Freund will Beziehungspause, soll ich die Katzen mitnehmen?

  • Themenstarter Montybärchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    beziehungspause bezugsperson katzen mitnehmen umzug
M

Montybärchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. April 2021
Beiträge
15
Hallo zusammen,
ich weiß gerade ehrlich nicht was ich machen soll. Mein Freund und ich streiten seit Monaten und jetzt möchte er eine mindestens 2 wöchige Beziehungspause. Ich kann auch nicht sagen, ob das wieder was wird, wir sind seit über 3 Jahren zusammen.
Wir haben 2 Katzen(fast 1 Jahr alt), die mir gehören, ich muss seine Wohnung verlassen und gehe in der Zeit zu meinem Vater, der ebenfalls 2 Katzen hat (8Jahre). Die Wohnung ist sehr groß mit Hobbykeller.
Ich darf die Katzen nicht mal 1 mal die Woche besuchen, um zu sehen,ob es Ihnen gut geht. Das tut mir sehr weh. Die Katzen hängen sehr an mir und ich auch an Ihnen.
Ich möchte nur das Beste für meine Katzen und weiß leider nicht, ob es zu stressig ist für die Beiden in eine neue Umgebung gesetzt zu werden und dann nach 2 Wochen vielleicht wieder zurück zu meinem Freund. Die Katzen sind jetzt nicht so auf ihn fixiert und er meckert oft über sie.
Was soll ich tun?
 
A

Werbung

Danke für die schnelle Antwort, da ich morgen schon raus sein soll.

Wenn das so einfach wäre. Ich empfinde ja noch etwas für ihn🙄
 
Wenn dein Freund sie jetzt eher nicht mag, würde ich sie auch lieber mitnehmen.

Kann man die bei deinem Vater erstmal getrennt halten von den anderen Katzen? Kann mir Vorstellen, dass es sonst Ärger gibt.
 
Ja die Möglichkeit besteht sie erstmal getrennt zu halten. Es fällt mir sehr schwer sie aus der gewohnten Umgebung zu reissen, aber möchte sie auch nicht hierlassen.
Die beiden haben einen sehr liebevollen Charakter, ich hoffe das sie sich nicht verändern dadurch.
 
Die Katzen auf jeden Fall mitnehmen und den Typen in den Wind schießen.

Ein Mann, der mich aus seiner Wohnung rausschmeisst, sieht mich nie mehr wieder. Weder mit noch ohne Katzen.

Alles Gute 🍀
Sehe ich genauso...
Sorry, aber .."mindestens 2 Wochen Beziehungspause"...was ist das denn🤣🤣🤣
Hört sich für mich so an, als wollte er sich anderweitig auf dem Markt umsehen.

Ich weiss ja nicht wie alt du bist...aber, der Spruch, andere Mütter haben auch schöne Söhne gilt noch heute 😄

Nimm die Katzen mit, die verlangen keine Beziehungspause😉
 
  • Like
Reaktionen: shakespena, curie, Puschelkatze und 7 weitere
Die Katzen sind jetzt nicht so auf ihn fixiert und er meckert oft über sie.
Was soll ich tun?

Na, auf jeden Fall mitnehmen...
Solltet ihr wirklich in zwei Wochen getrennte Wege gehen, gibt es wenigstens wegen den Katzen keinen Rosenkrieg, weil sie ja schon bei dir sind.😉
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, MilesLiam, verKATert und 3 weitere
Beziehungskrisen sind immer schlimm und man kann die eigenen Gefühle
nicht an und ausschalten wie man es gerne möchte.
Ein Runterkommen und Abstand halten ist manchmal nicht so übel.
Wenn du an einer Weiterführung deiner Beziehung interessiert bist
und viel gestritten wird würde ich mich fragen,
welchen Anteil ich selber daran habe. Sonst wird das nichts.
Ich würde die Katzen mitnehmen, vor allem da dein Vater nichts dagegen hat und genug
Platz zur Verfügung steht. Würdest du die Katzen bei deinem Freund lassen
könnten die eventuell zum Druckmittel werden.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Shaman, MilesLiam und 2 weitere
Werbung:
Ich würde die Katzen auch mitnehmen, vor allem weil sie auf Dich bezogen sind. Platz ist genug da und falls ( die Betonung liegt auf falls) Du wieder zurück willst, macht Ihnen das sicher weniger Stress, als wenn Du aus Ihrem Leben verschwindet.

Außerdem geben sie Dir in dieser schweren Zeit doch Halt und Liebe..
Alles Gute
 
  • Like
Reaktionen: curie, Nicht registriert, Roti.Isa.andme und eine weitere Person
Guten Morgen Montybärchen,
das ist keine dolle Situation. Aber das ist eine Trennung, auch wenn eventuell vorübergehend, ja nie.
Ich denke, ich würde die Katzen auf jeden Fall mitnehmen, inklusive Zubehör. Also zumindest die Katzenklos, eine Kratzmöglichkeit und zwei oder mehr Katzenbetten, soweit vorhanden. Ich hoffe Du hast ein Auto oder die Möglichkeit des Transports.
Wegen der neuen Umgebung würde ich mir erst mal nicht so viele Gedanken machen. Es gibt Leute, die fahren mit Ihren Katzen in Urlaub (das wollen wir dieses Jahr auch mal versuchen). Und da ist wohl wichtig, dass zumindest ein paar gewohnte Gerüche mitkommen (Klo, Bett, etc.).
Wichtig wäre wohl dass Deine Katzen von denen Deinenes Vaters räumlich getrennt sind. Dann gibt es keinen Streit. Und Katzen soll man ja eh mit viel Zeit langsam aneinander gewöhnen. Und wenn Deine nach 2 Wochen wieder ausziehen vermissen sie vielleicht die anderen (oder umgekehrt). Aber da kenne ich mich nicht so gut aus.

Das mit dem Streiten seit Monaten ist auch nicht so schön. Da ist die Frage woran das liegen könnte. Vielleicht nutzt Du die Auszeit und denkst darüber nach? Auch ob es so weitergehen kann und falls es weitergehen soll: was müsste sich ändern?

Ich wünsche Dir viel Kraft in der Situation.

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und biveli john
  • #10
Ausziehen, Katzen mitnehmen und gleich eine eigene Wohnung suchen. Solltet ihr euch wieder annähern, müsst ihr nicht gleich wieder zusammenleben. Wer bist du denn, dass du dich von ihm rauswerfen lassen musst?

Die Katzen würde ich nicht einmal vorübergehend dort lassen. Er könnte sie als Druckmittel missbrauchen. So viel Macht würde ich einem Mann nicht geben wollen.

Alles Gute und viel Kraft 🍀
 
  • Like
Reaktionen: curie, Gremlin01, Pitufa und 10 weitere
  • #11
Liebe TE,auch ich möchte dir raten, nimm deine Katzen mit und geh. Such dir von deinem Unterschlupf aus ein neues Zuhause. Katzen geben Halt und Liebe, die wirst du brauchen. Ich hätte keine Ruhe damit, sie da zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: curie, Pitufa, Millymaus20 und 3 weitere
  • #12
Von mir auch eine Stimme für: nimm deine Katzen mit. Wenn du dann etwas Ruhe hast,überlege nach einem Weilchen,ob du wirklich noch was für ihn empfindest und ob das liebe ist oder nur die Liebe zu dem gewohntem. Ihr seid nicht erst seit gestern zusammen und es braucht ebenso Zeit sich zu entlieben, wie es Zeit braucht zu lieben.
Mit etwas Abstand sieht es manchmal ganz anders aus und vielleicht,wenn du merkst,es geht auch ohne ihn,willst du ihn gar nicht mehr zurück. Aber dann sind deine Katz schon mal bei dir und der Druck,wegen der Katzen irgendwelche Kompromisse einzugehen ist nicht gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Pitufa, racoon20 und 2 weitere
  • #13
Nimm die Katzen mit.

Solltet ihr euch doch trennen hast du so weniger Stress und musst nicht noch einmal zurück in die alte Wohnung.

October
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Cookie-Pina, racoon20 und 3 weitere
  • #14
Auf so "komische Lösungen" wie 2 Wo. Pause würde ich mich nicht einlassen...die Katzen gehören dir,also mitnehmen, Beziehung(auch wenns schwer fällt) ordentlich beenden und auf zu neuen Ufern....das dürfte alle mal besser sein als on-off-Käse.....du weißt ja auch gar nicht was dein Ex macht...da entwickeln sich manchmal ganz "komische Dinge", gerade auch deshalb würde ich die Katzen mitnehmen
 
  • Like
Reaktionen: Jimmys Mom, 16+4 Pfoten, Pitufa und 6 weitere
Werbung:
  • #15
Egal, was zwischen dir und deinem aktuellen Partner noch passiert - Nimm deine beiden mit. Unbedingt.

Im schlimmsten Fall siehst du die beiden nie wieder, weil er sie weg gibt in den zwei Wochen oder so. Und einen Rechtsstreit usw willst du sicher auch nicht. Und auch wenn du ihn liebst - Menschen sind zu allem fähig.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Angellike, racoon20 und 5 weitere
  • #16
Ich kann den Gedanken einer Beziehungspause schon verstehen.
Ich habe damals auch erst Abstand von meinem damaligen Freund gebraucht, um klar denken zu können. Eben weil ich ihn liebte und sobald ich ihn gesehen habe, jeder Wille die Beziehung zu beenden den Bach runter ging. Erst mit Abstand konnte ich die Beziehung beenden und das war die einzig richtige Entscheidung.

ABER: Wenn jemand soweit ist, die Beziehung pausieren zu wollen, ist das in aller Regel nicht mehr zu kitten.
Liebe reicht für eine Beziehung leider nicht.

Deshalb nimm die Katzen mit zu deinem Vater. Wenn du kannst nimm ihnen auch Katzenklo und Bettchen mit, dann riecht alles mehr nach zuhause. Trenn ihnen einen Bereich ab und kommt erstmal zur Ruhe.

Diese Wartesituation, in die du da gedrängt wirst, ist, auch wenn ich deinen Freund verstehe, furchtbar. Sei lieb zu dir selbst und lass dich ein bisschen von deinem Dad betüddeln wenn du kannst.
Ich schicke dir viel Kraft für diese schwere Zeit!
 
  • Like
Reaktionen: Millymaus20, racoon20, Wasabikitten und 4 weitere
  • #17
Jüngere wollen das immer nicht hören, da man alle Erfahrungen immer selbst machen muss.
Liedzitat:" Pack up your things and go!" Nimm alles, was dir am Herzen liegt und gehe. Er will das du gehst, also machst du das, auf nimmer Wiedersehen.
Das wird Trauer von deiner Seite sein, aber die Katzen werden dich trösten. Und dann wirst du irgendwann erleichtert sein und nicht nur bei dir nach Fehlern suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Puschelkatze, Wasabikitten, Nicht registriert und 3 weitere
  • #18
"Beziehungspausen" sind in der Regel Schlussmachen auf Raten. Die Katzen jetzt aus ihrer gewohnten Umgebung nehmen und in 2 Wochen zurück, ist ein ziemlicher Stress für sie. Wegen 2 Wochen würde ich sie also nicht mitnehmen, wenn es z.B. um einen Urlaub oder so ginge. In Deinem Fall würde ich zu meinem Freund sagen "Du, wir lassen das mit der Pause, ich such mir ne Wohnung und sobald ich eine hab, hat sich´s erledigt. Geh doch so lang zu Deiner Mutti."
 
  • Like
Reaktionen: Jimmys Mom, MagnifiCat, Puschelkatze und 2 weitere
  • #20
  • Like
Reaktionen: biveli john

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
3K
Peripetie
P
Juliena
Antworten
0
Aufrufe
910
Juliena
Juliena
J
Antworten
18
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
PaulineG
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
6K
PaulineG
PaulineG
Linnea
Antworten
445
Aufrufe
55K
Lizzley
Lizzley

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben