Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Semolina
  • Beginndatum
  • #861
Als erstes mal ein dickes Dankeschön an alle für nette Feedbacks und tolle Rezensionen ... Ich glaube allmählich, ich bin für den Job als Katzenbedienstete wirklich besser geeignet als für den der Weltbestsellerautorin. Seit Freitag zerbreche ich mir den Kopf über die Cover-Frage. Die Abbildung in den Online-Buchshops hatte ich für eine Art Platzhalter gehalten, da es offenbar die Regel ist, dass das Cover erst später richtig angezeigt wird. Ich habe den armen Verlag umgehend zuerst mit einem aufgeregten Anruf und dann mit einer noch aufgeregteren Mail bombardiert, und nun warte ich nägelkauend auf das Ende des Wochenendes und darauf, dass jemand Zeit findet, Licht ins Dunkel zu bringen – habe ich was falsch gemacht, hat die Technik mir einen Streich gespielt? (Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht der einzige Amateur bin, der angesichts seines Erstlingswerkes verwunderte Hilfeschreie aussendet und die Reklamationsabteilung viel Baldriantee braucht, um ihren Job zu erledigen.)

Womit ich eine elegante Überleitung zum Thema der Woche geschaffen habe: Der Kräutertee und seine wohltuende Wirkung auf Mensch und Tier. Es gibt Kräutertees für alles und gegen alles. Beruhigungstee für Reklamationsabteilungsangestellte und hysterische Hobby-Autoren, Leber- und Gallentee für Steinreiche, Erkältungstee für Verschnupfte, ja sogar Glücks- und Energietee! Es ist eigentlich unerklärlich, wieso so viele Menschen immer noch krank, unglücklich oder schlapp sind, obwohl es doch in den Drogeriemärkten von Heiltees nur so wimmelt.

Ich jedenfalls habe mir im Drogeriemarkt einen Stärkungstee mit Lapacho, Minze und Echinacea gekauft und trinke den jetzt immer auf der Arbeit. Sehr zum Missfallen der Auszubildenden, die den aromatischen Duft des Gebräus bemängelt und die Ansicht vertritt, der Nutzen stehe in keinerlei Verhältnis zu der damit einher gehenden Geruchsbelästigung. Also habe ich meine Teebeutel mit nach Hause genommen, wo es keine quengelnden Auszubildenden gibt.

Stattdessen gibt es jodelnde Diven und schlaflose Nächte. Seit einiger Zeit wird mein Nachtschlaf empfindlich durch wohl modulierte Gesangsübungen gestört, welche Lilly auf ihren nächtlichen Wanderungen durch die Wohnräume zum Besten gibt. Zwei Uhr morgens: „Mau? Maumau? Mjaumjaumjaumaumau! Mauiodelmau!“ „LILLY!!!!“ „Mau?“ „Halt die Klappe!“

Kurzes Schweigen. Das Personal dreht sich um und atmet auf. Dann: „Mau?“ „Lilly …?!“ „Mjaumjaumjaumiodelmaumjaumau! Maaaaaaooooooouuuu! Miodelmaumiodelmau! Mjaumjau!“ Unruhe breitet sich aus, Kater plumpsen von Sofas und Sessel, Pfoten trappeln. Lilly, lauter werdend: „Mjaumiodelmau! MAAAAAAOOOOOUUUU!!!!“

Die Unruhe steigt, nun plumpst auch das Personal aus dem Bett, macht das Licht an und stolpert besorgt ins Wohnzimmer. Brennt es in der Wohnung, ist jemand verletzt, hat Lilly Schmerzen? Diese grauenhaften Tonfolgen in zunehmender Lautstärke sollen gewiss etwas Alarmierendes signalisieren. Fritz lugt verängstigt unter dem Sofa hervor, Flori hockt verschlafen im Sessel, und Lilly dreht aufgeregte Runden und schrillt wie eine Luftschutzsirene. Bei meinem Anblick bleibt sie abrupt stehen, sagt erstaunt „Mau?“ und trollt sich auf ihr Schlafkissen, wo sie sich zusammen rollt und friedlich entschlummert, während das Personal überall Licht anmacht, um zu gucken, ob es brennt. Vorsichtshalber schlurft das Personal dann noch auf den Balkon, um zu gucken, ob es vielleicht draußen irgendwo brennt. Die Diva schrillt doch nicht grundlos wie eine Luftschutzsirene.

Vielleicht war das aber auch nur ein Probealarm. Ratlos begibt sich das Personal wieder ins Bett, wo es noch eine Weile argwöhnisch in die Luft schnüffelt, bis es irgendwann erschöpft einschläft.

Einige schlaflose Nächte später: Das Personal liegt auf dem Sofa und sieht fern, als es plötzlich aus der Küche Alarm gibt: „Mjaumjaumjaumiodelmau! MAAAAAAOOOOUUUUU!!!“ Das Personal fährt hoch, Kater und Wolldecke fliegen beiseite, Feuer, Notstand, Luftschutzübung??! – nee.

Teebeutel.

Ertappt steht die Diva in der Küche, ein bereits arg ramponierter Lapacho-Minze-Echinacea-Teebeutel liegt zu ihren Füßen, den sie schnell noch unter dem Holzofen zu verstecken versucht. Ähm, nein, ich bin nicht drogensüchtig, ich doch nicht! Meine super Laune kommt von ganz alleine, ich würde NIIIIEEE was einwerfen! Ich singe, weil ich fröhlich bin! Und fröhlich bin ich eben nachts, na und?

Sch…-Tee. Ich hol mir lieber doch 'ne Kiste Bier.

Erwischt!

16755051wt.jpg
 
A

Werbung

  • #862
:grin::grin::grin:
Bist du sicher, dass kein Baldrian in dem Tee ist?
 
  • #863
:grin::grin::grin:

Ist bestimmt die Minze, Merlin würde auch fast morden für eine Prise davon... :D
 
  • #864
Sch…-Tee. Ich hol mir lieber doch 'ne Kiste Bier.

Bitte - wenn überhaupt - ein Sixpack in PET-Flaschen wg. der pot. Verletzungsgefahr für ALLE :eek:;)

Macht die Lilly gar das Jodeldiplom und überrascht Dich damit zu Weihnachten:pink-heart:?!
 
  • #865
  • #866
Eine Kiste Andechs Doppelbock macht jede Jogi-Tee wett :p Allerdings solltest du dann doch auf die Katers aufpassen ... :cool:

Ach was!
Eine Runde Andechs für alle, und die ganze Nacht ist Ruhe. :D
 
Werbung:
  • #867
  • #868
LOL

Immerhin hast Du schon das erste Kapitel für den Fortsetzungsroman... *gg*
 
  • #869
Bitte - wenn überhaupt - ein Sixpack in PET-Flaschen wg. der pot. Verletzungsgefahr für ALLE :eek:;)

Macht die Lilly gar das Jodeldiplom und überrascht Dich damit zu Weihnachten:pink-heart:?!

mein gedanke :D lilly macht das jodeldiplom :cool:

Holleri du dödel du

*gg*
 
  • #871
Hast Du mal die Teebeutel gezählt, wieviele fehlen denn?:D:D:D:wow:
 
Werbung:
  • #872
Ähem ... :wow: au weia. Und der Fritz ist doch so sensibel, hoffentlich hat das jetzt keine Auswirkungen ...

@Mietzies Tante: Teebeutel zählen? In meinem Haushalt?! Ich habe es längst aufgegeben, hier Bestandslisten zu führen, die schleppen doch alles weg und verbunkern es irgendwo!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #873
Jodeldiplom is klasse! :yeah:

@Semolina: Darf man erfahren, warum Du im Buch von Lady Lilly sprichst, wo sie hier im Forum Lady Campbell genannt wurde? Hattest Du Angst vor Naomis Anwalt oder hat das andere Gründe?

Öhm...bei uns im Haushalt wird Dein Buch mittlerweile schon liebevoll "das rosa Buch" betitelt. (<- treffende Wortwahl ;-) )
Bin trotzdem gespannt auf die zweite Auflage. Und natürlich auf eine Fortsetzung an Weihnachten 2014.
 
  • #874
Ich habe nun vergeblich jeden Tag im iTunes Store dein Buch versucht zu finden, da ich es mir auf mein iPad laden möchte um zu lesen.... Weisst du ob das dort noch erscheint?
 
  • #875
Mein Mann sagt auch schon, brauch nicht zu fragen was du liest. Kann doch nichts dazu das ich so lachen muß.
 
  • #876
Ich lese gerade ein bißchen in dem Thread und bin begeistert... Dein Buch ist erschienen? Setzt du vielleicht netterweise den Titel in deine Signatur? Wär doch auch eine gute Werbemaßnahme.
Danke und LG
Kater Carlo
 
Werbung:
  • #877
Ach ja Mikesch, so geht es vielen armen nicht mehr so fitten, bzw. überängstlichen Menschlein,
wir müssen halt,ich natürlich sowieso, genauer gucken und da hilft eben sehr viel künstliches Licht, um auch ja jeden versteckten Funken zu finden (*traurig guck*)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #878
Das kenne ich zu gut, mein Vater hatte so eine Feuer-Gasneurose, es kam zu den komischsten Situationen.
Aber es ist immer so, wenn man es kontrolliert ist nie was, aber wehe nicht:sad::wow:
 
  • #879
Ich habe ja - nach einer Nacht darüber schlafen - die eine oder andere durchaus gewagte Theorie hinsichtlich Lillys neu entdeckter Sangeskünste;):

1.) Lilly hat - passend zu Vorweihnachtszeit - schlichtweg abendländliches Brauchtum mit alpenländlichem Brauchtum verwechselt
oder
2.) Bei vielen großen Stars von heute geht ja der Trend in Richtung Zweikarriere. Möchte sich das Supermodel ein zweites Karrierestandbein als Queen of Pop aufbauen
oder
3.) auch das liegt nahe; heult die Gute einfach nur (so wie Nepsi und Hummel die letzten beiden Tag) den Mond an?

:eek::confused::eek:
 
  • #880
1.) Lilly hat - passend zu Vorweihnachtszeit - schlichtweg abendländliches Brauchtum mit alpenländlichem Brauchtum verwechselt

... oder sie singt so schlecht, dass keiner merkt, dass es Gesang sein soll. :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben