Ich brauch dringend Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Marie Curie (1867-1934)

Manchmal kann man Dinge auch ändern,es muß nur jemand damit anfangen!

A

Werbung

Wenn ich um einen Kastratermin bitte, interessiert keinen TA, wem die Katze gehört.

Mich hat auch noch nie ein neuer TA gefragt, ob das meine Katze ist.
Denn seien wir mal ehrlich. Dass Menschen fremde Katzen zum TA tragen, um diese dort kostenplfichtig behandeln zu lassen ist ein Minderheitenphänomen.

Wie man im Forum täglich bestaunen darf, wird nämlich vielfach nicht mal den eigenen Katzen die notwendige Behandlung zugestanden, da zu teuer.

Kalintje, siehe oben.

Ja, es ist kompliziert, sie gehört uns allen wenn man es so sieht, aber hält sich eben nur bei mir und meinen Eltern auf, da es ja noch eine 2te Katze gibt, die bei meinem Nachbarn ist und jede ihr Revier hat.

UND DANKE FÜR EINE NORMALE ANTWORT!

du erwartest normale Antworten nach deiner Entgleisung?
Wenn du so respektlos mit deinen Eltern umgehst, wie hier mit den Usern, dann würde ich sagen, das da das Problem liegt.
Was soll man dir raten, ausser : GEH ZUM TA.
Aber was schreib ihc, wirst eh gleich gesperrt oder dergleichen.

Kalintje, siehe oben.

Tja, wie hoch soll denn der Schadensersatz bei einer Hauskatze sein, die ohne Erlaubnis kastriert wurde?
50 Euro?

Verstehe Deinen Einwand. Rechtlich gesehen stimmt das, aber in der Praxis überprüft Ihr denn ob die Menschen, die da kommen der rechtliche Eigentümer ist? Habe das wirklich noch nie beim TA erfahren.

Sie gehört also praktisch euch. Sie lebt bei euch, ihr füttert sie - und niemand hat sich offenbar über diese Situation beschwert.

Also liegt auch die Verantwortung bei euch. Mit anderen Worten: Geh mit ihr zum TA, lass sie untersuchen, behandeln und kastrieren.

Werbung:
Ich möchte alle bitten jetzt die Regeln der Netiquette zu befolgen.

Wenn jemand ausfallend wird, auch per PN, kann und soll das bitte gemeldet werden (Meldedreieck
report.gif
unten links im entsprechenden Beitrag oder in einer PN oben rechts). Danke

Tja, wie hoch soll denn der Schadensersatz bei einer Hauskatze sein, die ohne Erlaubnis kastriert wurde?
50 Euro?

Verstehe Deinen Einwand. Rechtlich gesehen stimmt das, aber in der Praxis überprüft Ihr denn ob die Menschen, die da kommen der rechtliche Eigentümer ist? Habe das wirklich noch nie beim TA erfahren.

ich auch noch nie. rein theoretisch bekommt man die katzen kastriert (und auch praktisch)

vor allem die nicht versorgten, zumal die eh keine kennzeichnung haben.

wenns wirklich so kniffelig wäre, würden ts-orgas sicher nicht so schnell termine vereinbaren.

rein hypothetisch kann bei jeder fundkatze noch ein eigentümer aufschlagen.

Ich geh ganz bestimmt mit meinen Eltern respektvoll um! Und solche Sachen hat man hier nicht mit einzubeziehen.
Ja ich habe einen anderen Ton aufgegriffen, na und? da die Dame es ja nicht mal in einer privatnachricht verstanden hat ihre überflüssigen und beleidigenden Kommentare zu unterlassen

Sag mal, worum geht es Dir eigentlich? Hilfe für die Katze zu finden oder hier herumzupöbeln. Im Moment hat man hier ganz stark den Eindruck, es geht um Pöbeln. Beleidigend bist hier vor allem Du geworden.

Wenn Du der Katze wirklich helfen willst und Deine Eltern da nicht mitziehen, dann wende Dich bitte an eine Tierschutzorganisation in Deiner Nähe und bitte dort um Unterstützung und Hilfe. Denn es sieht ganz so aus, als ob dieses arme Katzentier krank ist. Und zwar ziemlich krank.

Wenn Dir so viel an der Katze liegt,biete den Eigentümern doch an sie auf Deine Kosten zu kastrieren wenn es denen um das Geld geht.
Du könntest so dem Tierchen sehr viel weiteres Elend ersparen.
Du bist kein kleines Kind mehr,versuche es mal mit Diplomatie:zufrieden:

Nein Kalintje, normalerweise wird das nicht kontrolliert. Wenn sich aber rausstellt, dass das nicht der rechtmäßige Eigentümer ist, würde wohl eher derjenige das Problem haben, der die Katze gebracht hat. Wahrscheinlich nicht der Tierarzt. Der kann ja eigentlich ausgehen, dass der, der das Tier bringt, der Besitzer ist, zumindest wenn die Rechnung bezahlt wird.

Edit: woher soll ein 17jähriges Mädchen, das zu Hause wohnt, auf einmal 120 Euro zaubern?

Werbung:
Eine normale Antwort auf deine Frage: wenn die Katze krank ist, muss sie zum Tierarzt.

Sehr wohl hast du Antworten erhalten. Meine Postings hatten keine Vorwürfe als Inhalt, sondern Hinweise auf deinen Post.

Das Forum kann keinen TA ersetzen. Man kann nur rätseln, das bringt nichts.

Wenn Dir so viel an der Katze liegt,biete den Eigentümern doch an sie auf Deine Kosten zu kastrieren wenn es denen um das Geld geht.
Du könntest so dem Tierchen sehr viel weiteres Elend ersparen.
Du bist kein kleines Kind mehr,versuche es mal mit Diplomatie:zufrieden:

ist dies ein Vorwurf?
Du gehst ja überhaupt nicht darauf ein.......👽

Danke
Ich geh ganz bestimmt mit meinen Eltern respektvoll um! Und solche Sachen hat man hier nicht mit einzubeziehen.
Ja ich habe einen anderen Ton aufgegriffen, na und? da die Dame es ja nicht mal in einer privatnachricht verstanden hat ihre überflüssigen und beleidigenden Kommentare zu unterlassen

... bin ich die dame?😱

falls ja. punkt 1, ich hab keine pn von dir. musste auch nicht nachholen. :zufrieden:

und 2. was war beleidigend? hast du es verstanden, dass du nichts dazulernst? das wäre ja nicht mal schlimm.

es ist und bleibt so, wenn man sich um katze kümmert, dann doch bitte wirklich und richtig und konsequent. und hier muss der TA ran.

Was ich erwartet habe? Antworten auf mein Problem und keine Standpauken und beleidigende Vorwürfe! Freundlichen Umgang und Respekt!

Respekt ????? Und wie bezeichnest du deinen Post Minna e gegenüber? Das ist respektlos.

Werbung:
Was ich erwartet habe? Antworten auf mein Problem und keine Standpauken und beleidigende Vorwürfe! Freundlichen Umgang und Respekt!
Den habe ich hier nicht erhalten, stattdessen wurden unwichtige Dinge mit hereingezogen und das eigentliche Thema wurde ignoriert

Ich weise ein letztes Mal darauf hin, dass das hier nicht Thema sein sollte.

Dir wurde geraten die Katze kastrieren zu lassen, es wurde besprochen wer das kann, ob man das kann/darf, wenn es nicht die eigene Katze ist, wann es die eigene Katze ist und ähnliches. Das alles hatte mit deiner aktuellen Problematik zu tun und waren Ratschläge an dich.

Wenn alle ihre Antworten sachlich verpacken, braucht keiner beleidigend zu werden. Aber das sollte jetzt hiermit abgehakt sein.

Wer einen Thread hier eröffnet, muss auch mit Antworten leben, die einem u.U. nicht gefallen oder kritisch sind. So lange diese sich im Rahmen der Forenregeln bewegen.

Den habe ich hier nicht erhalten, stattdessen wurden unwichtige Dinge mit hereingezogen und das eigentliche Thema wurde ignoriert

Du hast Antworten und Tipps bekommen. Wie wäre es, da mal drauf einzugehen?

Ja, es ist kompliziert, sie gehört uns allen wenn man es so sieht, aber hält sich eben nur bei mir und meinen Eltern auf, da es ja noch eine 2te Katze gibt, die bei meinem Nachbarn ist und jede ihr Revier hat.

UND DANKE FÜR EINE NORMALE ANTWORT!

Das ist eine komplizierte Situation.

Hättest Du denn die Möglichkeit, sie dem Tierschutz zu melden, daß sie krank ist und behandelt sowie kastriert werden muß?
Da sie schon mehrere Würfe hatte, ist ihre gesundheitliche Konstitution gemeinsam mit dem Krankheitsbild weiß Gott nicht mehr dafür geschaffen, noch einen Wurf auf die Welt zu bringen.