Ich weiß nicht weiter :(

  • Themenstarter Nadja91
  • Beginndatum
  • #41
Hi,

du fragst ja, was wir machen würden. Also zunächst mal wäre es für mich überhaupt keine Option, meine Katzen abzugeben. Dazu habe ich sie viel zu lieb, außerdem habe ich Verantwortung für sie übernommen.

Dann sehe ich es ähnlich wie JFA. Ich würde auch erst mal in die Nähe ziehen, um etwas mehr Alltag zu erleben. Ihr könnt euch jeden Tag sehen und viel besser am Leben des Anderen teilnehmen. Ja, ich weiß, das ist nicht zusammenleben, aber ein nächster Schritt. Klappt das gut, könnt ihr euch nächste Schritte überlegen. Wenn die Liebe wirklich so groß ist, habt ihr ja keine Eile. Das wäre das, was ich tun würde.

Mit Allergien hab ich keine Erfahrung, aber, ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen - zu dem Spiel gehören 2, und es könnte ja auch sein, dass es von deinem Freund aus irgendwann nicht mehr funktioniert, und dann hast du deine Katzingers abgegeben...

Viel Glück!

Nicolette
 
A

Werbung

  • #42
Auch wenn die Haare in der Luft usw. sind, bringt Katzenfreies Schlafzimmer eine Menge.

Wichtig ist, täglich saugen, unbedingt Staubsauger mit Filter verwenden, damit der nichts mehr rausblasen kann.
Noch besser, keine Teppiche und nass wischen oder abdampfen.
Keine Straßenkleidung ins Schlafzimmer.

Ich selber bin ziemlich extrem allergisch auf Zigarettenrauch. Und mein Mann war Starkraucher. Das wußte ich vorher nicht, es hat Jahre gedauert, bis wir rausfanden, wo die Allergie herkam.

Dann hielten wir die komplette "normale" Wohnung rauchfrei. Oben hatte mein Mann ein eigenes Zimmer, dort hat er geraucht. Dort bin ich nur im Notfall reingegangen.
Und obwohl er die Rauchpartikel auch mit rumgetragen hat, war das dann kein Vergleich mehr zu vorher.
Ich hatte bereits längere Zeit hochdosiertes Cortison genommen. dann hab ich nur noch ab und zu eine normale Allergietablette gebraucht.
 
  • #43
Hallo
Nun ich würde sagen, ist sehr kurz seit ihr zusammen seit und ob das klappt steht ja noch in den Sternen. Meine Katzen würde ich Traummann hin oder her nicht hergeben!
So, was mache ich nun? Ich würde eine Wohnung und einen Jop in der Nähe suchen und es so erst probieren.
Erst dann würde ich weiter sehen was ist mit meinen Katzen und ob es vielleicht besser wird mit dem Asthma ..... Usw.
Also nicht gleich die Flinte werfen.
Ich wünsche dir, dass du die richtig entscheidest ...
LG Romi
 
  • #44
Ich würde es auch erst einmal eine Lösung mit den Katzen probieren.
Wenn es dann wirklich alles nicht klappt, dann kannst du Dir immer noch Gedanken machen, welcher der beste Weg für Euch ist.

Ich finde es übrigens gut das zu deinem "Traummann" ziehen möchtest!

Und 7 Monate finde ich auch nicht zu früh. Es gibt keine "richtige" Zeit für so was.

Ich wurde auch verurteilt als ich mit 22 Schwanger wurde und mit 23 geheiratet habe. Nach nur einem Jahr wo wir zusammen waren.

Heute sind wir 6 Jahre verheiratet und haben 3 wundervolle Kinder! Und ich liebe meinen Mann täglich mehr :pink-heart: (Ok genug verliebblödelt ;-) )


Und dann sehe ich Freunde von uns 8 Jahre ein Paar und 2 Tage vor der Hochzeit kriegt sie kalte Füße und Ende der Beziehung.....



Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Glück!!!!!

Und drücke Euch die Daumen das ihr alle gemeinsam ein schönen Leben verbringen werdet!

Liebe Grüße

Danke ;)

Ich finde auch, dass es eine ganz individuelle Sache ist. Hätte ich geschrieben, wir sind ein Jahr zusammen, hätten doch noch manche gesagt was?? viel zu früh!!!

Und ja, ich habe nie den Alltag mit ihm erlebt. Und wisst ihr was? Das werde ich auch niemals, wenn wir den Schritt nicht wagen. Egal ob getrennt oder zusammen lebend. Garantie gibt es nie eine, dass es funktionniert. Nur werde ich es nie herausfinden, wenn ich es nicht wage :p

Wir (vor allem er) versuchen es und hoffen auf Besserung bzw. Linderung. Das ist ja das, was ich inständig hoffe. Egal was ich hier schreibe, manche interpretieren es sofort falsch :D die Entscheidung, meine Katzen abzugeben, ist niemals gefallen. Ich habe nur um Rat und Berichte gebeten und hier doch erfreulicherweise viel hilfreiches bekommen :) Dankeschön! :)
 
  • #45
Das ist richtig. Wenn ihr es nicht wagt, findet ihr nie raus, ob es klappt. Aber hier findet das Wagnis unter Umständen auf dem Rücken zweier Lebewesen statt, für die du die Verantwortung übernommen hast. Stünde hier nicht die Abgabe der Katzen im Raum, würde hier sicher niemand zur übervorsicht raten.
 
  • #46
Schau Dich doch noch mal ein wenig im Allergie-Forum um und lies dort quer. Vielleicht findest Du in den Beiträgen den ein oder anderen Hinweis, was man noch machen könnte oder nicht tun sollte, wenn man eine Allergie hat.

Auch ich würde das ganze nicht so hopplahopp machen. Der Vorschlag von JFA klingt doch vernünftig. Und Du scheinst dem ja nicht abgeneigt zu sein.

Traummann hin oder her. Ich hatte auch schon mehrere "Traummänner" ;) Katzen bleiben einem ein leben lang treu und sind halt auf uns angewiesen. Traummänner und -beziehungen können sich eher schon mal nach ein paar Jahren in Alptraummänner/-beziehungen verwandeln. Bevor ich meine Katzen abgeben würde (was allerdings bei mir nie passieren wird, aber ich bin älter und weiser in Bezug auf Männer ;):D), würde ich auch zunächst alles probieren und ich müsste mir 100%ig (sofern das möglich ist) sicher sein, DEN Traummann gefunden zu haben.
 
  • #47
Liebe Nadja,

ich selbst musste einmal eine Katze weggeben, weil die Umstände einfach nicht mehr gepasst haben. Ich konnte einen guten Platz für sie finden, wo sie Prinzessin sein darf, liebevoll umsorgt wird und sich wohl fühlt. Ich kann Schnurrli jederzeit besuchen und habe das Gefühl, dass es uns allen dabei gutgeht.

Natürlich habe ich diese Katze nicht in ein Tierheim abgeschoben, sondern für ein gutes neues Heim gesorgt. Daher habe ich ein gutes Gewissen dabei und das Gefühl, an meiner Katze verantworungsbewusst und liebevoll gehandelt zu haben. Die neue Besitzerin liebt sie sehr. Schnurrli hat die Umstellung gut verkraftet und sich schnell eingefügt.

Das war meine Entscheidung. Ich wünsch dir, dass du für dich, deinen Freund und deine Katzen die richtige Lösung finden kannst.
 
Werbung:
  • #48
Hallo Nadja ,

ich habe eine Arbeitskollegin , die eine Katzenhaarallergie hat .

Sie mußte mal Katzen in Pflege nehmen und hat immer stärkere Atemnot

bekommen .

Sie hat eine Laserakupunktur in 3 oder 4 Sitzungen durchführen lassen und

hat sich danach Katzen adoptiert . Sie hatte keine Probleme mehr .

Ich glaube , man muß sich aber ab und zu neu lasern lassen , um diesen

Zustand zu halten .

Natürlich weiß ich nicht , ob das bei jedem so gut funktioniert .

Wenn Du dich informieren möchtest , schicke ich Dir mal den Link

zu diesem Therapiezentrum .....die haben wohl einen sehr guten Ruf .


Liebe Grüße

Susann
 
  • #49
Hallo Nadja,

ich bin selber in deinem Alter und kann den Gedanken, sich auch so früh schon fest zu binden sehr gut verstehen (ich heirate nächstes Jahr meinen Freund, sind aber jetzt auch schon 6 Jahre zusammen und haben 2 Jahre gemeinsame Wohnung hinter uns).
Das Problem einer Fernbeziehung habe ich bei einer guten Freundin mitbekommen. Die hatte mit ihrem Freund 5 Jahre eine Fernbeziehung, alles super traumhaft, gemeinsamer Urlaub und alles. Dann ist sie zu ihm gezogen, und es war direkt schon nicht mehr das gleiche. Die beiden haben sich ein Jahr lang gequält weil sie immer dachten, das ist die Gewöhnung usw. Dann hat sie aber den Schlussstrich gezogen und gesagt, sie kann das nicht mehr. Die hatte alles für ihn aufgegeben und stand nun da. Wieder nach Hause ging nicht, hatte hier eine Ausbildung angefangen die zuende gemacht werden muss. Zum Glück hat sie eine kleine Wohnung gefunden, in die sie ziehen konnte. Aber musste noch 3 Monate mit ihrem Ex in einer Wohnung leben, weil mal eben irgendwo unterkommen ist halt nicht wenn man neu in einer Stadt ist.
Sie hat gesagt, es ging einfach alles zu schnell, die beiden hätten besser erstmal getrennt gewohnt und sich aneinander gewöhnt.

Deshalb, such dir erstmal eine eigene Wohnung und lass es langsam angehen!

Zum Thema Allergie: Ich war auch lange Zeit allergisch. Habe dann eine Therapie gemacht. Anfangs habe ich noch leicht auf unsere Katzen reagiert, das katzenfreie Schlafzimmer hat aber super geholfen. Da muss man allerdings einiges beachten: Klamotten vor betreten ausziehen, vor dem Schlafen duschen, viel nass wischen.
Das könntest du dann in deiner neuen, eigenen Wohnung ausprobieren ob es deinem Freund hilft.

Die Katzen würde ich auf jeden Fall erstmal nicht abgeben, und sei es in noch so gute Hände.
 
  • #50
Hallo Nadja,
erstmal gratuliere ich dir zu deinem Liebesglück!:)
Ich kann dein Bedürfniss so bald wie möglich mit deinem Schatz zusammen zu wohnen absolut nachvollziehen, da ich selber vor drei Jahren in deiner Situation war.
Mein Traummann kam vorbeigeritten und das einzige, was uns erstmal davon abhielt zusammen zu ziehen, war seine Katzenhaarallergie. So schwer das auch war habe ich mir also erstmal eine Wohnung gemietet, die nur eine kurze Strecke von seiner entfernt war.
Das Ganze ging dann so weiter, dass er mit einer Hyposensibilisierung begonnen hat und da diese relativ schnell Erfolg zeigte, konnten wir ein Jahr später in eine gemeinsame Wohnung ziehen und das mit Katze.
Das Schlafzimmer ist auch jetzt noch absolute Sperrzone, für die mittlerweile 2 Katzen und auch sonst achte ich einfach darauf, dass alle 2 Tage gesaugt und alle 3 Tage gründlich gewischt wird. Unter diesen Bedingungen kommen wir alle prima mit der Situatuion aus und ich bin so glücklich, dass ich nicht gezwungen war, meinen liebsten Kater herzugeben!
Du meintest zwar dein Freund hätte schon eine Hyposensibilisierung hinter sich, aber vielleicht ist es noch einen Versuch wert! Mein Freund bekommt bis jetzt 1 mal im Monat eine Spritze, aber Ende des Jahres ist die Behandlung komplett abgeschlossen. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und das du für dich die richtige Entscheidung findest!:)
 
  • #51
Katzenallergie

Hallo Nadja

Als mein Mann vor 7 Jahren Transplantiert wurde,hat der Arzt zu uns gesagt
wir dürften danach keine Katze mehr halten.Als Antwort bekam er zu hören
dann muß ich mich halt Scheiden lassen oder ne 2 te Wohnung nehmen.Haben wir beides nicht gemacht,und danach sogar noch eine 2 te Katze dazubekommen,klappt prima. Ich an eurer Stelle würde es mal mit einem Heilpraktiker/Bachblüten probieren.Und noch eine Möglichkeit wäre
Kinesiologie.Das hat einer Bekannten auch bei einer Tierhaarallergie geholfen.
Adressen findest du bestimmt im Internet.Wünsche euch für die Zukunft alles gute.:)

LGJeanny1
 

Ähnliche Themen

Milla312
Antworten
66
Aufrufe
18K
Milla312
Milla312
papillon-
Antworten
30
Aufrufe
5K
SAM*
SAM*
M
Antworten
105
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
P
Antworten
30
Aufrufe
13K
Kalintje
Kalintje
M
  • Umfrage
Antworten
11
Aufrufe
2K
miau-Anfängerin
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben