Ich mal wieder mit einer TroFu Frage

• Themenstarter Themenstarter Jojo
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jojo

Benutzer
Auch wenn ich langsam Nerven sollte könnt ihr mir die beiden TroFusorten mal kurz erleutern und als gut oder schlecht bestimmen?

1.)
Hühnerfleisch, Reis, Fisch (Lachs), Hühnerfett, Hühnerleber, Rübenschnitzel, Yucca Extrakt, Mineralien und Vitamine.

Inhaltstoffe laut Analyse:

Rohprotein 40% (hiervon tierischer Protein Anteil 80%)
Rohfett 23%
Rohasche 7%
Rohfaser 1,5%
Feuchtigkeit 10%

Vitamin A 26.000 IE/kg
Vitamin D3 1.750 IE/kg
Vitamin E 310 IE/kg
Kupfer 15 mg/kg
Taurin 3.000 mg/kg
Vitamin C
Vitamin B
Omega-3 Fettsäuren
Kalzium
Phosphor
Natrium
Zink
Selen
---------------------------------------------------------------------------
----------------------
2.)
Hühnerfleisch, Reis, Fisch (Hering), Hühnerei, Hühnerleber, Rübenschnitzel, Yucca Extrakt, Mineralien und Vitamine.

Inhaltstoffe laut Analyse:

Rohprotein 40% (hiervon tierischer Protein Anteil 65%)
Rohfett 20%
Rohasche 8%
Rohfaser 2%
Feuchtigkeit 10%

Vitamin A 27.500 IE/kg
Vitamin D3 1.700 IE/kg
Vitamin E 180 IE/kg
Kupfer 18 mg/kg
Taurin 3.000 mg/kg
Vitamin C
Vitamin B
Omega-3 Fettsäuren
Kalzium
Phosphor
Natrium
Zink
Selen

A

Werbung

ich möchte noch hinzufügen

"*Wir verwenden in unserem neuen ******* Ultima 80% Fleischanteil bei der Herstellung und erreichen damit einen Gesamtproteingehalt von 40%. Im **** Premium liegt der Anteil an Fleisch auch bei schon sehr hohen 65%. Durch Verwendung von Lachs und Hühnerfett erhält das Futter nun einen Fettanteil von 23%. Die neuen ULTIMA Futterkroketten haben nun eine Herzform in ca. 12mm x 12mm Größe, um die Tiere beim Fressen etwas mehr arbeiten zu lassen und damit auch die Zahnpflege zu verbessern.

Unser Futter enthält keinen Zucker. Oft wird die Zutat von Rübenschnitzel im Futter als Faserlieferant mißverstanden und gleich gesetzt mit Zuckerzusatz. Dies ist falsch. Es werden für das Futter nur bereits ausgepresste Fasern eingesetzt, die einen Restzuckergehalt haben, der so gering its, dass er im fertigen Futter nicht feststellbar ist. Die Rübenschnitzel stellen das Fasergerüst der Rübe dar und liefern die im Futter enthaltenen Fasern, die positive Einflüsse auf die Darmschleimhäute besitzen.*"
1.) = Ultima
2.) = Premium

Ist das Frettchenfutter? 😀

Ja aber gutes jetzt ist meine Frage können die Katzis das auch futtern?:pink-heart:

Ja aber gutes jetzt ist meine Frage können die Katzis das auch futtern?:pink-heart:

Das weiß ich nicht 😳😳😳

War nur so stolz auf meine tolle Google-Recherche 😀😀

Ich schubse mal.

Was ist angegeben als Antioxidans?

Zugvogel

Werbung:

Ich weiß das auch nicht.

Aber was mich interessiert ist: Warum möchtest du denn dass die Katzis es fressen?

ich setze mal den link hinein
http://www.frettchen4you.de/xtc/

ich habe 4 frettchen und habe bissher immer das kennel Nutrion ferret geholt, da aber katzen die ziemlich gleichen anprüche ans futter stellen wie Frettchen möchte ich mich voher absichern und dann den katzis das auch geben.

TroFu gibt es für die Katzen sowieso nicht immer, für die Frettchen schon (zu freien verfügung) natürlich neben futtertieren, frischleisch und dosenfutter.

Würde es halt gerne kombinieren, ansonsten bekommen die Katzen die selben Kücken die selben Mäuse und auch das sebe NaFu und Fleisch wie die retts warum nicht auch das TroFu (aber in anderen Mengen)

Zuletzt bearbeitet: