Ich weiß nicht weiter :(

  • Themenstarter Themenstarter Nadja91
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nadja91

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2012
Beiträge
101
Alter
33
:sad:Hallo liebe Foris!

Um es gelinde auszudrücken, weiß ich mir nicht zu helfen und bin absolut verzweifelt...

Ich bin seit längerer Zeit mit meinem Freund zusammen und kann sagen, dass er so ziemlich der Mann meiner Träume ist. Ich bin überzeugt, so jemanden wie ihn finde ich nie wieder. Allerdings wohnt er 400 km weit weg. Im Moment führen wir eine Fernbeziehung, was auf Dauer aber bestimmt nicht gut gehen wird... Also haben wir es mal in Angriff genommen, zusammen zu ziehen.
Da er beruflich gebunden ist und ich als Altenpflegerin überall was finden kann, haben wir uns dazu entschieden, bei ihm in der Region zu bleiben. Er war öfter hier, ich oft fürs Wochenende bei ihm. Sein Rotti und meine 2 Tiger verstehen sich prima! Ist ja alles wie im Märchen, denkt ihr?

Nein 🙁 absolut nicht.

Mein Freund hat hier oft die Zähne zusammen gebissen. Er ist Astmatiker und schwer allergisch gegen Katzenhaare.

Wir haben alles versucht. Von Homöopathie bis hin zu anderer Medizin. Symbio Flor und und und... Nichts will so richtig helfen.

Jetzt sagt er mir zu liebe, er möchte es versuchen, es könne ja sein, es pendelt sich ein, mit der Allergie. Aber ich höre doch, wie er nachts atmet. Ich höre und sehe doch, dass er sich quält, wenn er hier ist. Ich würde es auch so gerne versuchen, ich liebe meine 2 Babies über alles... Aber möchte ich meinen Freund so sehr gesundheitlich gefährden? Er würde es tun... aber dabei denkt er nicht an seine Gesundheit. Und was ist, wenn es schief geht? Die Katzenhaare bleiben eine Weile vorhanden. Man müsste wieder umziehen.

Ich bin hin und her gerissen. Soll ich es wagen? Oder soll ich mir ein liebevolles neues Zuhause für meine 2 Stubentiger suchen? Allein wenn ich das schon schreibe, schießen mir die Tränen in die Augen. :sad:

Was würdet ihr tun?

Hilfe 🙁

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Wenn ich mich nach einem neuen Zuhause für die 2 umsehe... zerreißt es mir schon das Herz. Aber würde ich sie vielleicht mehr vermissen als sie mich? Würden sie es mir so übel nehmen? Wäre es vielleicht besser für sie? Ja Nein Ja Nein Ja Nein :dead::dead::dead:

Ich will diese Beziehung einfach nicht aufgeben. Und ich will das beste für meine 2 Katzen. Aber WAS IST das beste???
 
A

Werbung

Hallo Nadja91,

schau mal hier: Ich weiß nicht weiter :(. Dort wird jeder fündig!
Hallo Nadja,
dein Freund liebt dich offensichtlich sehr, wenn er es trotz Allergie versuchen will. So eine Beziehung würde ich nicht aufgeben.

Wenn du für deine Katzen einen guten Platz findest, wo sie liebevoll versorgt werden, kannst du ganz beruhigt sein. Sie haben einander und können sich sicher an die neuen Umstände gewöhnen. Optimal wäre natürlich ein Platz, wo du sie regelmäßig besuchen kannst.

Ich wünsch dir alles Gute für die Zukunft.
 
Was an Desensibilisierung habt ihr denn schon gemacht?
 
Angefangen hat er schon Jahre zuvor, weil er auf vieles allergisch reagiert. Antihistamine haben nicht geholfen. Hyposensibilisierung war auch vergebens... 🙁

Er war bei Ärzten und Allergologen. Nichts hat geholfen.

Seitdem wir uns kennen versucht er es mit homöopathischen Mitteln (DHU, Symbio Flor). Gebessert hat sich auch nichts.

:dead:

Ich merke es jede Nacht und auch tagsüber. Wenn ich bei ihm bin, braucht er sein Spray so gut wie gar nicht. Bei mir mehrmals täglich...
 
Schwierige Situation.
Müsst Ihr abklären, welche medizinischen Möglichkeiten es noch gibt, und ob Dein Freund dazu bereit ist und welche Erfolgsaussichten es noch gibt.
Die letztendliche Entscheidung musst Du treffen, sind ja Deine Katzen.

Aber sei ein bisschen vorsichtiger mit Deinen Aussagen "über alles" liebt man seine "Babies" sicher nicht, wenn man man eine Abgabe in Betracht zieht.
Über alles , stimmt eben nicht. Der Mann der Träume ist dann eben doch wichtiger. Sei ehrlich mit Dir selbst.
Und wenn es bis soweit kommt, suche ihnen ein gutes Zuhause.
 
Gerade deswegen bin ich ja so hin- und hergerissen. Und ja, es sind meine "Babies" und ebenso selbstverständlich liebe ich sie auch! Eine Abgabe heißt nicht, dass ich meine Katerchen nicht liebe. Aber ich wusste ja, dass auch solche Sätze kommen, sobald ich mein Problem öffentlich schilder. Ist aber auch völlig in Ordnung. Jeder hat seine Ansichten. Nur will ich auch das beste für beide Mietzen... Es ist eben ein Konflikt. Ein riesen großer Konflikt. Und würde dieser nicht bestehen, dann hätte ich beide einfach ins Tierheim geben können. Und DANN kann man mir vorwerfen, ich liebe meine Katzen nicht und stelle diesen Mann ohne jegliche Überlegung drüber.

Wie du schon sagst, die Situation ist schwierig... Wir haben von einer Eigenbluttherapie gehört. Sind da aber eher sehr skeptisch. Es gab da einige schlechte Erfahrung. Diese Theapie soll dem gesundheitlichen Zustand einiger weniger nicht gut getan haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ein riesen großer Konflikt. Und würde dieser nicht bestehen, dann hätte ich beide einfach ins Tierheim geben können. Und DANN kann man mir vorwerfen, ich liebe meine Katzen nicht und stelle diesen Mann ohne jegliche Überlegung drüber.

.


Sorry Nadja, aber ins TH schiebt man seine Tiere nicht ab, auch nicht für den Traumprinzen.
Das mindeste, was Du ihnen schuldig bist, ist ein sehr gutes Zuhause zu suchen und im Notfall eben auch ihren Unterhalt zu übernehmen, denn erwachsene Katzen lassen sich leider heutzutage nicht so einfach vermitteln.
Wer sich Tiere "anschafft", trägt eine grosse Verantwortung für den Rest ihres Lebens und das ist völlig wurscht, was da kommt. Wer frei und unabhängig sein will, der muss sich ja keine Tiere anschaffen.

Und mir sind Menschen suspekt, die in Superlativen reden. Es geht auch ne Nummer kleiner. "Über alles" ist ein hoher Anspruch, denn Du nicht erfüllen wirst und auch nicht erfüllen willst, denn ich höre bei Dir raus, dass die Entscheidung im Grunde schon getroffen ist.
 
Wären getrennte Wohnungen keine Option?
 
Sorry Nadja, aber ins TH schiebt man seine Tiere nicht ab, auch nicht für den Traumprinzen.

Kennst du Ironie? Ich sagte, HÄTTE 😀

tut mir leid falls du das falsch aufgefasst hast. Ich meinte, würde ich sie nicht lieben, dann wäre ich ein Mensch, der sowas schlimmes tut! Bitte nicht anders rum verstehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Nadja, aber ins TH schiebt man seine Tiere nicht ab, auch nicht für den Traumprinzen.
Das mindeste, was Du ihnen schuldig bist, ist ein sehr gutes Zuhause zu suchen und im Notfall eben auch ihren Unterhalt zu übernehmen, denn erwachsene Katzen lassen sich leider heutzutage nicht so einfach vermitteln.
Wer sich Tiere "anschafft", trägt eine grosse Verantwortung für den Rest ihres Lebens und das ist völlig wurscht, was da kommt. Wer frei und unabhängig sein will, der muss sich ja keine Tiere anschaffen.

Und mir sind Menschen suspekt, die in Superlativen reden. Es geht auch ne Nummer kleiner. "Über alles" ist ein hoher Anspruch, denn Du nicht erfüllen wirst und auch nicht erfüllen willst, denn ich höre bei Dir raus, dass die Entscheidung im Grunde schon getroffen ist.

Klar, ich WUSSTE, dass ich einen Astmatiker und höchst allergisch reagierenden Menschen kennen und lieben lerne. Das war natürlich geplant, als ich mich für die 2 entschieden hab :/
 
Werbung:
Klar, ich WUSSTE, dass ich einen Astmatiker und höchst allergisch reagierenden Menschen kennen und lieben lerne. Das war natürlich geplant, als ich mich für die 2 entschieden hab :/

Kein Grund zu pampen.
 
War zurück gepampt >.<

🙁 ach ich weiß doch, dass da viele drauf reagieren z.B. wie kannst du nur und man tut sowas nicht.

Ich bin euch ja auch dankbar für jede Antwort und ich weiß, dass man so etwas nicht tut. Aber ich bin nunmal in der Lage und möchte diese auch irgendwie lösen und dafür BITTE ich euch um HILFE.
 
Und im übrigen möchte ich konstruktive Kritik und Vorschläge bekommen und keine Kreiderei an meiner Sprach- und Schreibweise...
 
Zum Beispiel wäre mir mit Erfahrungsberichten von Allergikern geholfen. Was habt ihr erlebt und / oder wie habt ihr das Problem beseitigen können?

Aber das erübrigt sich auch vielleicht aus meinem Text.
 
Werbung:
Ich habe Dich nicht angepampt, sondern auf Deinen, eigenen Widerspruch hingewiesen.
Willst Du Absolution?
Es ist doch Deine Gewissensentscheidung, die Dir keiner abnehmen kann. Welche Hilfe erwartest Du denn?

Wenn Du getrennte Wohnungen ablehnst und Dein Freund alle medizinischen Möglichkeiten ausgeschöpft hat, dann bleibt eben nur die Abgabe.

Sicher werden Dich viele verstehen, weil sie den Traummann höher einschätzen. Andere würden getrennte Wohnungen in Betracht ziehen. Jeder setzt seine Prioritäten selber.
 
Du bist 22. Kannst du jetzt schon wissen, dass du deun Leben mit diesem Mann verbringen willst? Ich bin ja etwa in deinem Alter. Ich wüsste das nicht. Ich würde mich so noch nicht binden wollen.

Treffe in deiner Verliebtheit keine unüberlegten Entscheidungen. Für dich nehmen deine Katzen einen Teil deines Lebens ein. Für sie ist es iht ganzes, komplettes Leben. Du bist ihr Leben.
 
Ist ja auch egal, wer hier wie rumpampt. Jedenfalls hast du das mit dem Tierheim definitiv in den falschen Hals bekommen : D

Es ist ein Forum und ich habe einfach in die Runde gefragt, was würdet ihr tun. Vielleicht liest ja jemand, der schonmal in ähnlicher Situation war und mir von seinen Erfahrungen berichten kann. Das möchte ich hier.

Dass ich das mit mir und meinem Gewissen vereinbaren muss, das weiß ich ...
Es ist eben nur nicht einfach und deswegen habe ich das ganze einfach mal in die Runde geworfen.
 
Man muss doch nicht jede Nacht aufeinander hocken? Dann bleibt man halt auch mal nen paar Nächte in der Woche zu Hause, man kann sich ja auch unter Tage sehen. Oder er pennt dann halt mal eine Nacht bei dir, bisher geht das ja offensichtlich auch und ist doch weniger belastend als im Dauerbeschuss in der eigenen Wohnung zu sein.
 


Schreibe deine Antwort....

Ähnliche Themen

Milla312
Antworten
66
Aufrufe
19K
Milla312
Milla312
papillon-
Antworten
30
Aufrufe
5K
SAM*
SAM*
M
Antworten
105
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
P
Antworten
30
Aufrufe
14K
Kalintje
Kalintje
Babalou2012
Antworten
5
Aufrufe
429
Cat 123
Cat 123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben