Ich glaub Mogli ist sich zu fein...

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
NalaMogli

NalaMogli

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2010
Beiträge
4.599
Alter
33
Ort
Kettig
... zum Haare auswürgen. Er ist 1 Jahr alt und hat noch nie Haarballen ausgewürgt, oder mal so gebrochen. In den letzten paar Tagen hat er jetzt schon 3 mal versucht, zu brechen, ich hab sogar schon den Haarballen in seinem Mäulchen gesehen, aber er schluckt es einfach wieder runter der Held.

Was kann ich denn machen, damit er es endlich mal ausspuckt?
 
Werbung:
NalaMogli

NalaMogli

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2010
Beiträge
4.599
Alter
33
Ort
Kettig
Malzpaste bekommt er schon, Katzengras auch.
Anstatt der das mal ausspuckt :D
 
RheinlandCaTz

RheinlandCaTz

Forenprofi
Mitglied seit
17 April 2010
Beiträge
2.136
Ort
Zwischen Rhein und Lahn
Ich hab auch noch niemals beobachtet, wie Zora Haarballen ausgespuckt hat:confused: aber draußen frisst sie halt Gras, sie hatte aber GsD bisher nie Probleme mit den blöden Haarballen (obwohl sie haart wie verrückt:rolleyes:) du kannst Mogli auch ein Stückchen Butter geben, damit´s besser flutscht:p
 
NalaMogli

NalaMogli

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2010
Beiträge
4.599
Alter
33
Ort
Kettig
Bis jetzt hatte er noch nie Probleme damit, jetzt erst seit ein paar Tagen.
Eigentlich flutscht es ja gut, er hat das was er hochgewürgt hat ja schon im Maul aber schluckt es wieder runter. :massaker:
 
N

Ninalis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Januar 2011
Beiträge
609
Kira ist jt 9 Monate und hat auch noch nie Haare erbrochen.
 
hexenkatz

hexenkatz

Forenprofi
Mitglied seit
18 August 2010
Beiträge
1.356
Ort
NRW
Sky hat noch nie Haarballen gewürgt. Goya einmal bisher nachdem er sich den Bauch mit ordentlich Gras vollgehauen hat (was postwendend mit hoch kam)
Seitdem kams auch nicht mehr vor.

Hatte mir bisher nie darüber Gedanken gemacht wenn ich ehrlich bin ob das normal ist :oops:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
976
Hellskitten
Hellskitten
Antworten
7
Aufrufe
2K
Z
Antworten
9
Aufrufe
4K
Inai
Antworten
17
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben