Ich muss meine Katzen abgeben - ich kann einfach nicht mehr. Was soll ich tun?

• Themenstarter Themenstarter Ivy13
  • Beginndatum Beginndatum
I

Ivy13

Erfahrener Benutzer
Thema gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was genau möchtest du deinen Katzen nicht mehr zumuten?
Abgabe ist ein riesen Schritt.
Die Tierheime sind voll.
Die Pflegestellen sind voll.
Hier haben die meisten User einige Katzen.
Was genau ist denn los?

Ersteinmal ja es gibt Schlechte zeiten im Leben, man denkt schlimmer gehts nicht, aber wieso möchtest du deine Katzen ab geben. Wenn du sie doch so liebst? Ich denke für jedes Problem gibts eine Lösung.
Nicht den Kopf in den Sand stecken*ich selber kann da echt ein Lied von singen.

Was ist denn los? Wenn du nicht öffentlich sprechen möchtest kannst du auch gerne eine Pn schreiben, denn für jedes Problem gibts eine Lösung.:aetschbaetsch2:Kopf hoch und erst einmal tief Luft holen.

Verstehe ich. Vielleicht findest Du eine Pflegestelle, so dass Du erst mal Luft holen kannst. Und dann, wenn es Dir wieder besser geht, eine Entscheidung treffen. Ich würde auch das TH informieren, vielleicht können die bei der Vermittlung helfen. Wenn Du die Katze abgeben musst, müssen sie eh informiert werden.

Oh ja sowas kann ich verstehen, erst einmal musst du zu ruhe kommen.
Kommt ein Gerichtsvollzieher vorbei. Biete ihm ein Kaffee an. Denn da wo nichts ist können sie auch nichts holen. Sie machen auch nur ihrem Job.

Ich kenne das selber, habe mich auch sehr verschuldet, bin aber so langsam wieder raus. Kein Grund deine Katzen ab zu geben. Ich kenne das selber das man nicht weiss wie man seine Ta Kosten bezahlen soll. Hast du denn schon einmal mit dem Ta drüber gesprochen. ? Ob du in Raten zahlen kannst?

Wie ist deine Lebens situation denn im moment? Lebst du alleine mit den katzen?

Bei mir war es so schlimm das ich noch nicht mal weas zu essen hatte,(aber meine katzen) ich würde nie meine Katzen abgeben! Nie und nimmer. Du sagtest doch du liebst sie oder?

Wäre es nicht schlimmer wenn du sie auch verlieren würdest`?

Verstehe ich. Vielleicht findest Du eine Pflegestelle, so dass Du erst mal Luft holen kannst. Und dann, wenn es Dir wieder besser geht, eine Entscheidung treffen. Ich würde auch das TH informieren, vielleicht können die bei der Vermittlung helfen. Wenn Du die Katze abgeben musst, müssen sie eh informiert werden.

Sie kann soviel Hilfe in Anspruch nehmen. Vielleicht könnten wir hier mal schauen ob wir dir nicht Futter zu schicken , dann sparst du da schonmal und Katzenstreu. Ich finde es gut das sich Menschen melden und offen drüber reden wenn sie Probleme haben.

Werbung:
Genau schick mir per pn deine Adresse ich guck mal was ich dir schicken kann🙂

Tut mir sehr leid was dir alles passiert ist.... weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll... tut mir wirklich leid zu lesen.... aber hast du dir das gut überlegt? Du sagst doch du liebst die beiden.... nicht dass du es nachher bereust... 🙁 dann hast du nur noch einen negativen Punkt mehr auf deiner Liste und vermisst se vielleicht, weißt du was ich meine? Ich versteh dich, dir wächst gerade alles über den Kopf. Nur nach jedem Regen kommt auch irgendwann wieder Sonnenschein. Und du wirst den Tiefpunkt ganz sicher überwunden, und dann? Dann vermisst du sie vielleicht 😕

Willkommen hier, wenn auch aus traurigem Anlass.

Wichtige und grundlegende Entscheidungen sollte man niemals in so einer Situation treffen wie deiner.

Es ist alles viel zu viel für dich und da KANN man gar keine vernünftige Entscheidung treffen!

Vor lauter Überforderung denkt man "Egal, alles nur weg, ich kann nicht mehr", und hinterher ist die Trauer und der Verlust um so größer.

Wenn du gerade kaum noch was kannst, dann triff bitte jetz keine so wesentliche Entscheidung!

In so einer Situation kann jedes - auch kleinere Problem - dann wirklich unlösbar erscheinen.

Nach meinem Eindruck sieht es so aus:

Dein Problem ist genau genommen, dass jetzt an Katzenbehandlung, Wohnungsreinigung usw. einiges nötig wäre und dir schlicht die Kraft fehlt, ja?

Und dein schlechtes Gewissen, dass du nicht so viel Zeit für deine Katzen hast.

Das sind in Wirklichkeit Dinge, die sich lösen lassen, auch wenn dir das gerade jetzt nicht so erscheint.

Mach dir was schön Warmes zu trinken und nutzt die Zeit zum Verschnaufen.

Wir können hier bestimmt nach und nach "aufdröseln", was wirklich gemacht werden muss, und was man nach und nach tun kann.

Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist. Du bist nicht allein! 🙂

Ivy, ich finde das sehr mutig von Dir, dass Du Deine Sorgen hier darlegst.

Ich kann Dir mit Futter helfen oder einem kleinen Geldbetrag, wie Du möchtest. "Das Forum" bzw. die Mitglieder lassen Dich bestimmt nicht hängen.

Dem schließe ich mich an!!!

Oh Ivy ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Hast du schon mal darüber nachgedacht eine Psychotherapie zu machen? Das war ja wirklich so einiges, was du aushalten musstest🙁

Werbung:
es macht mich alles krank und ich weine in den letzten Monaten eigentlich nur noch.

Ivy, bitte denke über eine Psychotherapie nach!!!

@einnewmapi: Der Link funzt net

Ja, ich befinde mich zur Zeit schon in den Behandlung und dort hat sich auch herauskristallisiert, dass die übersteigerte und überzogene Sorge um die Katzen einen großen Teil meiner seelischen Belastung einnehmen.

Werbung:
Ja, ich befinde mich zur Zeit schon in den Behandlung und dort hat sich auch herauskristallisiert, dass die übersteigerte und überzogene Sorge um die Katzen einen großen Teil meiner seelischen Belastung einnehmen.

Vielleicht findet sich ja eine Pflegestelle, die die beiden nimmt😉 Dann kann man erstmal abwarten, ob sich dein Gemütszustand bessert und falls ja kannst du deine Katzen iwann zurücknehmen😉

Hey. Hättest du ein Kind dann hättest du wahrscheinlich auch Sorgen.
Ist so im Leben.
Deshalb gibt man es doch nicht gleich her.

Hey. Hättest du ein Kind dann hättest du wahrscheinlich auch Sorgen.
Ist so im Leben.
Deshalb gibt man es doch nicht gleich her.

Es gibt sehr schwerwiegende psychische Erkrankungen. Damit ist nicht zu spaßen! Das sind dann iwann keine normalen Sorgen mehr...