Ich brauche Zuspruch.... Leukose oder Katzenaids

  • Themenstarter Sansibar
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Huhu,

Ich werde aus Blutbildern von Katzen auch nicht schlau.

Die TA konnte keine sichere Diagnose stellen, nur die Vermutung das Peach einen Infekt der Atemwege hat. Zumindest würde die minimale Rotznase dafür sprechen. Ihre Organwerte sind in Ordnung und auch beim gründlichen Abtasten war nichts aufgefallen. Ich bin mir noch etwas unsicher, ob ich nich damit abfinden will.

Klar sie hat eine leichte Rotznase, aber die hat erst einen Tag vor der Blutentnahme angefangen und da frage ich mich, ob die Entzündungswerte so schnell erhöht sein können OHNE das Frau Peach Fieber hat oder das Abhören auffällig ist. Dafür habe ich zu wenig Erfahrung mit Erkältung bei Katzen :hmm:
 
A

Werbung

  • #22
ich drücke dir die Daumen das alles schnell wieder gesund wird. Berichte bitte weiter.
 
  • #23
Huhu,
Also Peach lässt sich die Tablettengabe super gefallen. Begeisterung sieht natürlich anders aus, aber sie hat sich damit abgefunden, dass ich ihr zwei mal am Tag eine Pille auf die Zunge lege. Bin ich froh, mit Pepper würde ich das nicht machen, da bräuchte ich eine Ritterrüstung :wow:
Die leichte Rotznase ist komplett weg. Peach wirkt auch wacher und frecher als sonst. Nebenwirkungen von dem Medikament sind bisher zum Glück ausgeblieben.
Dafür futtert sie nun besser.

Generell würde ich sagen, dass sie auf dem Weg der Besserung ist. Abwarten bis die AB zu Ende sind und dann wieder zum TA zur Nachkontrolle.

Ich hoffe das es wirklich nur das Schnüpfchen war, was mir da einen riesen Schreck eingejagt hat :)

Alles Liebe
Sansibar
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben