Impfen jedes Jahr, Ja oder Nein?

  • Themenstarter LucyundKrümi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

LucyundKrümi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
305
Ort
Bei Leonberg
Hallo!!

Meine Katzenfamilie ( Lucy und Krümel, 4) und Leea und Quim(1) wurden vor einem knappen Jahr alle geimpft gegen Seuche, Schnupfen, und Tollwut, damals wegen des Umzuges nach Deutschland. Alle 4 sind WOhnungskatzen und ich frgae mich, ob ich dieses Jahr schon wieder impfen soll, oder ob die allgemeine Empfehlung, dass man da auch ein jahr pause machen könnte, auch für uns gelten kann? Die Kleinen haben halt ihre Grundimmunisierung durch, die großen natürlich auch schon Auffrischimpfungen....
Reicht das in einem Jahr wieder, oder wirkt das nicht mehr? Ich würde natürlich nur Seuche und Schnupfen impfen lassen....
 
A

Werbung

Über Google (und auch hier im Forum) kann man sehr viel über speziell Katzenimpfen lesen, und die Ansichten-Einsichten gehen von jährlich impfen bis zu grundimmunisieren genügt.

Es ist ein sehr kontroverses Thema, hier im Forum gilt es auch als 'Reizthema'.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Mianmar
Antworten
2
Aufrufe
970
Zugvogel
Z
K!tty
Antworten
7
Aufrufe
1K
Bea
Bea
juulchen90
Antworten
1
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
Rica
Antworten
31
Aufrufe
26K
Rica
Rica
C
Antworten
16
Aufrufe
719
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben