Ich brauche dringend.....

  • Themenstarter Carry
  • Beginndatum
C

Carry

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
304
Ort
Bad Homburg
einen Tip

Meine Suri ist doch so dolle schlimm Krank.
Heute hab ich nun endlich ein bissel was nicht so gutes erfahren, unter anderem hat Suri auch ne chronische Bronchitis.
Nun suche ich ein Streu das.....
wenig Staubt, kein Silikat ist und gut Klumpt und nicht so dolle schnell muffelt.
Derzeit hab ich das Feliton , staubt kaum beim Scharren der Süßen. Suri niest auch kaum wenn sie in die Kiste geht.
Doch ich möchte nicht das ihre Bronchien weiter gereizt werden, und denke das Betonit streu da fehl am Platz ist. Doch was soll ich nehmen?
Könnt Ihr mir helfen?
 
A

Werbung

Ich schubse dich mal hoch, weil ich dir leider kein Streu mit dieser Konsistenz sagen kann.

Aber es meldet sich bestimmt noch jemand.;)
 
Eventuell das Premiere Sensitive, das soll ja auch fast gar nicht stauben.

LG, Andrea
 
Ich habe das hier

http://katzen-kaufhaus.de/katzenpflege/katzentoilette/katzenstreu/catcleansensitive.php

Bigfoot hatte ja fast ein Jahr lang schwere Bronchitis und mußte nach jedem KaKlobesuch inhalieren, mit dem Streu hatte er dann keine Husten- und Niesanfälle mehr.

Zwar ist es aus Bentonit, aber wirklich extrem staubarm (was man auch an umstehenden Möbeln deutlich merkt im Gegenteil zu dem vorigen)

Bei Bigfoot ist die Bronchitis übrigens ausgeheilt, nachdem ich bei ihm eine Lungenspiegelung hab machen lassen und das Labor aus dem Bronchialsekret mittels Zelldifferenzierung den Erreger rausfand und ein passendes Mittel dagegen. Beim spiegeln haben sie auch gleich eine bronchoalveoläre Lavage (Spülung der Bronchien) gemacht, danach gings ihm schlagartig besser.

Vorher hat ihm sehr geholfen, immer eine Prise Equimucin übers Futter zu bekommen.
 
Werbung:
Würde in Deinem Fall kein Betonit-Streu benutzen, sondern auf Golden Pine oder Green Cat umsteigen.
 
Ich kann mich Raven nur anschließen. Das Cat & Clean sensitive ist zwar ein Betonitstreu, aber es staubt so gut wie gar nicht.
 

Ähnliche Themen

All4MyCats
Antworten
12
Aufrufe
2K
All4MyCats
All4MyCats
Y
Antworten
12
Aufrufe
2K
yoga11
Y
S
Antworten
3
Aufrufe
10K
Shabutie
S
bohemian muse
Antworten
19
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben