Ich verstehe nicht was sie wollen

kristicat

kristicat

Benutzer
Mitglied seit
23. August 2011
Beiträge
63
Ort
osnabrück
hallo.meine beiden siamkater 4 monate alt miauen standig.sie erzählen nicht,sondern irgend was anderes.sie können nach draussen,haben kratzbäume,spielzeug,essen steht bereit für sie.ich bin mit mein latein am ende.was möchten sie nur?lg
 
Werbung:
Brombeerlila

Brombeerlila

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2011
Beiträge
5.109
hey du.
woher weißt du dass sie nichts erzählen?
siamkatzen sind doch DIE gesprächigen katzen.

vielleicht ist ihnen langweilig und sie wollten dich unterhalten, mit dir spielen etc.
 
DosGatos

DosGatos

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. März 2011
Beiträge
839
Ich kann zwar mangels Erfahrung nicht so viel helfen, aber folgende Fragen fallen mir spontan ein:

Warst du mal beim Tierarzt?Vielleicht fehlt ihnen was Gesundheitliches?
Sind sie schon kastriert? (wenn sie jetzt schon rausdürfen, was sehr früh ist...gibt ja auch schon frühreife Kater, hab ich hier mal gelesen - doch etwas gefährlich)

In jedem Fall schubs ich dich mal, sicher antwortet noch jemand mit mehr Erfahrung, der noch eine Idee hat.
 
kristicat

kristicat

Benutzer
Mitglied seit
23. August 2011
Beiträge
63
Ort
osnabrück
habe mit ihnen versucht zu spielen,wollen sie nicht.und kastriert sind sie noch nicht aber sie können nur bei mir in garten also nicht zu anderen katzen.krank glaube ich nicht.sie fressen spielen und machen einen gesunden eindruck.montag habe ich eh einen termin zum nach impfen falls es ihnen nicht gut geht.ich glaube sie wollen etwas von mir aber keine ahnung was!
 
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
hello

was passiert denn, wenn du sie fragst? ;)
fragen, aufstehen, hinterhergehen, gucken, sich zeigen lassen, was man denn möchte?

das tue ich immer bei meinem leo. und dann werden mir fliegen gezeigt, der böse mio, der eben gehauen hat, ein kissen, das anders liegt, das ich doch bitte wieder so wie vorher hinlegen soll - oder aber man möchte mich einfach zur tonne lotsen und da gestreichelt werden?

versuch mal... ;)

liebe grüsse
 
V

valentinery

Forenprofi
Mitglied seit
3. April 2009
Beiträge
7.243
Ort
Bärlin
Siams können wohl auch richtig laut werden... hast du dich vorher nicht über Siams informiert? Hat der Züchter dir dazu nix erzählt? ;)
 
kristicat

kristicat

Benutzer
Mitglied seit
23. August 2011
Beiträge
63
Ort
osnabrück
klar hat der mich infor.bis jetzt lief es ja auch richtig gut.aber was ich mir jetzt vorstellen könnte das sie über das wetter meckern.erst so schön warm und jetzt kalt und nass?
 
teufeline

teufeline

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2008
Beiträge
20.806
Ort
Zentrum des Wahnsinns- OWL
Hi,

klar hat der mich infor.bis jetzt lief es ja auch richtig gut.aber was ich mir jetzt vorstellen könnte das sie über das wetter meckern.erst so schön warm und jetzt kalt und nass?

Ist ja lustig:"Hilfe, meine Siamesen quasseln mir einen Knopf ans Ohr!":D
Das ist völlig normal Siamesen quasseln auch, wenns gar nichts zu erzählen gibt.
Also, da kannst du nur miterzählen, denn den Satz "Halt die Klappe!", kennen alle Siamesen, aber sie ignorieren ihn halt.
Ixh arbeite auf ausstellungen als Steward und schleppe auch Siamesen und Orientalen, die quasseln immer, aber wirklich immer.

LG, Kordula
 
kristicat

kristicat

Benutzer
Mitglied seit
23. August 2011
Beiträge
63
Ort
osnabrück
ich mach mir halt immer sofort sorgen um di beiden.mein freund sagt auch das alles in ordnung ist.aber es sind nun mal meine kinder.also keine sorgen machen ist leichter gesagt als getan
 
V

valentinery

Forenprofi
Mitglied seit
3. April 2009
Beiträge
7.243
Ort
Bärlin
  • #10
Also, da kannst du nur miterzählen, denn den Satz "Halt die Klappe!", kennen alle Siamesen, aber sie ignorieren ihn halt.

lol, stell ich mir gerade vor :D Urmel quatscht ja auch gerne vor sich hin... aber Siamesen toppen das bestimmt um Längen :D
Ich würde mir auch keine Sorgen machen - das ist halt in denen drin...
 
kristicat

kristicat

Benutzer
Mitglied seit
23. August 2011
Beiträge
63
Ort
osnabrück
  • #11
sie erzählen den den ganzen tag.ich rede aber auch die ganze zeit mit ihnen.ich denk mal weil das wetter schlecht ist,gestern war nur sonne und heute nur am regnen.aber sie sind wirklich redselig.lg
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Winged Hussars
W
P
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mondsüchtig
M
Fabienne
Antworten
9
Aufrufe
4K
MioLeo
F
Antworten
18
Aufrufe
4K
hobgoblin
hobgoblin
Lefkada
Antworten
4
Aufrufe
2K
Lefkada
Lefkada

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben