 Stunden in der Zeit.

Ich hör ja schon das kleinste niesen :oops:

Sie war vor der Impfung zu 100% schnupfenfrei und gesund.
 
Ja, natürlich kann das sein, du wirst mit einem Schnupfen ja vermutlich auch meistens ohne Hausarzt fertig ;) Mit einer gesunden Katze brauchst du auch nicht zum Tierarzt.

Impfdurchbruch ist was anderes (nämlich, dass eine Impfung nicht wirkt und die Katze trotzdem krank wird), wenn nach der Impfung Symptome der Krankheit, gegen die geimpft wurde, entwickelt werden, nennt man das Impferkrankung.

Kann aber auch gut sein, dass das gar nicht direkt mit der Impfung zusammenhängt, sondern sie vorher schon was ausgebrütet hat oder sie sich beim Tierarzt was geholt hat oder durch den Tierarztstress was ausgebrochen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann sag ich den Termin ab und beobachte bis Mittwoch ganz genau :oops:

Danke euch
 
Der Katze und Dir:



GUTE BESSERUNG!
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1K
HaMau
HaMau
L
Antworten
1
Aufrufe
4K
Löckchen
L
Samsan
Antworten
1
Aufrufe
870
ottilie
ottilie
S
Antworten
8
Aufrufe
19K
Lehmann
Lehmann
A
Antworten
3
Aufrufe
271
Henrika
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben