Ihhhh was ist das für ein Wurm?

  • Themenstarter Grummelkeks
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Grummelkeks

Grummelkeks

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. April 2008
Beiträge
117
Ort
Hannover
Den habe ich vorhin neben dem Wassernapf meines Hundes gefunden.....da liefen auch meine Katzen rum. Es ist schrecklich eckelig...
Was für ein Wurm ist das?


Lg Grummelkeks und die Fellnasen
 
A

Werbung

find ich auch...ist das denn kein Regenwurm?
 
...ein Regenwurm
 
Definitiv ein harmloser (wahrscheinlich im Fell oder in der Pfote reingeschleppter) Regen- bzw. Rotwurm.

Sollte er noch leben, einfach in den Garten setzen -- Würmer sind hervorragende Gartengenossen, die das Erdreich lockern und die Substanz verbessern :)





Ist aber schon verwunderlich für mich, daß solch ein harmloser Geselle nicht bekannt ist bzw. so einen "Hilfe-was-ist-das-Thread" generiert :D:D
 
Jo, ein Regenwurm...hat wohl einer mit reingebracht.
 
den kennen doch kleine kinder schon :eek:
 
Werbung:
Kann ich bestätigen, das ist hundertpro ein Regenwurm. Habe schon ewig keinen mehr gesehen, bei der Trockenheit hier...
 
Oh da ist mir aber ein Stein vom Herzen gefallen:):)Hatte mir schon sonst was ausgemalt^^Hatte doch die Katzis vor kurzem erst entwurmt.
Ja sicher kennen den kleine Kinder schon, aber ich habe auch schon ewig keinen mehr gesehen:)
Dachte immer die wären größer;)
Nun habe ich ihn rausgebracht auf eine Wiese mit viel Erde^^
Danke für eure schnellen Antworten:)

LG Grummelkeks und die Fellnasen
 
  • #10
Ja bestimmt ein Regenwurm...
Bei all unseren Katzen und Hunden habe ich bis heute noch keine Würmer gesehen. Ich hatte 20 Jahre Pferde, eines Tages hab ich in einem Häufchen Würmer entdeckt die genau wie Regenwürmer aussahen. Mich wunderte es nur das auch im Stall die Äpfel mit Regenwürmern voll waren. Der TA klärte mich auf ... es waren Pfriemenschwänze :eek:, pfui Teufel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Dachte immer die wären größer
Es gibt Wurmkinder und Wurmerwachsne :D

Die Kompostwürmer sehen ähnlich rötlich aus, sind aber in der Regel viel kleiner als Regenwürmer.

Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Was ihr habt lange keine Regenwürmer gesehen :confused:, bei mir im Kräuterbeet sind massenhaft drin. Sowohl Tauwürmer als auch Regenwürmer.
 
  • #13
Würde auch auf Regenwurm tippen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
A
Antworten
4
Aufrufe
959
arnold44
A
E
Antworten
2
Aufrufe
1K
echo
E
C
Antworten
8
Aufrufe
7K
Lis92
L
Z
Antworten
6
Aufrufe
6K
Mianmar
Mianmar

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben