Ich glaube sie ist Rollig

  • Themenstarter Katharina85
  • Beginndatum
  • #121
Sie hat in Wohnzimmer geschlafen. Und war ganz ruhig. Gestern hat sie mir ein leckerli abgenommen. Heute ein paar mehr. Aber sonst fressen und trinken ist noch nicht drin.
Hat die Maus noch gar nichts getrunken nach der OP?
Fressen sollte sie heute auch.
Sonst ist sie normal drauf?

Hast du mal geschaut, oder gefragt, ob sie nach der OP eine Infusion bekomen hat?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
A

Werbung

  • #122
Bis jetzt hat sie noch nichts getrunken. Laut Rechnung steht da Infusion. Sie schnurrt auch wenn ich sie streichel.
 

Anhänge

  • 4A6D87A9-BBF0-4D9E-8CF1-C38249202396.jpeg
    4A6D87A9-BBF0-4D9E-8CF1-C38249202396.jpeg
    27,1 KB · Aufrufe: 46
  • #123
Bis jetzt hat sie noch nichts getrunken. Laut Rechnung steht da Infusion. Sie schnurrt auch wenn ich sie streichel.
Für mich liest sich das nach dem Posten der Injektion zur Narkose, nicht wie eine anschließende Infusion.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
  • #124
Bis jetzt hat sie noch nichts getrunken. Laut Rechnung steht da Infusion. Sie schnurrt auch wenn ich sie streichel.
Das ist ein allgemeiner Standardsatz und wird sich auf die Injektion beziehen (1x!)
Das Mäusel braucht unbedingt Flüssigkeit und normalerweise fressen Katzen auch sehr schnell nach so einer OP.
Wann musst du zur Kontrolle?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und verKATert
  • #125
Deine Katze sollte nach Möglichkeit etwas futtern und Flüssigkeit zu sich nehmen.

Hast du Trinkfein, Suppenkasper oder sowas im Haus? Oder ein besonderes Lieblingsfutter, das sie gerne mag? Das könntest du auch mit etwas warmem Wasser anbieten.
 
  • #126
Ja ich hab gerade beim Arzt angerufen. Und das nicht fressen ist auch noch normal. Und sie hat eine Flüssigkeit im Infusion bekommen. Dass sie viel schläft, ist auch normal aber sie hat mir ja schon ein paar Leckerlis abgenommen.
 
  • #127
Ich dachte immer, daß eine Infusion und Augenlubrikant in der Narkose der Standard ist, scheint aber wohl doch nicht so zu sein. :oops:
Die Katze kann auch schnurren, weil es ihr nicht gut geht oder sie Schmerzen hat.
Sieht die Wunde normal aus? Hast Du die Möglichkeit, die Temperatur zu messen? (Rektal)

Die Welt könnte viel einfacher sein, wenn Katzen prinzipiell noch in ihrem Erstzuhause kastriert werden.
@Katharina85, das ist aber kein Vorwurf an Dich, sondern das ärgert mich nur einfach immer wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, verKATert, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Werbung:
  • #128
Ihre Ohren sind kalt
 

Anhänge

  • 0E54D507-7655-478C-9CB8-47AE9EDA7652.jpeg
    0E54D507-7655-478C-9CB8-47AE9EDA7652.jpeg
    134,4 KB · Aufrufe: 52
  • #130
Verwöhn die Maus - die Daumen sind gedrückt das alles gut ist.
 
  • #131
Ja ich hab gerade beim Arzt angerufen. Und das nicht fressen ist auch noch normal. Und sie hat eine Flüssigkeit im Infusion bekommen. Dass sie viel schläft, ist auch normal aber sie hat mir ja schon ein paar Leckerlis abgenommen.
Weiterhin alles gute für die Maus. :)
 
  • #132
Die Putz sich auch schon wieder
 
  • Like
Reaktionen: Phillis, Early_Pamuk❤️ und Rickie
  • #134
Putzen ist ein gutes Zeichen.
 
Werbung:
  • #135
Weiter gute Besserung ✊
Trinken sollte sie heute aber irgendwann was - mag sie dieses Trinkfein (Miamor) oder vielleicht Katzenmilch?
 
  • #136
Ist in Planung
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
  • #137
Hühnerbrühe ist auch immer eine gute Idee.

Wenn Du eine Kumpeline suchst, kannst Du ja schauen, daß Du sie schon kastriert bekommst. Die meisten Tierheime z.B. verfahren so.
 
  • #138
Machen wir auch
 
  • #139
Was für eine süße Maus!

Gute Besserung! Ja, wenn sie etwas trinken würde wäre das schon gut. Manche Katzen mögen es, wenn man ihnen selbstgekochte Hühnerbrühe anbietet. Zwischenzeitlich bekommt man im Zoofachhandel auch fertige Brühe oder ähnliches für Katzen. Wenn sie trinkt, hilft es ihr die Folgen der Narkose abzubauen.
 
  • #140
Ich habe ihr bisschen Wasser mit dem Löffel gegeben. Hatte vorhin auch etwas am nass Futter geschlappert.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo und Kyano

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
555
basco09
basco09
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
subsoil
S
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Venya
Venya
J
Antworten
11
Aufrufe
2K
minna e
minna e
N
Antworten
23
Aufrufe
3K
Kandosinge
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben