Immer Fieber nach Impfungen - was tun?

  • Themenstarter Loeckchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
@ JFA
ich hab ihn wegen der zweiten Tollwut 2x mal konkret darauf angesprochen. Weil ich es vom Pferd auch so kenne: eine Impfung und gut. Er hat gesagt - nein, muss im Abstand von 4 Wochen noch mal geimpft werden ...

aber: bitte keine Diskussion über den TA. Das hat sich sowieso erledigt ...


nur - das heißt dann? Ich muss nächstes Jahr auf jeden Fall noch mal Seuche und Schnupfen impfen? Hmpf ... Mist.
Tollwut hat er auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin das Mittel genommen, das länger hält ...
welche Mittel geimpft wurden weiß ich jetzt nicht auswendig. Das muss ich heute abend dann im Impfpass noch mal nachlesen ...


Irgendwie - finde ich hier nicht so wirklich Diskussionen dazu. Hätte auch gedacht, dass ein Impf-Pro/Contra-Thema oben angepinnt wäre oder so ... aber das ist hier anscheinend kein so großes Thema ... schade
 
A

Werbung

  • #22
Ja, nächstes Jahr müsstest du noch mal Schnupfen und Seuche impfen, dann kannst du auf Dreijahresabstände gehen.
Sollen es Freigänger werden? Dann solltest du auch über eine FeLV-Impfung nachdenken. Bei Wohnungskatzen reicht Schnupfen/Seuche, da hätte es dann gar keine Tollwutimpfung gebraucht.

Was meinst du denn mit "kontrovers"? Der Meinung, dass man pauschal jährlich impfen muss, ist hier sowieso keiner der informierten User. Es gibt halt User, die Impfen generell für Teufelszeug halten.

Längere Diskussionen z.B. hier:
http://www.katzen-forum.net/impfungen/146222-diskussion-zur-tollwutimpfung.html
http://www.katzen-forum.net/impfungen/136450-frage-zum-verstaendnis-von-imfpungen.html
http://www.katzen-forum.net/impfungen/142453-voellig-verwirrt-ueber-impfungen.html
http://www.katzen-forum.net/impfung...-euch-nach-der-grundimmunisierung-weiter.html
http://www.katzen-forum.net/impfungen/131880-impfungen-schaedlich-und-unnoetig.html

So grundsätzlich wird dir das aber auch nicht weiterhelfen, weil Impfungen bei jedem Tier individuell auf die Lebensumstände angepasst werden sollten ;)
 

Ähnliche Themen

Senolifo
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
Senolifo
Senolifo
Dove
Antworten
1
Aufrufe
8K
Irmi_
Irmi_
M
Antworten
14
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Dove
Antworten
6
Aufrufe
1K
LiMi
L
P
Antworten
4
Aufrufe
5K
puzzled
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben