Was lange währt, wird endlich gut.

  • Themenstarter anna-sophie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    baum problem
A

anna-sophie

Gast
Ich habe im November eine Kratzbaum von Petfun gekauft. Zusätzlich hatte ich einen sehr günstigen Deckenspanner, der mir so gar nicht gefiel. Da der Petfun nun schon einige Zeit rege genutzt wird und das auch scheinbar gut verträgt, wollte ich also einen zweiten, damit der günstige Deckenspanner endlich rausfliegen kann.

Erst mal scheiterte es am Platz. Nach lagem hin- und herüberlegen und viel umräumen war das kein Problem. Dann kamen einige ungeplante Ausgaben, schon scheiterte es am Geld. Nun kam endlich die Nebenkostenabrechnung mit einer großzügigen Rückzahlung, nun war der, den ich mir ausgesucht habe, nicht lieferbar (hab über Zooplus bestellt). Jetzt war er Donnerstag endlich lieferbar und ich hab gleich bestellt.

Tja, soll es länger dauern, tut es das nicht, er wurde gestern schon geliefert, nur leider so spät, dass ich schon auf der Arbeit war. Hatte die Inhaberin des Frisörsalons gebeten, die Pakete anzunehmen.

Nun war ich heute morgen unten und sehe meine 2 Pakete. Eins war eine einzeln verpackte Säule und der Rest war alles in einem riesen unhandlichen wahnsinnig schweren Karton. Sie hat mir dann angeboten, dass sie klingelt, wenn grad keine Kunden da sind und ihn schnell mit mir hochträgt.

Das war um 9 Uhr. Um 13 Uhr schließen sie normalerweise. Heute war aber extrem viel los, so dass sie erst um halb drei geklingelt hat. Und ich warte, und warte und warte...

Ich also gleich mit dem Aufbau angefangen. Der halbe Baum stand schon, da fiel mir auf, ich hatte die Unterlegscheiben vergessen. Also Schrauben alle wieder raus. Dann stand er endlich, aber sah irgendwie total blöd aus. Aufbauanleitung noch mal kurz durchgesehen und festgestellt, dass es keine 2 gleichlangen Säulen gibt, wie ich eigentlich dachte. Eine Säule hat 40 cm und die andere 50 cm. Ich also nachgemessen und natürlich hatte ich die beiden vertauscht, wär ja auch zu einfach sonst.

Musste den ganzen Baum also noch mal komplett auseinander bauen. Nun steht er endlich, aber es gibt doch ein kleines Problem: die Akzeptanz.


















Wie krieg ich die Katzen da wieder runter? :D
















Am besten gefällt mir immer noch die Bodenplatte:

 
W

winni

Gast
Hey Tina,

toll sieht er aus und Deine beiden Süßen scheinen ihn doch sehr zu mögen :D .

Da hat sich die Mühe und der Schweiß des Zusammenbauens doch wahrlich gelohnt und die Bilder sprechen für sich.

Herzliche Grüße
Michaela
 
Camillo

Camillo

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
3.074
Alter
55
Ort
51°45'O"N,7°11'O"E
Ist ein toller Kratzbaum. Schön, dass er so gut angenommen wird.
 
inselratte

inselratte

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
1.323
Alter
49
Ort
Bodensee
Hast du toll gemacht Anna!
Der sieht wirklich schön aus!

Mußtest du heute Nacht allein schlafen?
 
E

Ela

Gast
Klasse, hast ihn also gleich aufgebaut :D

Ja, die Bodenplatte sieht wirklich toll aus !

Und sei froh, dass Deine Katzen den Baum gleich annehmen. Es gab hier auch schon Foris, da haben die Katzen den neuen KB gar net angenommen
 
A

anna-sophie

Gast
Klasse, hast ihn also gleich aufgebaut :D

Ja, die Bodenplatte sieht wirklich toll aus !

Und sei froh, dass Deine Katzen den Baum gleich annehmen. Es gab hier auch schon Foris, da haben die Katzen den neuen KB gar net angenommen
Ich musste sie beim Aufbau schon immer wieder runterschicken. Man kann nicht in der Hängematte liegen, wenn die Schraube noch gar nicht drin ist. :eek:
 
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10 November 2006
Beiträge
3.912
Alter
36
Ort
Köln
Hey super sieht es aus. Und die Bodenplatte gefällt mir auch sehr gut.
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben