Immunsystem stärken, FeLV-positive Kater

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
Hallo,

wir haben zwei FeLV-positive Kater und da die beiden ständig irgendwas haben (Giardien haben wir gerade hinter uns gebracht, einer der beiden hat ständig Würmer, der andere plagt sich mit einem evtl. chronischen Schnupfen, bei dem die ABs bisher nur bedingt helfen), möchten/müssen wir uns dringend Gedanken darüber machen, wie man das Immunsystem der beiden mal ein wenig - gerne auch ein wenig mehr - pushen kann.

Ich habe versucht, mich ein wenig einzulesen, aber ich finde mich im Dschungel der ganzen Möglichkeiten nicht so ganz zurecht.
Prinzipiell bin ich für fast alles offen, Ausnahmen sind kolloidales Silber und "Hokus Pokus" wie z.B. Heilsteine. Zylexis hat bei meinen früheren Katzen auch nie Wirkung gezeigt.

Was wäre in unserem Fall empfehlenswert, gibt es irgendwas, das aufgrund der FeLV-Infektion kontraindiziert ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

A

Werbung

Felines Omega-Interferon ist z.B. eine Möglichkeit.

Zylexis bringt bei FeLV nichts.

Falls Interesse zu Interferon besteht, die Userin "Littlelady" möchte gerne ihren Vorrat an Interferon verkaufen, letzte Woche war dieser Stand zumindest noch aktuell.

Zylexis bekam damals auch ein FeLV-negativer Kater.

Interferon wollten wir eigentlich nicht direkt raushauen. Da haben wir zwar nur Erfahrung, was Menschen angeht, aber das ist doch schon Klopper par Excellence.

Ich dachte eher an sowas wie Engystol oder Immustim K oder Echinacea oder sowas halt. Nur gibts da ja X Mittelchen, bei denen ich nicht mehr wirklich durchblicke, was jetzt bei FeLV sinnvoll/nutzlos/schädlich ist.

Danke für deine Antwort!
Reichen die 5x2ml für zwei Katzen pro Kur oder müsste man mehr bestellen?

Das mit dem Cortison wussten wir, aber danke für den Echinacea-Hinweis!

Hi,

Mit Echinacea kenn ich mich nicht aus, hab ich auch noch nie probiert weil ich öfter gelesen hab, dass es bei leukose umstritten ist.....
Weiß aber nicht mehr wieso, kann auch ne falsche Info gewesen sein hab ich aber mehrfach gelesen.

Meine leukis bekommen tägl. Eine immustim k.
Das haben sie auch schon auf der oflegestelle bekommen.
Holger hat immer mal wieder Schnupfen. Wenn ich merke, dass er anfängt zu Schnupfen bekommt er engystol Tabletten.
Nach 3-4 Tagen war's immer wieder gut.

Lg

Werbung: