Ich mach hier gerade nen Alptraum durch

  • Themenstarter maunzi666
  • Beginndatum
maunzi666

maunzi666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. August 2010
Beiträge
288
Hallo,

der Alptraum jeder Freigängerdosi.

Mein Herzenskater Luigi ist weg. Seit 3 Stunden.
Er darf erst seit Samstag raus und ist bisher nur draussen geblieben, wenn unsere Zweitkatze dabei war. Entfernte sich nicht aus dem Garten bis heute Nachmittag. Wenn ich raus bin und hab ihn gerufen, ist er spätestens beim zweiten Ruf neben mir gestanden.

Er ist kastriert, tättowiert und gechipt. Ein ängstlicher Typ Menschen gegenüber, bin mir deshalb sicher, dass er auch nicht mit jemanden mitgegangen ist.

Haben schon die Nachbarschaft abgeklappert. Ne Stunde gerufen und mit der Leckerlidose gescheppert. Nichts. Wie vom Erdboden verschwunden.

Das schlimme ist, weil es wirklich so untypisch für ihn ist.

Mir blutet das Herz, ich habe so eine schwere Zeit hinter mir und er hat mich wieder ins Leben zurückgeholt und nun ist er weg.......
 
A

Werbung

Oh Schreck! :reallysad:

Geh raus, wenn es ganz dunkel ist und rufe ihn leise, klapper auch mit einer Futterdose - vielleicht kann er Dich und Du ihn hören?

War von Nachbars jemand den ganzen Tag unterwegs und hat ihn dann in einer Garage eingeschlossen, ist er in einem fremden Keller gelandet?

Kann Deine zweite Miez ihn aufstöbern???


Ich drück Euch ganz fest die Daumen, daß Du Luigi bald wieder an Dein Herz drücken kannst!


Zugvogel
 
Bleib erst mal ruhig, ich dreh auch jedesmal am Rad wenn mein Otis nicht zur gewohnten Zeit heimkommt.

Evtl. ist der Kerl wo eingesperrt? Keller, Garage, Gartenhäuschen etc.
Ich drück die Daumen das der Horror bald vorbei ist und Luigi hungrig aber müde heimkommt!
Lg
Helga
 
Oh je... das Gefühl kenne ich.
Wir haben unseren Kater schon mehrmals gesucht. Einmal war er in der Garage unseres Nachbars eingesperrt. Er muß den halben Tag lang mit Mauzen auf mein Rufen geantwortet haben und ich werd´ es nicht gehört haben wegen der ganzen Geräusche am Tag.
Erst spät abends, als alles ganz still war, hab´ ich ihn gehört.
Ich wünsche euch, daß euer Luigi ganz schnell wieder nach Hause kommt.
Liebe Grüße
 
Hallo Maunzi,

ich habe selber einen Freigänger und weiss, wie verrückt man sich immer macht, wenn die Katzen nicht nach Hause kommen.

Würde auch vorschlagen - wie Zugvogel schon geschrieben hat - gehe nachher noch mal raus, wenn es ruhiger geworden ist und klapper mit der Leckerchendose und ruf ihn.

Ich würde auch jetzt um die Uhrzeit noch bei den Nachbarn klingeln und nachfragen, ob sie so freundlich sind und noch mal im Schuppen oder im Carport nachgucken.

Ich wünsche Dir, dass der Katzenmann schnell wieder nach Hause findet.

Halt uns auf dem Laufenden.

LG
Stephie
 
Hier werden alle vorhandenen Daumen und Pfoten für dich gedrückt.
 
Hallo,

sind jetzt draussen nochmals durch die Straßen gerannt. Wir haben nur 5 Nachbarn rund um uns rum, die haben wir schon abgeklappert.

Jegliches Rufen oder Leckerlidosenschütteln wird nicht beantwortet.

Der Zweitkater ist auch draussen, allerdings ist er es um die Zeit scheinbar nicht mehr gewohnt (sind ab Dämmerung immer drinnen) und streicht nur ums Haus.

Ich verstehs einfach nicht....
 
Werbung:
Nicht durch die Straßen rennen, dann kann mit dem Geräusch des eigenen Atems vielleicht leises Maunzen überhört werden.
Wenn man selber den Atem anhält, leise auftritt, immer wieder innehält und ruft oder klappert - dann aber die Ohren spitzen wie es spitzer nicht geht und lauschen...


Zugvogel
 
.....................gelöscht, weil doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Hallo Maunzi,

wie ist denn das Wetter bei dir? Ich kann nicht sehen, wo du wohnst, daher die Frage.

Wenn du nur 5 Nachbarn mit Kellern, Garagen, etc. hast, dann ist dein Kater vielleicht nur den Frühling suchen?

Wir hatten das auch gerade mal für 24 Stunden und es hat uns graue Haare gekostet.

Ich gebe Zugvogel Recht. Bitte seid ganz leise, damit ihr ihn hört.

Hier sind Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt.
 
  • #11
Ach Mensch, wie ätzend!!!!!!!!!!! Ich kann nachfühlen, wie es Dir geht, ich habe das mit Hannes in zwei Wochen drei Mal durchgemacht. Aber er läuft ja auch mit allen Leuten mit, die hier vorbeikommen wie ein Hund. Gestern hat er eine Wanderung von 6 KM gemacht, der Mann, den er begleitet hat, hat ihn sogar über die Straßen getragen, weil Hannes vor nichts Angst hat.
Aber gib die Hoffnung nicht auf. Als Fiene damals nach draußen durfte, war sie plötzlich 3 Tage weg. Ich war mit den Nerven am Ende, habe alles abgesucht, und plötzlich war sie wieder da, ausgehungert und total müde.
Es ist schon ein Elend, aber was ist die Alternative?? Einsperren? Das finde ich blöd.
Ich drücke Dir alle Daumen, mehr kann ich leider nicht tun.
 
  • #12
Hallo,

ist er wieder da?

Meine Maja, die auch eher ängstlich ist, war letztes Jahr 3 Tage lang verschwunden. Wir wissen bis heute nicht, wo sie war.
Als sie zurückkam, war sie unverletzt und hat sich benommen, als wäre nichts gewesen.
Zum damaligen Zeitpunkt war sie schon über ein Jahr lang kastriert, die Hormone sollten es also auch nicht gewesen sein.
Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst, aber gib die Hoffnung nicht auf und suche weiter.

Ich drücke die Daumen!
 
  • #13
Hallo,

ja, erst ist wieder da!!!!!

Endlose 6 Stunden lies er auf sich warten und stand dann wie aus dem nichts wieder vor der Tür. Er wirkte etwas nervös.
Mir vielen 100000000 Millionen Steine vom Herzen.

Hoffentlich macht er das nicht zu oft.

Aber sagt mal, wenn eure Fellnasen dann schon mal Tage oder Wochen verschwunden waren, dreht man da nicht durch?

Ich war gestern schon nur mehr ein heulendes Häufchen Elend.

Danke fürs Daumen halten und für die Unterstützung.

LG
 
  • #14
Was für super Nachrichten!!! :yeah: Ich freu mich für dich, es muss sehr schlimm gewesen sein! Hach, diese Erleichterung muss dir jetzt richtig gut tun, was?!

Hoffe für dich, dass er das nicht nochmal macht!
 
Werbung:
  • #15
juhu juhu juhu juhu :)
freue mich für dich!
 
  • #16
Oh schoen! Den Stein, der Dir vom Herzen geplumpst ist, den kann ich Dir absolut nachempfinden!

Es ist wirklich grausam, dass die Katzentierchen einfach so Dinge interessant finden und ihr Nachhausekommen hinauszoegern. Mein Katerchen macht das auch ab und an (fuer mich viel zu oft!). Immer wenn ich denke, es gaebe einen bestimmten Zeitrhythmus und man koenne die Uhren nach ihm stellen, kommt eine Individualisierung seines Zeitplans und ich muss das einfach nur hinnehmen und kann nur warten und hoffen.

Jetzt kann ich manchmal schon an seinem Blick (irgendwie starr und in sich gekehrt) erkennen, dass er, wenn er abends spaet nochmal Ausgang begehrt, dann auch erst mitten in der Nacht oder erst am naechsten Morgen wieder auftaucht.

Mittlerweile hab ich mich daran gewoehnt, doch wie oft habe ich am Anfang gezittert und gebangt und mir immer wie ein Mantra geschworen "Freigang ist toll .... Freigang ist toll .... Freigang ist toll .... "

Aber das schoenste ist dann doch, wenn das Tier wieder auftaucht und kraeftigen Appetit hat und besonders schmusig ist. Das gefaellt mir sehr gut. Und danach wird dann tief und fest geschlafen und geschlummert ... :p
 
  • #17
Hallo,

Aber sagt mal, wenn eure Fellnasen dann schon mal Tage oder Wochen verschwunden waren, dreht man da nicht durch?


LG

Durchdrehen veranstalte ich bei Felix nach ein paar Stunden bzw. wenn er nachts nach innerem Aufruf immer noch nicht an Land kommt.

Ich würde verrückt werden, wenn er Tage oder Wochen verschwindet ... Aber ich weiß auch, daß das Leben trotzdem weitergeht - auch wenn man das in dem Moment dann nicht verstehen kann. Man atmet weiter, man versorgt die anderen Katzen weiter usw. Bis er dann wieder da steht.

Wie es sich anfühlt, wenn das Tier dann aber doch niemals nicht wiederkommt? Das möchte ich gar nicht erfahren. Ich möchte immer wissen, was mit meinen Katzen ist und wo sie ungefähr sind.

Liebe Grüße!
 
  • #18
Hi du!

Ich freu mich, dass dein Katerle wieder da ist! Kann nachfühlen - wir haben neulich fast 5 Tage (!!!) auf Willi gewartet... Er kam wieder - dünn, aber unversehrt!

Ja, als Freigängerdosi hat man es nicht leicht... *seufz*
 
  • #19
Hallo,

ja, erst ist wieder da!!!!!


Aber sagt mal, wenn eure Fellnasen dann schon mal Tage oder Wochen verschwunden waren, dreht man da nicht durch?

TOLL!!!... daß er wieder da ist!! :yeah::yeah:

Also ich dreh´ nach 3 - 4 Stunden auch jedesmal vollkommen durch.
Einmal war er (als er noch ganz jung war) einen ganzen Nachmittag weg (in Nachbar´s Garage eingesperrt) und einmal war er von morgens 7 bis abends ca. 21 - 22 Uhr weg. Ich hab´ echt voll am Rad gedreht! :oops:
Er bleibt zwar im Sommer schon mal länger draußen, aber ich seh´ ihn immer mal wieder irgendwo auf dem Grundstück oder sonst wo rumlaufen. Dann bin ich beruhigt. Und er kommt auch immer zwischendurch mal kurz schauen, ob´s was Neues gibt, oder so...

Tja, die Freigänger... immer wieder für ein Abenteuer gut... ;)
 
  • #20
*freu mich mit*
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
90
Aufrufe
10K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben