Immer wieder Katzen zu verschenken.... :(

  • Themenstarter Feli_
  • Beginndatum
A

Werbung

Oder einfach "Katze zu verschenken" eingeben.

Ich finde dafür auch keine Worte. Zumal das ja oft mit sehr kaltherzigen Anzeigen einhergeht.
:mad::(

Grüße
 
Genau, meistens ist nicht mal ein schönes Bild dabei... Und die Beschreibung fällt sehr kurz aus.... Das regt mich immer wieder so sehr auf... :mad:
 
Manche Leute schämen sich einfach, Geld für ihre Katze zu verlangen, sie wollen sich nicht bereichern. Und nicht jeder ist so geübt im Anzeigen erstellen wie die Foris hier. Wenn man den Anzeigen mal nachgeht, stellt sich sehr oft heraus, dass es gar keine herzlosen Menschen sind, sondern nur ungeschickte. Und dass sie auf diesem Weg ein besseres Zuhause für ihre Katzen finden wollen, da sie selber glauben, dass es ihrer Katze woanders besser gehen könnte.
 
Die Formulierungen der Anzeigen will ich mal garnicht bewerten. Nicht jeder ist textsicher.
Mir tun die Katzen auch leid, weil sie ihr zuhause verlieren, aber ist es letzendlich immer noch besser, dieses neue zuhause für sie per Anzeige zu suchen, als sie einfach auszusetzen oder ins Tierheim zubringen.

Ich finde eine Vorverurteilung nicht i. O., keiner kann wissen, welche Ereignisse einem solchen Entschluss, sein Tier abzugeben, vorausgegangen sind.
 
Ich bin vielen Anzeigen mehr als einmal nachgegangen und habe meine Hilfe angeboten. Nur wenige nahmen sie dankbar an.

Übrigens hatte ich für mein Meerschweinchen auch keinen Cent verlangt. Im Gegenteil, sogar noch viel (OVP) Zubehör dazugegeben, wäre auch weiterhin finanziell aufgekommen usw., hauptsache, es erhält einen guten Gnadenplatz. 0€ müssen nicht grundsätzlich schlecht sein doch bitte auch begründet.

Mir macht es -leider- sehr sehr oft den Eindruck, als müsse die Katze so schnell wie möglich weg, da lästig. Fragt man näher nach (freundlich, sachlich) wird patzig geantwortet wie "wollen sie die Katze nun oder nicht". Aber gut, wer nicht will, der hat schon.

Grüße
 
Genau so war es bei mir schon oft, wie Quasy sagt.
Als ich angerufen habe, wurde meistens patzig geantwortet und am besten sollte man sich sofort entscheiden, will man die Katze jetzt holen oder nicht. Ich finde Platz vor Preis auch besser, wenn man sich sicher ist, dass das ein gutes Zuhause ist. Aber "zu verschenken" ist Internet stellen, da werden sich auch viele Idioten melden...
 
Werbung:
Genau, da werden sich viele Idioten melden.

Was nichts kostet ist nichts wert! Kennt ihr den Spruch???

Wenn sie kein Geld für ein Katze ausgeben möchten, wie wird es dann mit der folgenden Versorgung (Tierarzt, Impfen, Entwurmen, Futter??)
 
Genau, da werden sich viele Idioten melden.

Was nichts kostet ist nichts wert! Kennt ihr den Spruch???

Wenn sie kein Geld für ein Katze ausgeben möchten, wie wird es dann mit der folgenden Versorgung (Tierarzt, Impfen, Entwurmen, Futter??)

Wer so etwas sagt bei dem ist ein Tier wirklich nur was "Wert" wenn es auch was kostet. Traurig traurig. Die Argumentation was ist mit anfallenden TA kosten ect... bla bla ist nervig. Wenn jemand ein privates Sparbuch hat ist es schön aber ansonsten heißt es nicht gleich nur weil eine Katze geschenkt wird, das man sich andere Kosten nicht leisten kann.
 
  • #10
Genau, da werden sich viele Idioten melden.

Was nichts kostet ist nichts wert! Kennt ihr den Spruch???

Wenn sie kein Geld für ein Katze ausgeben möchten, wie wird es dann mit der folgenden Versorgung (Tierarzt, Impfen, Entwurmen, Futter??)

Das stimmt in Einzelfällen sicher, kann man aber auch nicht pauschalisieren.
Bei mir ist alles bunt durcheinander gewürfelt. 1x Schutzgebühr 30 €, 1 x Schutzgebühr 200 € und 2 x Schutzgebühr 0 €.
Für die Dingelchen mit 0 € habe ich bisher das meiste Geld ausgegeben. Deswegen ist auch die Schutzgebühr entfallen, bzw. erlassen worden. Sie hatten Milben, Würmer, Hautpilz, mussten zum HCM-Schall... Ich habe das alles übernommen und dem TSV damit Kosten genommen (dafür habe ich dann aber auch eine Spendenquittung bekommen). So hilft man sich gegenseitig. Viele hier würden es auch so machen, sicherlich fast alle.
In der Welt außerhalb des Forums gibt es auch Menschen, die so denken wie wir.
Leider auch andere, ja. Ich gehe nur immer erstmal vom Guten aus. ;)
 
  • #11
Das stimmt in Einzelfällen sicher, kann man aber auch nicht pauschalisieren.
Bei mir ist alles bunt durcheinander gewürfelt. 1x Schutzgebühr 30 €, 1 x Schutzgebühr 200 € und 2 x Schutzgebühr 0 €.
Für die Dingelchen mit 0 € habe ich bisher das meiste Geld ausgegeben. Deswegen ist auch die Schutzgebühr entfallen, bzw. erlassen worden. Sie hatten Milben, Würmer, Hautpilz, mussten zum HCM-Schall... Ich habe das alles übernommen und dem TSV damit Kosten genommen (dafür habe ich dann aber auch eine Spendenquittung bekommen). So hilft man sich gegenseitig. Viele hier würden es auch so machen, sicherlich fast alle.
In der Welt außerhalb des Forums gibt es auch Menschen, die so denken wie wir.
Leider auch andere, ja. Ich gehe nur immer erstmal vom Guten aus. ;)

Das sollte man auch (vom Guten ausgehen) es ist schön das es wohl noch Menschen gibt die so denken
 
  • #12
Ich finde das auch schrecklich. Aus Tiere einfach nur Ware zu machen.
Vor allem da die letzten drei ja zusammen gehören und auf eine
gemeinsame Vermittlung nicht einmal hingewiesen wird.

Hauptsache die Katzen gehen gut weg. :mad:
 
  • #13
Weil wahrscheinlich 3 Katzen schwieriger sind zu vermitteln als eine einzelne.

Aber schlimmes lese ich in keiner Anzeige (beim dem grauen Kater könnt ich schwach werden)

Nachtrag: Ich glaube ich finde Menschen die glauben, nur was Geld kostet ist auch etwas wert, einfach ..... Da geht es nur ums Geld.

Je teurer desto wertvoller…. Ich bin froh nicht so zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Wenn jemand Interesse an den Katzen hat, die sind alle bei mir in der Nähe...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Paty
Antworten
50
Aufrufe
6K
Jaqueca
Jaqueca
almamon
Antworten
4
Aufrufe
3K
Sunlee
Sunlee
Pira
Antworten
46
Aufrufe
4K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
P
4 5 6
Antworten
118
Aufrufe
10K
Lena06
L
tiggerchen
Antworten
8
Aufrufe
929
Musepuckel
Musepuckel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben