Immer Hunger nach Sterilisation

  • Themenstarter Die3Wilden
  • Beginndatum
D

Die3Wilden

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. August 2017
Beiträge
9
Hallo Ihr Lieben,

meine kleine Maus (Findelkind vom Bauernhof, jetzt ca 7-8 Monate) ist Ende des Jahres sterilisiert worden. Seitdem will sie den ganzen Tag fressen und ist immer auf der Suche nach Futter. Sie bekommt hochwertiges Nassfutter und ab und zu Trockenfutter/Leckerlies im Fummelbrett.
Sie ist auch wirklich schon stämmig, nicht dick, sie wächst ja auch noch aber schon ein Kugelbauch.
Wie handhabt ihr das? Ich versuche 4-5 kleiner Mahlzeiten zu geben aber sie kommt ständig und will was und klaut auch den anderen.
Wäre Zellulose was für das Sättigungsgefühl?

Danke Euch!
 
A

Werbung

Eig sollten Kitten in dem Alter fressen wollen wieviel sie wollen.

Da wird getobt und gerauft usw und das kostet Energie. Wachsen ebenfalls...

Auch wenn sich mal überfressen wird inklusive alles-wieder-auskotzen - bitte lass die Kleine sich wirklich satt fressen - damit sie ein Hungergefühl entwickeln kann. Das reguliert sich dann von selber ;)
 
Hallo,

wichtig wäre es bei so einer Frage zu wissen wieviel sie überhaupt bekommt.

Ansonsten schließe ich mich Piepmatz an.
 
Hallo, danke für eure Nachrichten. Ich würde sagen, sie bekommt aktuell 300-400 g plus Leckerlie. Aber sie würde sicher das doppelte.
Ist auch wirklich erst nach der Sterilisation so schlimm geworden!
 
Ich würde das jetzt nicht auf die Sterilisation schieben sondern eher auf den Bedarf dem sie ihrem Alter entsprechend braucht.
Wenn Katzen ausreichend Futter zur verfügug haben entwickeln sie ein natürliches Sättigungsgefühl, das funktioniert nur wenn Futter nicht rationiert ist.
Ich würde ihr soviel geben wie sie will und das im Auge behalten.

Passen die anderen Katzen im Alter zu ihr, so das sie jemanden zu toben hat und ausreichend Bewegung bekommt?
 
Hoffe mal, die Katze ist kastriert...
Rolligkeit verbraucht Energie und die Katze wäre noch hungriger...
Mach einfach die Schüssel immer wieder voll.
Grammzahlen interessieren Katzen nicht. :)
 
Bei mir gehen auch bei kleinen, erwachsenen Katern durchaus mal 400g am Tag weg. und die wachsen nicht mehr.

Kitten haben auch oft nach dem Fressen einen Fußball-Bauch, das gehört dazu. Wenn sie jetzt lernt, dass imemr genügend fressen da ist, überfrisst sie sich auch im erwachsnen Alter nicht. Es kann nur sein, dass sie sich jetzt anfangs überfrisst bis sie gelernt hat, dass sie ktzt nicht mehr Hungern muss.
 
Werbung:
Danke für Eure Hilfe!
Ja, hier wohnen drei Katzen, alle in ihrem Alter!
 
400g ist nix für Kitten.

Gib Ihr soviel sie will und wenn es 1kg (oder mehr) ist. Selbst wenn sie jetzt einen Kugelbauch bekommt :pink-heart:
 
  • #10
Hallo, danke für eure Nachrichten. Ich würde sagen, sie bekommt aktuell 300-400 g plus Leckerlie. Aber sie würde sicher das doppelte.
Ist auch wirklich erst nach der Sterilisation so schlimm geworden!

Diese 300-400 g fressen Luna und Blacky aktuell jeder von den beiden (bzw. mehr) und die sind 5 Monate alt.

LG

Günter
 
  • #11
Hoffe mal, die Katze ist kastriert...
Rolligkeit verbraucht Energie und die Katze wäre noch hungriger...
Mach einfach die Schüssel immer wieder voll.
Grammzahlen interessieren Katzen nicht. :)

Steht doch im Titel!
 
  • #14
OK, dachte bislang immer dass das das Selbe ist (nur halt bezogen auf männlich, weiblich).


Sorry an Alle für mein Nichtwissen des Unterschiedes.:stumm:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
429
SabaYaru
SabaYaru
Slyver
Antworten
8
Aufrufe
5K
Kathi 86
K
M
Antworten
13
Aufrufe
866
Fan4
Fan4
Carina*
2 3
Antworten
50
Aufrufe
8K
Catma
C
A
Antworten
15
Aufrufe
707
aminas
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben