Ich brauche Hilfe...

  • Themenstarter Miezebiene
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Miezebiene

Miezebiene

Benutzer
Mitglied seit
8. März 2008
Beiträge
78
Hallo... Ihr Lieben...

ich habe einen Kater , 2 Jahre und 6 Monate alt. Er hat Ausgang also einen Freigänger.. er wurde diesen Jahr schon entwurmt. Das Problem die ich habe ist , er hat zur Zeit so eine Art weißen Wurm und wenn ich Ihn am After sehe kommt es raus Und ich werde morgen zum Tierarzt fahren und ich weiß nicht um was welchen Wurm sich handelt.... ob es das mit dem Fresen draussen zu tun hat ( wie z.B. Mäuse jagt er so gerne :oops: ) Gibt es da so eine Lösung..? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ...? Vielen Dank im Vorraus.
 
A

Werbung

Hol Dir morgen Milbemax,
dafür muß der Kater nicht zum TA,
dann ist auch der Bandwurm weg.
Gegen alle anderen Würmer hilft es auch
LG
 
wo gibt es die ? Gibt es auch im Zoogeschäft? Danke für deine schnelle Antwort. Liebe Grüße
 
Sofern der Wurm als Muster nicht aus dem Popo rauskommt zum aufnehmen und verwahren, dann geh ohne Muster aber mit Katzel zum TA. Er wird vielleicht diese Art des Parasites kennen und das entsprechende Mittel raussuchen.

Vorbeugend entwurmen ist nicht möglich.

Zugvogel
 
ja seit heute entdeckte ich bei ihm so einen wurm die aus dem Popser rausguckt. Ich finde es sehr unangenehm.. wenn es nicht besser wird werde ich doch zum Tierarzt morgen gehen. Nochmals vielen lieben Dank für Eure Ratschläge. Liebe Grüße
 
Milbemax gibt es beim TA.
Wenn die Würmer schon aus dem Popo kommen,
würde ich mir die holen und nicht lange fackeln
 
Werbung:
also ich war beim Tierarzt habe mir den Tropfen geholt , man soll auf den Nacken schmieren und ich hoffe es hilft auch.. bis jetzt hat er keine mehr davon.. und wie oft muss man das machen ? Mein Kater hatte ja diesen Jahr zweimal Wurmkur gemacht...
 
Eine Wurmkur hilft nicht präventiv. Das heißt wenn Du heute entwurmst und er frisst Morgen wieder eine Maus mit Würmer, hat er sie wieder.
Ich weiß nicht wie das mit dem Spot on ist, da ich immer mit Tabletten entwurme.
Ich bin einfach aufmerksam, hat bei mir mal wieder einer ständig hunger und nimmt dabei ab, gibt es sporadisch etwas Durchfall, ist es wieder soweit.
Ist alles normal, entwurme ich nicht. Das ist ein bisschen Gefühlssache.
Bei Unsicherheit kann man auch eine Stuhlprobe machen lassen.
 
  • #10
Eine einmalige Gabe von Spot-On müsste reichen.
Ich hab´ noch nie gehört, daß das mehrmals aufgetropft werden müsste.

Du solltest die Tropfen möglichst nah auf die Haut im Nacken geben, weniger auf das Fell.
Der Inhaltsstoff dringt über die Haut in den Körper ein.


LG
 
  • #11
Danke für euren lieben Antworten. Ich habe meinen Kater auf den Nacken Tröpchen gegeben und es scheint zu funktionieren.. Liebe Grüße
 
  • #12
Danke für euren lieben Antworten. Ich habe meinen Kater auf den Nacken Tröpchen gegeben und es scheint zu funktionieren.. Liebe Grüße

Hallo,

Du solltest ihn 12 Stunden lang an der Stelle nicht berühren. Soll heißen: den Kontakt mit dem spot on Mittel vermeiden. Das Zeug ist echt giftig. Wenn Du damit in Berührung gekommen bist, bitte Hände waschen. Morgen kannst Du ihn wieder ganz normal anfassen.

Noch etwas: ich habe das spot on nur 1 x gegeben (ansonsten Milbemax). Nie wieder! Es kam zu Hautrötungen und das Zeug mußte ich nach ein paar Tagen mit dem Waschlappen aus dem Fell entfernen.

Nächste Woche würde ich auf jeden Fall Kot zur Untersuchung zum Arzt bringen. Falls dann noch etwas feststellbar ist, würde ich an Deiner Stelle auf Milbemax wechseln.

lG und gute Besserung !!!

Andrea
 
  • #13
Hallo,

Du solltest ihn 12 Stunden lang an der Stelle nicht berühren. Soll heißen: den Kontakt mit dem spot on Mittel vermeiden. Das Zeug ist echt giftig. Wenn Du damit in Berührung gekommen bist, bitte Hände waschen. Morgen kannst Du ihn wieder ganz normal anfassen.

Noch etwas: ich habe das spot on nur 1 x gegeben (ansonsten Milbemax). Nie wieder! Es kam zu Hautrötungen und das Zeug mußte ich nach ein paar Tagen mit dem Waschlappen aus dem Fell entfernen.

Nächste Woche würde ich auf jeden Fall Kot zur Untersuchung zum Arzt bringen. Falls dann noch etwas feststellbar ist, würde ich an Deiner Stelle auf Milbemax wechseln.

lG und gute Besserung !!!

Andrea

Hallo Andrea , vielen lieben Dank für deinen Tipps. Ich habe ihn nicht berührt. - Nächste Woche gehe ich nochmal zum Tierarzt um Kot abzugeben. Ich hoffe dass es alles in Oednung ist. Ich habe jetzt nachgesehen, es sind keine. ( wo es da war-es war so eine Art weiße 1cm Wurm und es war so etwas breitig vielleicht millimeter ich kann nicht so erklären... Ich weiß nicht wo das herkommt.Ob es sich da draussen um Fressen handelt wenn mein Kater Mäuse fängt?? ) Mein Kater hat Ausgang. Aber bis jetzt toi toi toi Nochmals vielen dank. Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

M
2 3
Antworten
53
Aufrufe
2K
Scherasade
S
C
Antworten
0
Aufrufe
5K
Chrissy1979
C
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
S
2
Antworten
20
Aufrufe
12K
Sammy92
S
K
Antworten
14
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben