Ich habe eine Kratzsäule gebaut!!

  • Themenstarter justi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    sisal
justi

justi

Forenprofi
Mitglied seit
13. Oktober 2006
Beiträge
2.533
Ort
Hamburg
Hallo,
am Mittwoch hab ich mich mit meiner Freundin Vivian getroffen (aus dem NKF)
um den Traum einer hohen Kratzsäule zu verwirklichen...:D

Sie arbeitet im Kino und dort haben sie diese wahnsinnig dicken Pappröhren, die auch den Teppichkern bilden.
Davon hat sich jeder einen in entsprechender Länge zugesägt.

Der Sisal Ebay Verkäufer, ist etwa 5km von mir entfernt, da sind wir mit dem Auto hin und haben uns eine Trosse mit 220m (feinstes) Sisal zu 40€ gekauft (special Sonder Preis wie er sagte, der m kostete 0,35 cent...das währen dann eigentlich 77€, wat ein netter Kerl :oops: )

Im Baumarkt haben wie noch Schrauben, Krampen, Schmirgelpapier und Palisaden (rundhölzer) die Passgenau in die Röhren passen-mit kräftigem Klopfen...besorgt

Aussparung in das Holz, Sisal ran....und das drehen beginnt..
Nach jeder drehung haben wir das Sisal festgeklopft..

400_6564306564343065.jpg


es wird mehr
400_3731313137393332.jpg


ich habe bis etwa 3h gewickelt :D

Immerhin ganz schön weit!
400_3663316235343263.jpg


Ab dem zeitpunkt musste eine zweite Person (hier mein Freund..:rolleyes: ) weiterhelfen...einer dreht, der andere klopft!

einmal gucken..
400_3635623239326361.jpg


400_6533363138336233.jpg

DA IST ER!!!

Ich finde extrem gut gelungen!!
Ich bin da ja sehr pingelig und hatte Angst das das Teil nur semi gut ausschaut, aber es sieht aus wie gekauft, wirklich!

400_3162303532383035.jpg


Der Teppich sorgt für zusätzliche gemütlichkeit ;)

So sieht also der Komplex aus :cool:
400_3965336566613438.jpg

Sie können an der Säule hoch, auf den Schrank, übers Brett zum Kratzbaum un dann runter...und genau das machen sie wie die WILDEN!!

Die Säule wurde super gut angenommen!! Die rasen wie Geheimagenten an dem Ding hoch, einer nach dem anderen, oder auch mehrere zusammen...:D

Das Teil wackelt keinen milimeter, ist Bombenfest!
Hat alles in allem etwa 30-35€ gekostet
und etwas arbeit ebene, die hat aber richtig Spaß gemacht..

Nun wir jedem besucher unter die Nase gerieben das ich das SElbst gebaut hab...stolzbin!! :D :D

Hier noch mal von nahem
400_3534636166613338.jpg


400_6562373163356635.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bravo, Nicole,

schaut absolut edel aus und wird dann noch benutzt. Mehr geht nimmer:) !

Super schön!
 
Die Säule sieht wirklich super aus.
Aber wie klopft man denn Sisal fest?
 
Liebe Nicole,
gefällt mir supergut!
Und sie sieht total edel aus!!!!
Genial....
lg Heidi
 
neeeeeeee näääääääääääh???? Wann kommste meine neue Säule bauen? :D


Hast wirklich toll hinbekommen, ich bin ja wohl sowas von begeistert!!! Nun weißte, wasde nebenbei noch machen kannst...justis katzenshop.de - selbstgenähte Bettis, Stinkis, Kratzsäulen :cool:
 
HHhahahah, DAS ist eine tolle Idee, ich werde lauter tolle samtpfoten Artikel herstellen, wartet bis meine Nähmaschine da ist :cool:
Hahha

@Eva, die drehst die Säule, dadurch wickelt sich das Sisal fest und mit nem Hammer klopfst du die Schlaufen runter...damit sie richtig eng liegen.

Es war wirklich nicht schwer und auch nicht so teuer!
Wenn ich das schon hinbekommen hab, sollte es wirklich zu schaffen sein :D
 
Sieht Klasse aus. Wackelt der auch nicht wenn die Katze da hoch klettert? Sowas wollte ich ja von Anfang an auch haben. Werde das meinem Freund erst mal zeigen gleich und die Reaktion abwarten.:rolleyes:
 
Werbung:
Hallo Justi,
kann man die bei dir bestellen?? :confused:
Genau so eine wollte ich auch! Die soll neben meinen Kleiderschrank!!! ;)

Sieht total toll aus, so eine hätte ich auch gern!!!
 
:D neee, bestellen kannst sie nicht..:oops:

Aber selber bauen :D :D :D :D
Es ist wirklich nicht schwer, also ran!!
 
  • #10
Sieht klasse aus, gefällt mir !

Ich hab für so was keine Geduld, ich kann das nicht
 
  • #11
Hallo Nicole,

ist ganz große Klasse geworden :D - ich habe die Fotos der Bauphase ja schon gesehen :D

Ich brauche noch was vor das Fenster - kannst Du mir auch einen Deckenspanner bauen :D :confused: Kirstin's meldet sich nämlich mal wieder nicht :mad:
 
  • #12
Wow , Nicole .. ich kann nur staunen so toll ist das geworden !!
 
  • #13
Super Nicole, die Säule sieht Klasse aus.

Hat bestimmt einiges an Zeit und Schweiß ;) gekostet, aber das Resultat kann sich sehen lassen und noch besser die Katzies lieben es :D .

Liebe Grüße
Michaela
 
  • #14
Ich brauche noch was vor das Fenster - kannst Du mir auch einen Deckenspanner bauen :D :confused: Kirstin's meldet sich nämlich mal wieder nicht :mad:

DANKe, danke, danke!!
Freue mich sehr über euer Lob UND muss echt sagen das es nicht besonders schwer war :confused:
Ich hatte auch keinen Muskelkater oder so...:oops: (nicht so wie andere...ehehhe)

Also Mignon, schnapp dir deinen Mann und ran an ne Pappsäule :D
Öhm, hast du bei Kirstins angerufen???
Ich glaube mailen bringt nix, nachdem letzten Plattenbesorgungskampf ist mir jegliche Lust an denen verloren gegangen...:mad:
So unorganisiert und unprofessinonell...argh..dabei haben die SOOOO Tolle Bäume...:confused:

Weißt du wie teuer die dort etwa währe??
 
Werbung:
  • #15
hallo,

wie hast du denn das sisal an die pappröhre befestigt?

sieht übrigens super aus *auchhabenwill* :)

grüße
derya
 
  • #16
Nicole, das sieht absolut Spitze aus... ganz großes neidisches Lob
Liebe Grüße
Heidi und die drei Fellbeutel
 
  • #18
Walldorf hat gesagt.:
Kirstin's meldet sich nämlich mal wieder nicht


Ich glaube mailen bringt nix


ooooooh - hab ihr grad gestern Abend ne mail geschrieben, dass DIESER KB



unbedingt einen Nachfolger in berühmter Kirstin-Qualität braucht :D Und dass es dringend ist sieht man ja am Zustand :cool:

Na schaunmama, wann und ob sie sich meldet
 
  • #19
ooooooh - hab ihr grad gestern Abend ne mail geschrieben, dass DIESER KB



unbedingt einen Nachfolger in berühmter Kirstin-Qualität braucht :D Und dass es dringend ist sieht man ja am Zustand :cool:

Na schaunmama, wann und ob sie sich meldet


jupiii, Zuwachs...:D
Ich seh aber leieder dein Foto nicht...meinst den Kroll Baum???

DRück dir die daumen das der Neue zackig einzieht!!
 
  • #20
nee, nicht der Kroll-KB, diesenjenen hab ich gar nicht auf meiner HP, weil derso hässlich und zerschunden ist :D
Komisch, hab das Foto mit imageshack hochgeladen...kann das Bild denn keiner sehen? hääää?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben