Ich gebs auf

  • Themenstarter chrisie
  • Beginndatum
C

chrisie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2009
Beiträge
111
Ort
Luxemburg
Guten Morgen,

Meine beiden BKH Stinker rauben mir den letzten Nerv. Sie waren nie wählerisch im Essen, doch nun seit zwei Monaten fressen sie absolut nix anderes mehr als Almo Nature, Schesir und Animonda, also alles ohne jegliche Zusätze. Ich habe nun schon über 20 Marken probiert sogar schon Whiskas und Co doch nix geht.
Giuna frisst ein wenig Grau und Garfield ein wenig vom Schmusy aber sonst wird nix angerührt, alles fliegt in den Mülleimer, ausser Trockenfutter und die von mir oben genannten Sorten.
Rohes Fleisch isst nur Gina und auch nur Hühnchen, Garfield sieht für sein alter gar nicht aus wie ein BKH Kater, er müsste definitf mehr auf den Rippen haben, aber sie fressen ja nix mehr. Wenn ich ihnen nicht irgemndwann TF oder Almo gebe fressen sie Tage lang nichts aber das will ich nicht :(
Gibt es ne möglichkeit diese Sorten zu supplemtieren damit sie gesünder werden.?

Ich bin echt am verzweifeln :grummel:
 
A

Werbung

guten morgen..

achja. die mäkler... :D welcome...

suppies gibts aufm netz zu kaufen. almo und so sind ja keine alleinfuttermittel.
ehrlich aber: ich weiss nicht, ob man die gleich wie rohes supplementieren muss?! *frageweitergeb*

zum mäkeln: wie fütterst du denn?
wie oft?
lässt du das futter stehen?
wenn ja: räum weg nach 30min. in tupper, kühlschrank, zur nächsten mahlzeit (aufgewärmt!) wieder hin. gibt nix anderes. futter nicht wechseln, wenn fluffie-kätzchen was anderes möchte. auch wenns herzig maunzt. :rolleyes: wenn das futter irgendwann schlecht ist (so hab ichs zumindest gemacht), die gleiche sorte frisch wieder hin, nix neues. bis es gefressen wird. und erst dann auf weitere sorten erweitern.

dazu, hat mir viel geholfen: http://www.cats-country.de/suppenkasper.htm

vielleicht hilfts dir ja was.
ich will der spezies katze nicht zu nahe treten, aber ich persönlich hab lernen müssen, dass sie so 'blöd' sind, um vor einem vollen futternapf fast zu verhungern, nur weil ihnen das futter nicht so schmeckt und im guten glauben, dass bald was anderes kommt. - ich kenne kein anderes tier, das sich so verhält. aber eben... :rolleyes:
wenn mensch das weiss, kann er sich anpassen.

wünsch dir gute nerven. es klappt schon. :)
 
Hallo

Und Danke für deine Antwort. Ich weiss sehr wohl dass das kein Hauptfutter ist es ist eher als Leckerli gedacht gewesen aber das ging gründlich nach hinten los.
Ich werde es nun versuchen einige tage immer das gleiche Futter zu füttern, aber wie lange kann ich sie ohne fressen lassen?
 
länger als 48h würd ich katzen nich hungern lassen.
Wenn sie zwischendurch immer mal ein wenig was fressen geht auch länger, nur Dauerzustand sollte das dann natürlich auch nicht werden.

vielleicht solltest du almo mal komplett vom plan streichen, wenn das er auslöser war, das die ganze mäkelei angefangen hat.
 
schliesse mich jaded an.
länger als 48h garnichts geht nicht.
wenn sie aber immer ein bisschen fressen, gehts.

lass mal almo ganz weg. trofu auch. nur noch vll. als leckerlie mal zum werfen oder so. nafu nur zu fixen zeiten, nach 30min weg. vll. nimmst du das animonda, da fehlt glaub nur das taurin, wenns mir recht ist. sonst ist alles drin.
was auch hilft: bei mäklern vorübergehend auf 2mahlzeiten runtergehen, nicht 3mal. --> hunger erzeugen. morgens und abends futter für 30min hinstellen, wieder weg. wer nicht frisst, hatte pech.

das merken sie schnell.......

mein monsignor leo hat das 3tage durchgemacht, gejammer, geraunzt und mich angemotzt, max. 30gr. pro tag gefressen, regelrecht runtergewürgt ;) - und nach 3 tagen hunger, immer das gleiche wieder hin, hat er gemerkt, ok, es gibt nix anderes, dosi sitzt am längeren hebel, basta. seither bin ich wieder auf 3mal am tag, 30min stehen lassen, weg, 3marken und allen sorten plus roh, natürlich kein trofu. wer nicht frisst, hatte pech.

wünsch dir viel glück!!
 
Hallo

Zwischendurch gibs nichts bei uns nur Morgens und Abends, ich lasse es ebben immer stehen da wir ja auch arbeiten sind und ich eis nicht fertig bringe sie ganz ohne Futter zu lassen, aber ich werde es nun probieren.
Ich habe noch Grau und Macs zuhause das müsste reichen für einige Tage nur das :)
Ich habe auch das mit den Plastiknäpfen gelesen, werde die dann auch mal weg lassen und wirklich nur NF geben und es nach ner halben Stunde wegnehmen und dann mal schauen wie es weiter geht, aber bis jetzt hatten sie kein Problem damit 2 Tage nichts zu essen. Und dann gabs dann immer TF da ich das besser fand als Almo und soweiter.
Taurin wird bei uns eh unters NF gemischt.
Ich danke euch mal für Eure Antworten und werde weiter berichten.
 
@yuna: jah, das mitm trofu ganz weglassen hab ich mich dann im nachhinein auch gedacht. ;) besser so.

wegen wegräumen noch: ganz ehrlich: wer mäkeln kann, kann doch auch mal 8h ohne futter sein, oder?! ;) plus eben, siehe link, was dazu steht, wenn das futter immer in der katzennase ist. ;)

viel glück!
 
Werbung:
Hallo

Nee nee keine Angst sie bekommen nicht nur Ergänzungsfutter, sie bekommen alt mehr TF da ich das noch immer besser finde als das Ergänzungsfutter.
Naja ausgwachsen sind sie ja noch nicht ganz mit einem Jahr aber was soll ich tun, ich weiss auch nicht warum sie nun so empfindlich sind, es fing damit an dass sie von einem Tag zum anderen keinen Fisch mehr assen, ok dachten wir uns Fisch muss ja auch nicht sein, aber so ging es weiter und nun sind wir soweit dass sie nichts mehr fressen.
Aber ich werde heute Abend einfach anfangen mit der halben Stunde und dann bin ich davon überzeugt dass Gina sicher nicht frisst da sie nie sofort isst wenn ich das Essen hinstelle aber ich denke sie muss es lernen, dass sie fressen muss wenn es was gibt :)
Wir werden ja sehen ob ich Ihnen dann am Samstag wieder TF gebe weil sie nix fressen. :0)
 
jaaaa siehste. :D
wir wollen keinen fisch - dosi gibt keinen fisch mehr
wir wollen dies und das - dosi gibt dies und das
wir wollen das und jenes - dosi gibt das und jenes
wir wollen nur noch luxusfutter - dosi gibt luxusfutter
.....

nenenene :D

und samstag gibts auch kein trofu. :D
(bin ja schon dafür, dass katzen auch ihre vorlieben haben; aber es gibt einen unterschied zwischen vorlieben und menschen-terror.)

ab jetzt gibts morgens und abends das gleiche nafu für 30min und basta.
heute haben wir donnerstag.
spätestens samstag wird einer was fressen.
sonst schick ich dir nen osterhasen. :D
 
  • #10
ok ich nehme dich beim Wort, ich werde am Samstag bescheid geben :)
Ich werde mich nun auch mal übers Barfen informieren, villeicht sodass sie wenigstens einen Teil roh fressen :)
Mal sehen wies weiter geht, ich bleibe nun die nächsten Tage hart, und es gibt auch keine gute Nacht Stange aus dem Aldi. :)
Ich werde morgen mal berichten ob sie mit HUnger geschlafen haben
 
  • #11
ich wollte noch Porta 21 vorschlagen. Aber ein 100g Beutel kostet 1,-
also ist das nicht der riesen Tip...aber ich wollte es schnell loswerden.:)
 
  • #12
Porta 21 ist auch leider kein Alleinfutter - auch, wen's drauf steht.

WAAAAS ?? Oh nein.....was fehlt denn da ???
Oh neee ich krieg die Krise. Endlich ein Futter was beide top vertragen... ich kanns nicht fassen:massaker:
 
  • #13
Gina ist am Essen ;) aber Garfield nix da ;) es bleibt ihm noch ne Viertelstunde ;0)
ich bin mir bewusst dass TF nicht gesund ist aber immer noch besser als Almo Nature und Co ;)
 
  • #14
Hallo Chrisie,

unsere beiden Schnüffels haben gerade eine erfolgreiche Umstellung von Trofu auf Nafu absolviert. Ich habe das Futter nach einer Stunde ebenfalls weggeräumt. Ergebnis: Nachdem sie 3-4 Tage relativ wenig gefressen haben (vielleicht 70 g pro Näschen) hauen sie jetzt, nach 2 Wochen und kompletter Umstellung richtig gut rein. Select Gold und Real Nature sind die Favoriten und natürlich Schabefleisch. Bei letzterem hauen sie rein, dass die Näpfe wackeln. Mittlerweile fressen die beiden rund 350 g je Tag und Fellnase.

Mein Rat lautet dementsprechend auch; konsequent sein und, auch wenn es manchmal seeeeeeehr schwer fällt, hart bleiben.
 
Werbung:
  • #15
Hallo,

Also noch sind wir im Hungerstreik :D
Gina hat gestern Abend villeicht so zwei Bissen vom Grau gefressen, und heute heute morgen haben beide nix gefressen :(
Ich muss hart bleiben, wie oft kann ich ihnen das gleiche Futter geben?
Heute gabs das von gestern Abend doch kann ich das heute Abend noch mal wärmen oder soll ich ne neue Dose aufmachen?
 
  • #16
guten morgen...

ohjeh.. :rolleyes:
also mein TA sagte damals, wenn sie etwas am tag fressen, und seis nur 30gramm, dann seis okay. garnix geht nur 48h, dann muss man leider nachgeben.

zum wegschmeissen: da riech ich immer selber dran. wenn ich es noch als frisch empfinde und essen würde, dann okay, sonst weg. mehr als 2mal aufwärmen tu ich nicht, dann müffelts meist. das animonda geht so 12-16h, nach 24h müffelts meist, wie ich finde, bzw ist trocken oder so...

halt dir feeeeeeeest die daumen!!!!!! :) der osterhase auch!!
 
  • #17
Danke
ich werde dann heute Nachmittag ne neue Dose aufmachen und dann wieder ne halbe stunde hinstellen, und dann nochmal ehe wir schlafen gehen, mal sehen. Garfield hat ja nun seit gestern morgen nichts mehr gefressen.
Ich sage mal meinem Freund er soll nôch Schmusy mitbringen das wird noch einiger Massen gefressen, wenn ich dann mit dem Grau kein Glück habe versuche ich es alt mal damit :)
Ich habe noch soviel futter muss mal wieder dringend spenden :)
 
  • #18
na dann, viel glück! :)
 
  • #19
Das Problem kenne ich! Early und Kinski waren, bevor sie zu uns kamen, 13 Jahren lang reine TF-Fresser. Ich dachte schon, die kippen um. Dann hat es aber doch geklappt. Ich habe auch nur morgens und abends gefüttert, aber nichts über den Tag stehen lassen.
Morle mußte auch an Nassfutter gewöhnt werden. Das hat auch gedauert, aber geklappt.
Ich füttere jetzt nur noch Petnatur Nassfutter, das mögen Morle und Rudi gerne. Ich probiere auch keine anderen Sorten aus. Als Leckerlie bekommen sie mal so eine Stange aus dem Aldi.
 
  • #20
Hallo

Also nun mal die Zusammenfassung vom WE, Garfield hat am Samstag das Grau gefressen und frisst es seit dem auch, Gina mag das nichht sie hat nur ein ganz klein wenig gefressen. Schmusy gabs gestern dann und das haben Beide gut gefressen. Nun muss ich noch was finden was Gina auch frisst sie kann ja nicht nur Schmusy fressen, ok das Animonda dein Bestes fressen sie ja auch aber bei 0,5% fettanteil finde ich das nicht als alltägliches Futter geeignet. Sonst haben sie ja nichts mehr auf den Rippen.
Aber es läuft langsam aber sicher in die richtige Richtung :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
21
Aufrufe
9K
Bibi05
B
Charlie.Brown
Antworten
3
Aufrufe
838
mrs.filch
M
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lenchen84
L
Misspiggy90
Antworten
1
Aufrufe
771
Doris Selma
D
akino
Antworten
11
Aufrufe
3K
Lilacchoco
Lilacchoco

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben