ich kann es gar nicht glauben...

  • Themenstarter mala82
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mala82

mala82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Januar 2009
Beiträge
304
Ort
Nürnberg
hallo ihr lieben!

meine bekannte war gestern mit ihrem katerchen beim ta, folgende dinge sind gemacht worden:

- scheren
- zahnsteinentfernung
- 4 zähne wurden gezogen
- natürlich alles unter vollnarkose
- dann hat er noch eine ab-spritze bekommen

das ganze für 85 euro!!!! ist das nicht ein wahnsinnig günstiger preis???? ich kann es gar nicht richtig glauben, dass sie nur so wenig bezahlt hat. bei meinem ta kostet zahnsteinentfernung 90 euro + 10 euro für jeden zahn, der gezogen werden muss!

ich bin immer noch ganz baff. :smile::smile:

was sagt ihr dazu?

lg, manu
 
A

Werbung

Wo muß ich hin? :wow:

Das ist wirklich günstig. Wenn ich bedenke, das ich für Zahnsteinentfernung und zwei Zähne ziehen, knapp 200 Euro hingeblättert habe :glubschauge:
 
der ta ist wohl in postbauer-heng! wenn jemand kontaktdaten will, dann bitte sagen! ich kenne den ta leider allerdings nicht selbst, weiß also nicht, wie er so ist. meine bekannte meinte aber, dass das ein ehepaar ist und sehr bemüht. sie musste damals ihren hund einschläfern lassen und der ta ist zu ihr nach hause gekommen und sie meinte, dass es wirklich ein ruhiger und "schöner" abschied war. der ta soll wohl auch viel mit homöopathie machen!

also, wenn jemand interesse hat, ich frage sie nach den kontaktdaten und schicke euch dann die adresse bzw. tel. :smile:

lg, manu
 
Das ist ja billig:eek::eek::eek: und es wurde soooo viel gemacht:eek::eek: meine ist da echt teuer aber auch sehr gut.
 
Wenn alles gut gemacht ist, keine üblen OP-Folgen hat, dann ist es ein sehr guter Preis, wow!

Zugvogel
 
Ich komme ja auch aus Nürnberg, und diese Preise sind wirklich sehr günstig.
Trotzdem bleib ich liebe bei meiner Tierklinik :)
 
Hab auch grad mal in den Rechnungen geblättert.
Bei Garfield habe ich in der Tierklinik bezahlt, als ihm 6 Zähne gezogen wurden:
Sedation: 24,73
Braunüle: 18,03
Infusion: 16,48
Zahnsteinentfernung incl. Scalierung: 29,20
4 Zahnextraktion: 55,28
2 Zahnextraktion: 38,72
1 Injektion: 17,73

Fand das preislich okay, vor allem, weil es eine große Klinik mit extra Zahnabteilung und so ist. Bei der Zahnsteinentfernung werden die Zähne auch noch einzeln poliert hinterher, da fand ich 29,20 echt billig.
Wobei die Gesamtsumme auch über 200 Euro ist.
Allerdings hatte ich davor gerade für Bigfoot knapp 3000 Euronen Rechnung, da entfuhr mir vorne am Empfang der Ausruf: das ist aber mal günstig, woraufhin mich ein anderer Wartender ganz dumm anguckte. Der fand über 200 Euro nun nicht gerade günstig. :D
 
Werbung:
Mal ne andere Frage so als Laie.

Warum müssen denn bei Katzen gleich so viele Zähne gezogen werden?

Sorry wenn es eigentlich nicht hier her gehört, aber würde mich dennoch interessieren.

Lieben Gruss Melony
 
Von diesen TA hab ich auch schon gehört...

hab drot mal angefragt wegen impfen meiner hunde und er verlangt das war ich hier in nbg für einen zahl für 2... also werd ich mal nen schönen ausflug machen in die schöne oberpfalz :D

@ melony

viel katzen hab schlechte zähne und es ist dann meist besser das man dann so viele auf einmal raus macht
 
  • #10
hab drot mal angefragt wegen impfen meiner hunde und er verlangt das war ich hier in nbg für einen zahl für 2... also werd ich mal nen schönen ausflug machen in die schöne oberpfalz :D

Meinem Empfinden nach ist es irgendwie merkwürdig, 'Sonderangebote' beim Impfen wahrnehmen zu wollen, ohne etwas mehr auf den Impfbedarf einzugehen. Tz tz.
Wahllos die ganze Impfpalette rauf und runter zu injizieren, ist immer weniger das Gebot der Stunde.

Zugvogel
 
  • #11
Zugvogel wie meinst du das jetzt? meine hunde sind fällig mit impfen ob ich es jetzt hier mach oder dort ist ja wohl egal oder nicht?

jeder TA untersucht vorher den hund ob er impf fähig ist oder nicht

und nein ich hab mich schon vor diesen beitrag bei dien TA er kundigt denn ich habe in Postbauer- Heng einen weihnachtsbaum verkauf... und da eh der vertrag für dieses jahr gemacht werden muss (verkaufplatz) warum soll ich da nicht hin?
 
  • #12
Mal ne andere Frage so als Laie.

Warum müssen denn bei Katzen gleich so viele Zähne gezogen werden?

Sorry wenn es eigentlich nicht hier her gehört, aber würde mich dennoch interessieren.

Lieben Gruss Melony


Garfield zum Beispiel hatte F.O.R.L. - eine Krankheit, die nach und nach die Zahnwurzeln und Zähne zerstört und schwere Zahnfleischentzündungen mit sich zieht. Die befallenen Zähne werden gezogen und oft ist erst Schluß mit Entzündungen, wenn alle raus sind.
 
  • #13
Zugvogel wie meinst du das jetzt? meine hunde sind fällig mit impfen ob ich es jetzt hier mach oder dort ist ja wohl egal oder nicht?

jeder TA untersucht vorher den hund ob er impf fähig ist oder nicht
Ein Hund ist niemals fällig für eine Impfung, höchstens der Impfmodus des TA sagt das aus.
Die jährlichen Impfungen, zu denen man sogar noch freundlich per Postkarte erinnert wird, gehören mehr und mehr der Vergangenheit an, und besonders auch dann, wenn man sich nach dem Impfrhythmus der Serenhersteller richtet.

Leider impfen viele Ärzte, ohne den genauen Gesundheitszustand des Tieres zu erfassen. Es gibt etliche, die unbedenklich draufimpfen, auch wenn Ohrmilben, DF oder sonstige Störungen das Tier plagen.

Ich bin sicher, daß Dein TA sehr verantwortungsvoll ist und alle Prämissen beachtet, die beim Impfen nötig sind.

Zugvogel
 
  • #14
eigent ich das hier OT das es nicht rein gehört...

Ok dann oute ich mich mal ich habe bei meinen hunden und katzen nicht DAS impfschema... ich impfe meist nur alle drei jahre egal was gesagt wird...

bei meinem altern Kater (fast 19) wurde mir ganz von einer impfung abgerafen seit er 15 ist und mein dinngo (hund 11 Jahre) wird dieses jahr warscheinlich auch seine letzte impfung erhalten...

ach ja und ich wurde noch nie per postkarte ans impfen erinnert...


vielleicht bin ich auch zu oft dort :rolleyes: :oops:
 
Werbung:
  • #15
Die Impferinnerungen des TA haben wir jetzt mal abgestellt, ein leicht säuerlicher Gesichtsausdruck war deutlich zu erkennen :D

Zugvogel
 
  • #16
Das ist wirklich ein toller Preis!

Ich war am Montag mit allen dreien bei der TÄ. Tarzan wegen Rückenschmerzen und er hat so extrem viele Schuppen, Josie hatte verstopfte Analdrüsen und Bruno wirkte auf mich sehr matt und es begann wieder ein Infekt.

Ich rechnete bei allem, was meine TÄ gemacht hatte schon hoch. Normalerweise komme ich nie unter 50 Euro pro Katze weg. Mit Labor (Haarprobe), Neuraltherapie für Tarzan und Injektionen lag ich locker im Geiste bei mindestens 150 Euro.

Sie sagte dann zu mir "60 Euro". :hmm: Das fand ich toll!!!! Ich bin ja nun leider oft da gewesen in Tarzans Katzenleben und mit allen dreien kam sie mir jetzt sehr entgegen.
 
  • #17
hallo ihr lieben,

wollte mal fragen, ob mitterweile jemand bei diesem TA war?? hab ja ein paar leuten die adresse geschickt! ich selbst war noch nicht da, aber muss jetzt unbedingt in meinem bevorstehenden urlaub den zahnstein entfernen lassen.

vielleicht meldet sich ja jemand, würde mich freuen!

lg, manu
 

Ähnliche Themen

Miauchen
Antworten
22
Aufrufe
23K
little-cat
L
B
Antworten
13
Aufrufe
744
binu
B
L
Antworten
31
Aufrufe
3K
lumaklein
L
Baju86
Antworten
17
Aufrufe
12K
Bea
Bea
P
Antworten
17
Aufrufe
6K
NellasMiriel
NellasMiriel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben