Ich verstehe den Laborbefund nicht!

  • Themenstarter 20Die12
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
2

20Die12

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. März 2012
Beiträge
921
Hallo!


Es geht um Socke sein Urin wurde vom Tierarzt aus zum Laboklin geschickt! Der Arzt eigentlich das alles normal ist, aber auf dem Befund sind paar Sachen positiv..

Harnstatus - Trockenchemie
spezi. Gewicht 1068 g/ml 1016-1060
Hämo/Myoglobin negativ neg.
ph Wert 7.0 5. 0 -7.0
Bilirubin negativ neg.
Urobilingen normal normal
Glucose negativ neg.
Nitrit negativ neg.
Ketonkörper negativ neg.

Harnsediment mikroskopisch
Erthyhorozyten negativ 0-1
Leukozyten (+) 1-4
Baakterien (+) 1-4
Hefen negativ .
Zylinder negativ .
Epithelien negativ .
Krissatlle negativ .

letztes Jahr hatte Socke leider Blasenentündung samt Struvit oxalat cytitis deswegen wollte ich nochmals testen lassen Kristalle ist ja negativ darauf hab ich mich am meisten gefreut :smile: nur der Ph Wert liegt im Höchtgrenze deswegen wird er mehr Urin ansäuernde Tabletten kriegen. Der Tierarzt meinte das Bakterien sich wohl wegen Lagerung und so positiv ist? Er sagt auch das der Befund im grünen Bereich liegt, doch mir macht es sorgen das paar Sachen positiv sind :(...

lg
 
A

Werbung

hab noch vergessen Protein ++ neg.
 
Der pH-Wert schwankt ja, der Test ist insofern eine Momentaufnahme. Aber da du ja nicht selber mit den Teststreifen messen "kannst" (oder willst)... Ich würde, da keine Kristalle vorhanden sind, jetzt nicht stärker ansäuern, sonst hast du nachher noch Oxalatkristalle.
 
worauf hat den protein Leuko zu bedeuten?
 
Nein ich lese grad das protein auf Nierenerkrankung hindeuten kann ich habe angst
 
Villeicht hat es ja auch damit zu tun Datum eingang war 16.02.13 und Datum Befund 18.02.13.
 
was daneben steht ist immer der Normwert z.B spezifische Gewicht von Socke ist 1068 und der Normwert ist 1016-1060 bei Socke ist es dann erhört was bedeutet das? Ich hab so große angst das es etwas mit der Niere zu tun hat :(
 
Werbung:
Wenn etwas mit den Nieren wäre, dann hätte dir der Tierarzt das auch gesagt. Recherchier jetzt nicht selbständig rum und mach dich nicht verrückt. :) Ruf den Tierarzt an, stell dort die Fragen und lass es dir erklären.
Das führt doch so zu nichts, außer dass du Angst bekommst.

Womit soll der Urin denn angesäuert werden?
 
Für morgen hab ich ein Tierarzttermin vereinbart, ich will nichts riskieren mit der Niere ist es nicht zu spaßen. Einerseits habe ich auch schon angst ...



Socke mein Schatz bitte hab nichts und sei gesund deine Mami hat dich ganz doll lieb :(
 

Ähnliche Themen

Katzenneuling28
Antworten
10
Aufrufe
39K
Gwion
G
J
Antworten
8
Aufrufe
809
Quartett
Q
A
Antworten
7
Aufrufe
17K
Meiki
Meiki
L
Antworten
3
Aufrufe
3K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
F
Antworten
9
Aufrufe
8K
FannyPrice
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben