Ignorieren, aber wie lange?

Buchenblatt

Buchenblatt

Forenprofi
Wenn er Dich beißt, dann blase ihn an, mitten in sein Gesicht. Fang mit zart Pusten an, dann steigere Dich, bis Du die Stärke rausbekommen hast, die 'erzieht' aber nicht seine Aggression weckt.

Blasen ist ein Erziehungsmittel der Katzenmütter.

Zugvogel

Diese Erziehungsmethode wollte ich bei Gipsy auch anwenden, als er sich angewöhnt hat, mir seine Krallen z.B. in die Schulter zu schlagen wenn er Hunger hat. Nach 2-3mal blasen hatte er aber den Dreh raus und hat beim Krallen den Kopf so weit weggedreht, dass ich ihm maximal an den Hinterkopf pusten konnte :eek::rolleyes:.
Manchmal sind unsere Katzis einfach zu schlau für diese Welt :D.

Werbung:
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Nero hatte ja auch nicht von Mama gelernt, da er mit 2 Wochen gefunden wurde....
Xanas Katzen in Braga haben angefangen ihn zu erziehen, hier in Deutschland mussten wir dann den Rest machen.
Cleo war da ganz munter am Werk:D
Ich natürlich auch - mit Anpusten wie beschrieben, sofortiges Wegnehmen und ein lautes Nein!

Heute macht er es überhaupt nicht mehr - ausser er mag bspw. das Bürsten nicht :rolleyes::rolleyes:
Er hat gelernt seine Krallen einzuziehen etc.....

Für viel wichtiger halte ich aber: Sucht Euch Jemanden, der oder die am WE füttert und holt eine 2.!!!!!
Er braucht einen Kumpel oder eine Kumpeline.....ausser er wird Freigänger....
Ich hab hier inzwischen recht Viele, die sich um meine Cats kümmern wenn ich weg bin.....sie sind einfach auch gut erzogen, super sozialisiert..........:D:D:D
(und vielleicht überzeugt das auch irgendwann Deine Mutter?????)
Aber Katzen sollten eigentlich da bleiben dürfen wo sie leben......Hotels sind nur im äußersten Notfall anzuraten, da eine Veränderung immer Stress für Katzen bedeutet und das kann Einiges an Verhaltensauffälligkeiten nach sich ziehen, wie Unsauberkeit etc....

lg Heidi