Ich suche einen Kratzbaum

  • Themenstarter Nascha
  • Beginndatum
Nascha

Nascha

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2010
Beiträge
3.030
Ich würde gerne noch einen mittelgroßen Kratzbaum kaufen, der eine Zimmerecke ausfüllen soll, wo derzeit ein Hundekorb steht. Der wird aber eh nicht genutzt, es sei denn als zusätzliches Katzenklo :massaker:

Daher soll er weg und anstelle dessen, was nettes zum Kratzen daher.

Maximalmaße sind: Länge 70cm, Breite 70cm, Höhe 1,50m
darf natürlich auch kleiner sein. Okay Höhe könnte auch größer sein, aber der Kratzbaum soll den Raum nicht dominieren, daher ist 1,50m eigentlich Maximum.

Er sollte keine Leiter haben, weil das eh nicht benutzt wird. Auch auf Höhlen und Röhren leg ich keinen Wert. Lieber Liegefläche.

Jetzt der Knackpunkt: mehr als 50 Euro mag ich nicht ausgeben.

Zu den Konditionen habe ich bei Zooplus einfach gar nichts gefunden. Habt ihr eine Idee wo ich noch schauen könnte?

P.S: Es ist für meine ruhigeren Katzen gedacht. Also besteht keine Gefahr dass daran hoch und runtergewetzt wird.
 
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Ah danke für den Hinweis. Also Ebay hab ich dann mal auf der Liste und schaue. Und auch dass ich nicht auf einen falschen Banana Leaf reinfalle, kann ja fix passieren.
 
Du möchtest mit dem Kratzbaum eine Ecke ausfüllen?
Die Idee liegt nahe, hab ich auch schon gemacht, kann Dir aber nur davon abraten. Der Kratzbaum, der bei mir in der Ecke steht, sehr gross ist und auch Liegefläche hat, wird kaum genutzt, höchstens um von dort auf den Wohnzimmerschrank zu kommen.
Katzen wollen am Leben teilnehmen (auch wenn sie ruhen) und gerne beim Dösen zwischendurch mal rausschauen können. Meine letzten beiden Kratzbäume habe ich mehr in den Raum gerückt und so gestellt, dass sie jeweils vor einem grossen Fenster zum Garten stehen und untereinander erreichbar sind. Die sind jetzt der Knaller! Egal ob zum schlafen oder zum rumkraxeln! Und den Katzen ist es egal wieviel die Bäume kosten.
Der eine teure steht bei mir neben einem günstigen von Zooplus und beide werden ohne Unterschied genutzt!
Schau mal bei Zoolala, da ist es manchmal noch günstiger als bei Zooplus.
 
Nee es ist keine richtige Ecke. Es ist ein Zwischenraum zwischen einem Bett und einer Couch. In einem Zimmer, das sowohl als Schlaf- sowie als Wohnzimmer dient.
 
Werbung:
Woah! Sozusagen ein Sprungbrett von der Couch ins Bett und umgekehrt! Das macht Sinn und bestimmt einen Mordsspass!
Die Bananaleaf-Bäume finde ich auch toll, aber ich habe bisher nur Stämme mit 9 cm Durchmesser gefunden und die wackeln verdammt schnell, auch bei ruhigen Katzen! Seit ich mich über solche Wackelstämme schon mehrfach geärgert habe, hole ich nur noch Bäume mit mindestens 11 cm Durchmesser.
Manchmal findet man auch bei Amazon gute Angebote (da hab ich mal einen für 20 Euro bekommen, allerdings auch nur ein "Sprungbrett" auf einenSchrank ohne gute Liegefläche)
 
Kijiji Kleinanzeigen

5x Sisalkratzstämme als Ersatz L:30 D:9 NEU
Preis: 17 EUR VB
schau mal



Standort: Krumackerweg 35, 24997 Schleswig-Holstein - Wanderup
Erstellungsdatum: 16.01.2011
Rufnummer des Anbieters: 04606 1232
Art: Zubehör
Anzeigennummer: 18425100 Kontakt mit dem Anbieter (privat)
Tel:04606 1232
Beschreibung
Sisalkratzstamm 5 Stk. 30 cm Lang 9 cm Durchmesser NEU
Verkaufe auch einzelne Stämme und andere längen, einfach Fragen !!!
Versand 6,30€ oder Abholung
 
  • #11
schau mal hier... http://cgi.ebay.de/Kratzbaum-Mancor..._garten_tierbedarf_katzen&hash=item29f2fc5126

bei deinem Budget hat man leider nicht die große Auswahl, und bei diesem Baum dachte ich mir "wenigsten dicke Stämme".

lg nalilina

Den Mancor habe ich als Aussichtsplatz vor einem Fenster stehen, der ist recht stabil aber eben nicht grade hoch. Etwas über Fensterbankhöhe. Allerdings sind die beiden Liegeflächen riesig und schön dick gepolstert, da passen locker eine sehr große oder zwei normal gebaute Miezen drauf.
 
  • #12
  • #13
Vielleicht wird es dieser hier, der gefällt mir eigentlich ganz gut:

Allerdings kann ich da irgendwie nicht sehen, wann das Angebot endet.

Ich würde sagen, dass ist ein "Sofort-Kaufen-Angebot" für 30,99 Euro + Versand.
Sieht gut aus das Teil!
 
  • #14
Das Angebot ist von zooroyal.de - wenn du bei denen direkt bestellst ist der Versand ab 19 Euro Warenwert portofrei.
 
Werbung:
  • #15
So, der Kratzbaum ist bestellt. Hab tatsächlich direkt beim Anbieter bestellt und damit 1,24 gespart *g*

Naja ursprünglich wollte ich den Kratzbaum gerne in Beige haben, aber das Beige sieht furchtbar aus, daher dann doch lieber grau.

Danke für eure lieben Tipps. Die Katzen wirds sicher freuen. Ich mach mal ein Foto, wenn der Baum steht.
 
  • #16
Der Kratzbaum ist da und auch schon aufgebaut. Sieht super aus! Gefällt mir sogar besser, als auf den Fotos. Ich mache morgen mal Bilder. Einziges Problem: die Katzen ignorieren ihn. Aber naja wird hoffentlich noch.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
793
Perestroika
Perestroika
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben