Impfmittel "abgelaufen"

  • Themenstarter Casuzze
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Casuzze

Casuzze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2015
Beiträge
153
Ort
Herten
Hallo zusammen,
ich habe mir letztens noch mal die Impfausweise von meinen beiden Katerchen angesehen. Erst da ist mir aufgefallen, dass das Impfmittel (Purevax RCP) von meinem "Tierschutz"-Kater schon 2 Wochen abgelaufen war, als es gespritzt wurde. Meine Frage: ist das schlimm? Verliert das Mittel so schnell an Wirksamkeit oder ist es sogar schädlich für den Kater gewesen? :massaker:
Noch zur Info: beide Kater haben 3 Impfungen erhalten, da mein "Findelkind" an Katzenschnupfen litt, als ich ihn gefunden habe.
Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen!
 
A

Werbung

Im schlimmsten Fall war der Impfstoff nicht mehr vollständig wirksam, aber nach zwei Wochen sollte das noch nicht der Fall sein.

Weil du sagst, sie wurden eh drei mal geimpft - wann und in welchem Alter waren denn erste und zweite Impfung?

Passieren darf sowas aber trotzdem nicht. Ich würde den Tierarzt auf jeden Fall drauf hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo JFA,
die 1. Impfung war abgelaufen, die hat er von der Tierschutz-Ärztin bekommen, da war er 8 Wochen alt. Die 2. und 3. Impfung mit 12 und 16 Wochen hat er dann von meinem Tierarzt bekommen.
Ich wollte dieses Wochenende wieder zum Tierschutz und ein paar Sachspenden abgeben. Werde dann mal darauf hinweisen ...
 
Ok, dann brauchst du dir um den Impfschutz keine Sorgen machen, er hat dann ja auf jeden Fall zwei korrekte Impfungen bekommen.
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung JFA! :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
35
Aufrufe
3K
roger wilco
R
Rina21
Antworten
26
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Anna1106
A
MaLu123
Antworten
3
Aufrufe
1K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben