justi
Forenprofi
Hallo,
am Mittwoch hab ich mich mit meiner Freundin Vivian getroffen (aus dem NKF)
um den Traum einer hohen Kratzsäule zu verwirklichen...😀
Sie arbeitet im Kino und dort haben sie diese wahnsinnig dicken Pappröhren, die auch den Teppichkern bilden.
Davon hat sich jeder einen in entsprechender Länge zugesägt.
Der Sisal Ebay Verkäufer, ist etwa 5km von mir entfernt, da sind wir mit dem Auto hin und haben uns eine Trosse mit 220m (feinstes) Sisal zu 40€ gekauft (special Sonder Preis wie er sagte, der m kostete 0,35 cent...das währen dann eigentlich 77€, wat ein netter Kerl 😳 )
Im Baumarkt haben wie noch Schrauben, Krampen, Schmirgelpapier und Palisaden (rundhölzer) die Passgenau in die Röhren passen-mit kräftigem Klopfen...besorgt
Aussparung in das Holz, Sisal ran....und das drehen beginnt..
Nach jeder drehung haben wir das Sisal festgeklopft..
es wird mehr
ich habe bis etwa 3h gewickelt 😀
Immerhin ganz schön weit!
Ab dem zeitpunkt musste eine zweite Person (hier mein Freund..🙄 ) weiterhelfen...einer dreht, der andere klopft!
einmal gucken..
DA IST ER!!!
Ich finde extrem gut gelungen!!
Ich bin da ja sehr pingelig und hatte Angst das das Teil nur semi gut ausschaut, aber es sieht aus wie gekauft, wirklich!
Der Teppich sorgt für zusätzliche gemütlichkeit 😉
So sieht also der Komplex aus 😎
Sie können an der Säule hoch, auf den Schrank, übers Brett zum Kratzbaum un dann runter...und genau das machen sie wie die WILDEN!!
Die Säule wurde super gut angenommen!! Die rasen wie Geheimagenten an dem Ding hoch, einer nach dem anderen, oder auch mehrere zusammen...😀
Das Teil wackelt keinen milimeter, ist Bombenfest!
Hat alles in allem etwa 30-35€ gekostet
und etwas arbeit ebene, die hat aber richtig Spaß gemacht..
Nun wir jedem besucher unter die Nase gerieben das ich das SElbst gebaut hab...stolzbin!! 😀 😀
Hier noch mal von nahem
am Mittwoch hab ich mich mit meiner Freundin Vivian getroffen (aus dem NKF)
um den Traum einer hohen Kratzsäule zu verwirklichen...😀
Sie arbeitet im Kino und dort haben sie diese wahnsinnig dicken Pappröhren, die auch den Teppichkern bilden.
Davon hat sich jeder einen in entsprechender Länge zugesägt.
Der Sisal Ebay Verkäufer, ist etwa 5km von mir entfernt, da sind wir mit dem Auto hin und haben uns eine Trosse mit 220m (feinstes) Sisal zu 40€ gekauft (special Sonder Preis wie er sagte, der m kostete 0,35 cent...das währen dann eigentlich 77€, wat ein netter Kerl 😳 )
Im Baumarkt haben wie noch Schrauben, Krampen, Schmirgelpapier und Palisaden (rundhölzer) die Passgenau in die Röhren passen-mit kräftigem Klopfen...besorgt
Aussparung in das Holz, Sisal ran....und das drehen beginnt..
Nach jeder drehung haben wir das Sisal festgeklopft..
es wird mehr
ich habe bis etwa 3h gewickelt 😀
Immerhin ganz schön weit!
Ab dem zeitpunkt musste eine zweite Person (hier mein Freund..🙄 ) weiterhelfen...einer dreht, der andere klopft!
einmal gucken..
DA IST ER!!!
Ich finde extrem gut gelungen!!
Ich bin da ja sehr pingelig und hatte Angst das das Teil nur semi gut ausschaut, aber es sieht aus wie gekauft, wirklich!
Der Teppich sorgt für zusätzliche gemütlichkeit 😉
So sieht also der Komplex aus 😎
Sie können an der Säule hoch, auf den Schrank, übers Brett zum Kratzbaum un dann runter...und genau das machen sie wie die WILDEN!!
Die Säule wurde super gut angenommen!! Die rasen wie Geheimagenten an dem Ding hoch, einer nach dem anderen, oder auch mehrere zusammen...😀
Das Teil wackelt keinen milimeter, ist Bombenfest!
Hat alles in allem etwa 30-35€ gekostet
und etwas arbeit ebene, die hat aber richtig Spaß gemacht..
Nun wir jedem besucher unter die Nase gerieben das ich das SElbst gebaut hab...stolzbin!! 😀 😀
Hier noch mal von nahem
Zuletzt bearbeitet: