Ich suche einen Gefährten für meinen 6 jährigen Nick..

  • Themenstarter Nickita
  • Beginndatum
Nickita

Nickita

Benutzer
Mitglied seit
12. April 2016
Beiträge
36
Ort
Österreich
Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: laut Beratung 2-5Jahre alt
Geschlecht: eher männlich oder robustes Weibchen

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: gelassen, nicht dominant, trotzdem selbstbewusst. sollte schon auch noch verspielt sein und Hunde mögen/ kennen




Behinderungen vorstellbar?: ja
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): ein Kitten, zu jung, dominant, zu zickig



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja: ein Kater
Alter: 6Jahre alt
Geschlecht: männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
sensibel, kuschelt gerne wenn er es will, verspielt, eher zurückhaltend fremden Menschen gegenüber, also Menschen gegenüber eher schüchtern, zeigt schon was er will

andere Tiere vorhanden?: ein ca. 7-8 jähriger Mischling,sehr lieb und verschmust, auch fremden Katzen gegenüber SEHR respektvoll (nähert sich nur wenn sie es auch wollen usw..)


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Franz. Balkon, Fenster gesichert
Kinder?:nein
wenn ja: Alter der Kinder:
 
A

Werbung

Hallo Nickita,

wir, die Katzenhilfe-Zakynthos, möchten dir gerne unseren Mex vorstellen.

Bei Deinem Gesuch ist er uns sofort als passend in den Sinn gekommen :)

Mex ist blind, das ist aber kein Problem für ihn. Er ist ein sehr sozialer Kater.

Er lebt auch mit Nichtbehinderten Katzen zusammen.

Marilyn setzt oft Kitten mit in die Gruppe und Mex kümmert sich sehr liebevoll um sie, spielt, kuschelt und putzt.
Er hat keine Probleme, wenn jemand nicht kuscheln will, oder spielen, wird das akzeptiert ...

http://www.katzen-forum.net/speziel...sch-m-grossem-kuschelfaktor-gr-zakynthos.html


Wenn du weitere Fragen hast, schreib uns gerne an :)
 
Hallo grüß Dich,

bei ANAA-Katzen.de sitzen folgende hundeverträglichen Notfellchen, die in Wohnungshaltung sollen:


Kater Olivo (bitte ganz runterscrollen), er hat auf der Vermittlungsseite noch keinen Text

http://www.anaa-katzen.org/


Mädels: Nan, ein jüngeres Mädchen:

http://presenter.comedius.de/design..._select=0&f_e_suche=&f_funktion=Detailansicht

und die Nieves:

http://presenter.comedius.de/design..._select=0&f_e_suche=&f_funktion=Detailansicht

Bei den Kätzinnen müsstet Ihr fragen, wie sie mit Katern können...


Pechvogel Mitzifu, er bräuchte dringend ein schönes Zuhause in Wohnungshaltung, und er würde vom Alter her super passen:

http://presenter.comedius.de/design..._select=1&f_e_suche=&f_funktion=Detailansicht


Und Bärchen Cappuchino, da passt das Alter auch (den finde ich so süß, den Schnuckel)

http://presenter.comedius.de/design..._select=0&f_e_suche=&f_funktion=Detailansicht

Bei den beiden Katern sehe ich auf der Homepage nichts zur Hundeverträglichkeit, das könnt ihr telefonisch abfragen.
Einfach die Orga kontaktieren, sie sagen Euch sofort, wenn es nicht passen würde, dafür sind die einfach zu erfahren in der Vermittlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht wäre Printzesa was für euch?:):pink-heart:

Name: Printzesa
Alter: ca. 3 Jahre
Gschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
EU-Pass: ja
Aufenthaltsort: Rumänien
FIV-Test: neg
FelV-Test: neg
Haltung: keine Einzelhaltung
Handicaps: keine
Verträglich mit
Kindern: ja
Hunden: ja
Katzen: ja
Sucht: Endstelle oder Pflegestelle

Charaktereigenschaften: anfangs etwas schüchtern, verspielt, verschmust

Geschichte:
Von der Straße gerettet.

Kontakt: https://www.facebook.com/HerzaufvierPfotenInternational?ref=hl
Email: herzauf4pfoten@arcor.de

Schutzgebühr: 160€
Schutzgebühr enthält: Transport, Erstimpfung + Tollwutimpfung, Chip, EU-Pass, Test auf FIV, FeLV, Entwurmung, Entflohung, Kastration





 
Danke für all eure Vorschläge =).

Ich habe mir alle angesehen, finde alle wahnsinnig lieb und würd sie mir am liebsten alle holen, aber ich muss nat. an meinen Nick denken und nicht an mich :).
Wir denken, dass Mex, der hier vorgestellte blinde Kater , gut passen würde, aber da er blind ist, gibt es nat. einiges zu bedenken..... aber wir sind bereits in Kontakt mit der Tierschutzorganisation :)

Sollte es auf welchen Gründen auch immer nichts werden, da Mex ja noch in Griechenland ist und wir in Österreich, würde ich mich über weitere passende Kater und Katzen sehr freuen :)
 
Werbung:
Mex sieht bezaubernd aus:pink-heart:
Ich drücke euch und Mex die Daumen.
 
Mex, Deine Patenmama drückt Dir ganz doll die Daumen, dass Du wunderbarer, besonderer, sozialer Kater:pink-heart::pink-heart:, endlich ein liebevolles Zuhause bekommst.
 
  • #10
  • #11
Mex, Deine Patenmama drückt Dir ganz doll die Daumen, dass Du wunderbarer, besonderer, sozialer Kater:pink-heart::pink-heart:, endlich ein liebevolles Zuhause bekommst.

Ohhh, die Patenmama... sollte alles was werden (was ich sehr hoffe), werden wir dich mit Updates versorgen, wenn du das möchtest.
Wenn er zu uns ziehen darf, wird er jedenfalls ein, ganz, ganz, ganz liebevolles und gutes zu Hause haben,.. für mich sind meine Tiere mein Alles :) ... und ich glaube, dass er genau derjenige ist der bei uns passt! Und ich denke, dass wir auch zu ihm passen ;).
 
  • #12
Mex, Deine Patenmama drückt Dir ganz doll die Daumen, dass Du wunderbarer, besonderer, sozialer Kater:pink-heart::pink-heart:, endlich ein liebevolles Zuhause bekommst.

Mex zieht voraussichtlich im Juni bei uns ein :) :pink-heart:

Suche ist also sehr schnell wieder beendet :p
 

Ähnliche Themen

Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
W
Antworten
7
Aufrufe
2K
Widoflo
W
A
Antworten
8
Aufrufe
1K
Miameuschen
Miameuschen
E
  • ellethiel
  • Gesuche
Antworten
3
Aufrufe
952
ellethiel
E
Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bücherkatze
Bücherkatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben