Ich weiss nicht noch was ich machen soll?!

  • Themenstarter HotDesire
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

HotDesire

Gast
Hallo!
Und zwar , mein Balu ist kerngesund laut Tierarzt(war letztens noch mit ihm da) jetzt ist es bei ihm immer mal wieder das er Durchfall hat aber nicht ganz flüssig und das er am pubsen ist!
Habe schon sämtliche Futtersorten ausprobiert, und umgestellt aber es hat nichts gebracht bisher.. Das einzige was ich nicht ausprobiert habe ist, das er mal nur TroFu kriegt, ich weiss da sind hier einige gegen, aber vllt verträgt er ja nicht das Nassfutter und es ist schon extra für Kitten :(

Habt ihr sonst noch einen Vorschlag? Habe mal was von dieser Heilerde gehört ?!

Och man, nur heut nacht hatte ich alles im Bett weil hinten der Durchfall alles am Popo klebte ?! :(
 
A

Werbung

Wurde auf Würmer und Giardien untersucht?
Welches Trofu und welches NaFu fütterst Du?
 
Vielleicht verträgt er irgendwas an Zusatzstoffen im Futter nicht :confused:
Was hast du bis jetzt denn gefüttert?
Täglich ein Eierlöffelchen voll Heilerde unters Futter mischen.Schaden kanns nicht ;)
 
Hast du mal etwas mit Darmaufbau probiert? Und, wie Camilo schon schreibt, wurde auf Parasiten getestet?
Warum fütterst du Kittenfutter?
 
Also, weil der Balu erst 18 Wochen ist , deshalb Kitten Futter und die haben auf alles untersucht... NICHTS aber auch garnichts gefunden.. Von Heilerde hab ich gehört, meint ihr das soll ich mal probieren.
Was ich füttere? ALLES?! Ich habe schon tausend marken durch :(
 
vieleicht solltest du auch mal bei einer sorte bleiben... :confused:

da kann der verdauungstrakt an nix gewöhnen!!!!!

eine sorte trocken eine sorte nass mehr würde er von mir jetzt nicht bekommen!!!!!!!!!!!

schau auf die zusammensetzung, keine lock/konservierungsstoffe, kein zucker, viel fleisch wenig getreide

dann würde ich "sorten rein" probieren d.h. sowohl in TF als auch in NF z.b. nur huhn und reis

dann zur sicherheit noch giardien testen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hört sich das auch eher nach einer Unverträglichkeit an, würde aber deswegen nicht nur auf Trofu umstellen, sondern erstmal vielleicht Schonkost bzw. Nassfutter wie Integra Sensitive od. Kattovit Gastro und eben Heilerde od. Perenterol od. dgl. zum Darmaufbau geben und wenn dann wieder alles okay ist, dann eventuell eine Ausschlussdiät machen, wenn du wirklich schon soviel an Nassfuttersorten durch hast.

Ich kann sagen, dass bei uns sowohl Bozita, Animonda Carny u. tlw. auch Shah nicht vertragen wurde und es dann auch Durchfall gegeben hat, von dem her wäre es wirklich interessant was du so fütterst?

LG, Andrea
 
Werbung:
Für mich hört es sich so an, als würden die Umstellungen zu schnell aufeinander gefolgt sein.

Mal ne Weile (länger als nur ein paar Tage) bei einer Sorte bleiben, vll regelt sich dann alles von allein

Lg
 
Also, weil der Balu erst 18 Wochen ist , deshalb Kitten Futter und die haben auf alles untersucht... NICHTS aber auch garnichts gefunden.. Von Heilerde hab ich gehört, meint ihr das soll ich mal probieren.
Was ich füttere? ALLES?! Ich habe schon tausend marken durch :(



vieleicht solltest du auch mal bei einer sorte bleiben... :confused:

da kann der verdauungstrakt an nix gewöhnen!!!!!

eine sorte trocken eine sorte nass mehr würde er von mir jetzt nicht bekommen!!!!!!!!!!!

schau auf die zusammensetzung, keine lock/konservierungsstoffe, kein zucker, viel fleisch wenig getreide

dann würde ich "sorten rein" probieren d.h. sowohl in TF als auch in NF z.b. nur huhn und reis

dann zur sicherheit noch giardien testen lassen

Jap,dem kann ich mich nur anschließen.Allzuviel im Wechsel in kurzer Zeit ist wirklich nicht gut.
Und einen Darmaufbau mit Heilerde,Perenterol o.Ä.
In deinem Fall würde ich es mit Perenterol versuchen.Frage doch bitte deinen TA mal danach,Anruf sollte genügen:)
 
  • #10
Also, weil der Balu erst 18 Wochen ist , deshalb Kitten Futter und die haben auf alles untersucht... NICHTS aber auch garnichts gefunden.. Von Heilerde hab ich gehört, meint ihr das soll ich mal probieren.
Was ich füttere? ALLES?! Ich habe schon tausend marken durch :(
DAS kann es ein, einfach vielzuviele Sorten von Futter, und Balus Verdauung wird davon heillos überlastet.

Such Dir jetzt eine gute Sorte raus, schleich langsam ein von dem jetzigen und dann bleib mindestens 14 Tage dabei, mindestens!

Zugvogel
 
  • #11
Ja ich werde jetzt erstmal bei einer Sorte Nafu und Trofu bleiben und dann mal abwarten.. Werde mal hier berichten wie es so läuft :)
 
  • #12
Zu viel Futter durcheinander war auch bei unserem Tiger der Fall.
Habe irgendwelche homöopathischen Tropfen bekommen. Es war eine Mischung.
Bin bei einer Sorte NaFu und TroFu.
Bin mit der Entwicklung von Tiger sehr zufrieden.
 
  • #13
Hallo Hot Desire,

habe genau das gleiche Problem und es wurde auf unverträglichkeit plediert.

Ich soll auf keinen fall mehr anderes futter "ausprobieren" da der darm das nicht verträgt. altes futter soll beibehalten werden, keine leckerchen und nix vom tisch, ausschließlich eine futtersorte.

das könnte so bis zu zehn wochen dauern bis der stuhl wieder fester wird.

es wurde mir royal canin sensitive 33 oder auch hills feline adult sensitive stomach empfohlen, extra für empfindliche mägen bzw. futterunverträglichkeit.

bei mir ist die badewanne andauernd beschmiert....naja was soll´s.

gruß von der leidensgenossin
 

Ähnliche Themen

momochico
Antworten
32
Aufrufe
5K
momochico
momochico
F
Antworten
17
Aufrufe
5K
Felidos
F
LiLaLisa
Antworten
14
Aufrufe
9K
LiLaLisa
LiLaLisa
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Sofie91
S
boop.the.snoot
Antworten
8
Aufrufe
778
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben