N
Nadja91
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 29. Juni 2012
- Beiträge
- 101
- Alter
- 33

Um es gelinde auszudrücken, weiß ich mir nicht zu helfen und bin absolut verzweifelt...
Ich bin seit längerer Zeit mit meinem Freund zusammen und kann sagen, dass er so ziemlich der Mann meiner Träume ist. Ich bin überzeugt, so jemanden wie ihn finde ich nie wieder. Allerdings wohnt er 400 km weit weg. Im Moment führen wir eine Fernbeziehung, was auf Dauer aber bestimmt nicht gut gehen wird... Also haben wir es mal in Angriff genommen, zusammen zu ziehen.
Da er beruflich gebunden ist und ich als Altenpflegerin überall was finden kann, haben wir uns dazu entschieden, bei ihm in der Region zu bleiben. Er war öfter hier, ich oft fürs Wochenende bei ihm. Sein Rotti und meine 2 Tiger verstehen sich prima! Ist ja alles wie im Märchen, denkt ihr?
Nein 🙁 absolut nicht.
Mein Freund hat hier oft die Zähne zusammen gebissen. Er ist Astmatiker und schwer allergisch gegen Katzenhaare.
Wir haben alles versucht. Von Homöopathie bis hin zu anderer Medizin. Symbio Flor und und und... Nichts will so richtig helfen.
Jetzt sagt er mir zu liebe, er möchte es versuchen, es könne ja sein, es pendelt sich ein, mit der Allergie. Aber ich höre doch, wie er nachts atmet. Ich höre und sehe doch, dass er sich quält, wenn er hier ist. Ich würde es auch so gerne versuchen, ich liebe meine 2 Babies über alles... Aber möchte ich meinen Freund so sehr gesundheitlich gefährden? Er würde es tun... aber dabei denkt er nicht an seine Gesundheit. Und was ist, wenn es schief geht? Die Katzenhaare bleiben eine Weile vorhanden. Man müsste wieder umziehen.
Ich bin hin und her gerissen. Soll ich es wagen? Oder soll ich mir ein liebevolles neues Zuhause für meine 2 Stubentiger suchen? Allein wenn ich das schon schreibe, schießen mir die Tränen in die Augen.

Was würdet ihr tun?
Hilfe 🙁
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Wenn ich mich nach einem neuen Zuhause für die 2 umsehe... zerreißt es mir schon das Herz. Aber würde ich sie vielleicht mehr vermissen als sie mich? Würden sie es mir so übel nehmen? Wäre es vielleicht besser für sie? Ja Nein Ja Nein Ja Nein



Ich will diese Beziehung einfach nicht aufgeben. Und ich will das beste für meine 2 Katzen. Aber WAS IST das beste???